App im Playstore
Pfeil rechts
5236

Zitat von Lina60:
Ja, @Mariebelle es ist so enorm wichtig , dass man bei allen Diskussionen sachlich und respektvoll bleibt. Dann wären auch Diskussionen über Politik möglich. Für mich war/ist es enttäuschend zu lesen, dass politische Themen unerwünscht sind. Denn mir helfen sie zu überleben, schaffen Distanz zu meiner eigenen ...

Debate ist etwas was man in der Schule o Uni lernt.Du kannst unterschiedliche Positionen anehmen,Argumente finden und sie darlegen.
hattes du ggfs auch in der High School?

Nein @Mariebelle an der High School war ich nie. Ich besuchte in Washington D.C. die Deutsche Schule ( da sind alle Gynmanasialrichtungen vereint...tough!) ,und absolvierte dann gegenüber dem Weissen Haus an der George Washington University den Bachelor, wie man das Diplom damals nannte. Danach zog ich ( vielleicht leider..) in die Schweiz zurück, wo ich an der Universität Zürich weiter studierte.

Wenn man mich fragen würde, was der Nutzen einer universitären Bildung ist, so würde ich sagen: differenziertes Denken lernen. Und genau, auch was auch Du schreibst: Positionen anzunehmen, Argumente zu finden und sie sachlich darzulegen.

Wobei ich aber nicht der Meinung bin, dass Unstudierte dazu unfähig sind: ich hatte/habe Freunde, die nie auf einer Unibank sassen und dennoch über ihre Lebenserfahrungen reflektieren können, Lebensweisheit besitzen ! Und diese auch sachlich und respektvoll vertreten.

Du selbst warst sicher nicht an der amerikanischen High School, doch Deine Kinder wahrscheinlich schon? Ich nehme jetzt mal an, Du studiertest in Deutschland...?

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Zitat von Lina60:
Und da würde ich natürlich sehr gerne grad auch hier im Forum austauschen.

....ich auch.
Falls Du ein alternatives Forum findest kannst Du mir bescheid sagen !

@rero..Du mir bitte auch !

Zitat von Lina60:
Nein @Mariebelle an der High School war ich nie. Ich besuchte in Washington D.C. die Deutsche Schule ( da sind alle Gynmanasialrichtungen vereint...tough!) ,und absolvierte dann gegenüber dem Weissen Haus an der George Washington University den Bachelor, wie man das Diplom damals nannte. ...

Ja,ich habe in D studiert u musste es in den US auch erst anerkennen lassen
.Dafuer gibt es Agenturen.

https://www.wes.org/about-wes-credential-evaluation/
da musste ich auch durch.

fuer D waere das

https://anabin.kmk.org/anabin.html

Keine Ahnung wie in der Schweiz auslaendische Hochschulabschluesse bewertet werden.

Meine Kinder haben erst High School Dilpoma(nach der 12 Klasse u exams erworben)
Und dann BS Uni Abschluss.
Hat uns Eltern viel Geld gekostet u auch noch lage nicht abgezahlt ,obwohl beide Kinder gut verdienen.
In D bekommt man Bildung /Bafoeg /geringe Studiengebueren ..... geschenkt,das koennen viele gar nicht schaetzen.

Zitat von Lina60:
Für mich war/ist es enttäuschend zu lesen, dass politische Themen unerwünscht sind.

Du darfst nicht vergessen, wo wir hier sind. Das ist ein Angstforum, wo der Focus hauptsächlich auf psychische Störungen und Erkrankungen liegt.

Viele haben auch einfach nicht die Lust und auch nicht die Kraft, sich auf Diskussionen einzulassen, oft wird es nämlich bei Diskussionen so hitzig, dass die Moderation schon Themen schließen musste.

Deshalb hat die Moderation diesbezüglich Regelungen erstellt, welche auch von der Mehrzahl der User befürwortet und auch begrüßt wurden.

Ich fände es auch schön, wenn wir jetzt wieder beim Thema dieses Threads bleiben könnten.

LG Angor

Zitat von Lina60:
Wieso ist Politik im Forum nicht erwünscht...ist doch ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens , unserer Gedanken etc.

Wie die User schon vor mir schrieben , meistens ist es ausgeartet und das Team musste den
Thread schließen.
Zitat von Lina60:
Und was sind Posts ?

Post = Beitrag

Liebe @evelinchen, danke für Deine Erklärungen, auch vom Wort Post ( bin ein Greenhorn in Sachen Formensprache).

Wie ich schon schrieb, bedauere ich es sehr, dass solche Ausartungen stattfanden.

Was heisst das genau, das Team musste den Thread schliessen....Muss ich mir das so vorstellen, dass jetzt in diesem spezifischen Fall ( das Thema lautet ja was schaut ihr im TV oder so ähnlich) bei Unverträglichkeit ( eben Ausartungen) niemand mehr etwas über was er am TV sieht hätte schreiben können ?

TV HEUTE ABEND - WAS SCHAUT IHR
So lautet das Thema.

Ich schau XY ungelöst im ZDF

Liebe @Mariebelle, danke für Deine Erklärungen in Sachen akademischen Werdegang...oder soll ich sagen behördlichem Spiessroutenlauf...Leider kenne ich mich über die Aufnahmebedingungen an Schweizer Hochschulen überhaupt nicht aus.
Als ich vor 35 Jahren mit dem Bachelor-Diplom an der Uni Zürich ankam, wurde das sofort akzeptiert. Ich erhielt sogar noch 3 Semester geschenkt. Anders war das bei meinem Bruder, der sein Diplom in einem Schweizer Internat absolvierte. Ihm wurde der Abschluss nicht anerkannt. Mit ein Grund weshalb er dann wieder zurück nach Amerika ging, wo er weiter studierte und heute auf einem Community College als Professor arbeitet.

Da habt Ihr ja ein Vermögen für die Education Eurer Kinder ausgegeben ! Ich erinnere mich schon noch, dass die Eltern wenn sie ihre Kinder auf renomierte Colleges schicken ( die dann eben anders anerkannt werden als z.B. ein Abschluss an einem Community College) betucht sein mussten, aber dass das inzwischen so krass geworden ist, wie für Dich/Euch wusste ich nicht. Das wird natürlich nicht dazu beitragen, dass sozial ärmere Schichten mehr Chance auf Ausbildung kriegen.

Liebe @Angor was Du schreibst leuchtet mir ein : es kann Angst auslösen, wenn Users wegen ihrer Meinung angegriffen werden. Auch ich hätte in so einem Fall Probleme. Danke für Deine Erklärungen !

Also liebe @Acipulbiber, heute spricht mich das TV-Angebot gar nicht an. Deshalb werde ich mir wohl einen Youtubebeitrag oder dann etwas in Netflix ansehen.

Zitat von Angor:
Ich fände es auch schön, wenn wir jetzt wieder beim Thema dieses Threads bleiben könnten.

Danke

Morgen läuft um 21 Uhr auf 3sat der Film Systemsprenger. Echt sehenswert.

Heute Abend TV Total auf Pro7.
Mag den Puffpaff als Nachfolger vom Raab, auch wenn ich seinen Humor letzte Woche ein bisschen drüber fand.
Mal Schauen, wie er sich heute gibt.

Zitat von Lina60:
Was heisst das genau, das Team musste den Thread schliessen

Wenn gegen die Forenregeln verstoßen werden , dann hat das Team
das Recht den Thread zu schließen und ggf. auch wieder zu öffnen.

Zitat von Lina60:
Muss ich mir das so vorstellen, dass jetzt in diesem spezifischen Fall ( das Thema lautet ja was schaut ihr im TV oder so ähnlich) bei Unverträglichkeit ( eben Ausartungen) niemand mehr etwas über was er am TV sieht hätte schreiben können ?

Nein , natürlich nicht , solange man nicht gegen die Regeln verstößt.

Zitat von Alex93:
Mag den Puffpaff als Nachfolger vom Raab,

Ich überhaupt nicht , hätte lieber Elton an seinem Platz gesehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Ich überhaupt nicht , hätte lieber Elton an seinem Platz gesehen.

Der hat vor ein paar Wochen auf Grund von Quarantäne eine Show übernommen.
Hat er schon gut gemacht, man hat aber auch gemerkt, dass das nicht seins ist. Fand ich zumindest.

Zitat von Alex93:
man hat aber auch gemerkt, dass das nicht seins ist. Fand ich zumindest.

Ich habe es leider nicht gesehen , aber da kannst du schon recht haben.
Schlag den Star macht er aber ganz gut.
Trotzdem , an Raab kommt keiner ran und es war von ihm ein großer Schritt
von der Bühne abzutreten.

Zitat von Acipulbiber:
TV HEUTE ABEND - WAS SCHAUT IHR So lautet das Thema. Ich schau XY ungelöst im ZDF

Ich auch und freue mich darauf.

Hatte auch erst überlegt TV total zu sehen, das habe ich früher geliebt und Raab hat das am besten gemacht, aber Aktenzeichen XY finde ich heute doch verlockender, denn, wenn es stimmt, was die Fernsehzeitung sagt, werden aufgeklärte Fälle gezeigt, das finde ich immer am besten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore