Pfeil rechts
38

JniL
Hindert uns aber nicht daran darüber zu Grübeln

17.07.2022 15:43 • #21


moo
Es gibt ein Leben vor der Rente...

17.07.2022 16:04 • x 3 #22


A


Umgang mit den Tod

x 3


JniL
Zitat von moo:
Es gibt ein Leben vor der Rente...

Bist du dir sicher? Vielleicht ist das nur eine Illusion.

17.07.2022 16:06 • #23


moo
@JniL Du hast Recht, die Rente könnte sich durchaus als Illusion herausstellen - zumindest bei mir...

17.07.2022 16:11 • x 2 #24


D
Und die größte Herausforderung im Leben davor ist, der Rentenantrag

17.07.2022 16:12 • x 2 #25


N
Mich verfolgt seit Jahren eine unvorstellbare Erstickungsangst was das Sterben angeht. Das ist die Urangst und grösste aller Aengste. Mit Luftnot in Panik zu geraten, ohne sich bemerkbar zu machen(z.B. neuromuskuläre Erkrankungen) ist die höchste Stufe dessen, was mich verfolgt.

Deshalb ist es für mich das grösste Phänomen dieses Jahrhunderts, warum sich Moralterroristen anmassen über das Sterben des Individiums zu bestimmen(Politiker, Mediziner, Kirche etc.). Sprich wieso kann man nicht verfügen die letzten Tage unter narkoseähnlichen Zustand sterben zu wollen?! Ich meine hier NICHT EINE NARKOSE FÜR LEBENSMÜDE, sondern den normalen Sterbeprozess.

17.07.2022 16:43 • x 2 #26


laluna74
Zitat von moo:
Es gibt ein Leben vor der Rente...


ja... unbedingt... wer auf die Rente wartet um dann zu leben könnte schlussendlich wertvolle Lebenszeit verlieren....

hatten wir alles schon... Menschen die darauf warteten und dann ganz schnell weg waren, bevor sie diese einsetzen konnten..

17.07.2022 16:48 • x 1 #27


laluna74
Zitat von moo:
Du hast Recht, die Rente könnte sich durchaus als Illusion herausstellen - zumindest bei mir...


in wie fern, wenn ich fragen darf ?

17.07.2022 16:49 • #28


laluna74
Zitat von JniL:
Bist du dir sicher? Vielleicht ist das nur eine Illusion.


welcher Gedanke treibt dich da... so zu denken?

17.07.2022 16:50 • #29


JniL
Zitat von life74:
welcher Gedanke treibt dich da... so zu denken?

Wir glauben selbstbestimmt zu sein, müssen uns aber für andere abrackern um dann vielleicht noch am Ende wenn wir eh schon viele Zipperlein haben noch ein wenig Zeit für uns zu gönnen... und dann auch noch mit der Unsicherheit dass es vorne und hinten nicht reicht

17.07.2022 16:59 • #30


laluna74
Zitat von JniL:
Wir glauben selbstbestimmt zu sein, müssen uns aber für andere abrackern


naja, was ist so falsch daran auch für andere zu sorgen?

17.07.2022 17:09 • #31


Schlaflose
Zitat von moo:
Es gibt ein Leben vor der Rente...

Ja, Arbeit.

17.07.2022 17:11 • #32


JniL
Zitat von life74:
naja, was ist so falsch daran auch für andere zu sorgen?

Sorgen dafür dass sie Mal im Schwarzwald Urlaub machen können oder sorgen dafür dass sie sich im Urlaub eine Yacht für 100.000$ am Tag leisten ist ein Unterschied.

17.07.2022 17:19 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag