App im Playstore
Pfeil rechts
5236

Zitat von Lina60:
Danke, danke @Mariebelle, werde gleich auf CNN schalten, obwohl mein Bruder sagte CNN in Europa sei nicht dasselbe wie bei Euch. Aber der wichtige Scholz - Biden - Besuch wird ja auch dort erscheinen. Danke für den Tip und schlaft gut. Allen wünsche ich eine gute Nacht !

Genau CNN international ist was anderes.aber evtl wird die edited Version der Pressekonferenz in D gesendet.

Erstaunlich was ihr alles so guckt.
Wenn ich das so lese .verstehe ich das meiste irgendwie nicht

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Im Moment Scholz -Biden Pressekonferenz auf US CNN im Hintergrund. Er wird hart befragt von Reportern ,was jetzt mit den 5000 Helmen fuer die Ukraine ...

Auch wenn das nicht ins momentan gemalte deutsche Bild passt, die Ukraine hatte sich diese 5000 Helme gewünscht.

Zitat von Logo:
Auch wenn das nicht ins momentan gemalte deutsche Bild passt, die Ukraine hatte sich diese 5000 Helme gewünscht.

Ja,100.000 Helme und echte Hilfe

Waffen sind keine echte Hilfe, um den Frieden zu erhalten.

Liebe @Cornelie wir gucken diese Sendungen weil @Mariebelle in Amerika lebt und weil ich sieben prägende Jahre in Amerika verbrachte, also auch die englische Sprache verstehe. Der Sender CNN ( aus Amerika eben) informiert zum Teil kontinuierlicher was in der Welt geschieht.

Gestern trafen sich der deutsche Kanzler Scholz und der amerikanische Präsident Biden. Das Gespräch war deshalb wichtig, weil Scholz Biden klar machen konnte, dass Deutschland auf der westlichen Seite steht. Das war ua bitter nötig, weil der Ex-Präsident Schröder ein ausgesprochener Putin-Fan ist, was die Natostaaten/USA verunsicherte. Nun hat Scholz Farbe bekannt.

Gleichzeitig gestern trafen sich Präsident Macron und Putin in Moskau, wo sie insofern ein wichtiges Gespräch führten, als dass man nun davon ausgehen kann, dass weiter diskutiert ( statt gekriegt) wird.

@Logo danke für die Info, dass sich die Ukraine die 5000 Helme wünschte. Und klar sind Waffen keine Friedenshilfe, doch in gewissen Fällen sind sie leider vonnöten. Solange Putin weiter aufrüstet und sich in kriegerische Position stellt, muss der Westen zeigen, dass er theoretisch Paroli bieten könnte. Solchen Möchte-Gern-Welt-Eroberern wie Putin verstehen leider weitgehend eine solche Sprache. Er muss wissen, dass falls er die Ukraine einnehmen sollte ihn das einiges kosten würde, dass der Westen nicht so sang- und klanglos zuschaut wie auch schon. Und da wir in der Welt leider inzwischen weniger Demokratien als totalitäre Systeme haben, müssen wir unsere Stärke demonstrieren. Das ist traurig, aber leider nötig.

@Lina60
Iwie habe ich mir schon gedacht, das sich ausgerechnet die Falschen angesprochen fühlen
Ich habe mich wohl zu unkonkret ausgedrückt.
Nachrichtensender etc schaue ich auch. Auch die aus der Region. Wissenschaftsshows u Informationen finde ich für mich wichtig.
Was ich meinte waren diese Realityshows ' Soaps etc.
Wenn ich tv schaue dann recht gezielt.
Ich gucke gerne mal einen Film. Den ich mir dann aber auch aussuche .dafür gehe ich dann bei Netflix etc auf die Suche.
Ich verbringe Abende gerne mit Gesprächen. Spielen und ich lese wahnsinnig gerne. Oder oder oder

Mal nur so am Rande , Posts über Politik sind im Forum nicht erwünscht.

Schaue heute Dokus über Kriminalfälle an

@evelinchen wusste ich nicht. Wieso ist Politik im Forum nicht erwünscht...ist doch ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens , unserer Gedanken etc. ? Und was sind Posts ?

Zitat von Lina60:
Wieso ist Politik im Forum nicht erwünscht...ist doch ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens , unserer Gedanken etc. ?

Hi @Lina60
Das stimmt wohl,aber dabei gab es hier fast immer Streit ,weil die Ansichten sehr verschieden sind.
In anderen Foren ok,aber hier ist es nicht erwünscht .

Ach so...danke für die Erklärung @klaus-willi

Zitat von Lina60:
Ach so...danke für die Erklärung

Gerne,das ging ab und zu ganz schön böse hier ab.

@Lina60 hier sind die Emotionen so hochgekocht, dass Themen von der Moderatorin geschlossen werden mussten.

Torsten Straeter.....

grandios....hier ist der erste Teil.....es gibt auch noch den 2.Teil.So viele Wahrheiten gut dargestellt.

https://www.ardmediathek.de/video/strae...zFlYTI5YQ/

Sträter spricht über seine Flugreise nach Mallorca, King Kong, seine Erfahrungen mit Elektro-Autos und liest aus seinem Afrika-Tagebuch, das an Tag Eins mit dem Verlust seines Koffers beginnt. Bekannt für seinen trockenen Humor erzählt Sträter locker und lustig schräge Anekdoten aus seinem Leben, die an Absurdität nicht zu übertreffen sind. Sträter selbst sagt zu seinem Programm: Knuspriges Material, dampfend frisch. Da bleibt kein Auge trock

Zitat von portugal:
@Lina60 hier sind die Emotionen so hochgekocht, dass Themen von der Moderatorin geschlossen werden mussten.

Es gibt wohl immer wieder Menschen,die nie ruhig u sachlich diskutieren koennen,das war wohl vor meiner Zeit hier.Aber auch ohne Politik gehen sich hier manche richtig an.Ich mache das nie,ich kann neutral sprechen.

Ich gucke Prime.
Im TV läuft heute nix für mich. Ich hab so ein paar Filme, die gucke ich immer wie ein Mantra. Ohhhmmm
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke @Mariebelle für die Info. Schade und traurig dass dem so ist...aber da wohl viele zuweilen auch verständlicherweise extrem frustriert sein müssen, muss das dann auch im Forum raus... ? Keine Ahnung.

Bin Dir jedoch dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam machst..obwohl ich grundsätzlich auch nicht der Typ bin der Streit sucht...werde ich damit jetzt besonders achtsam umgehen.

Zitat von Lina60:
Danke @Mariebelle für die Info. Schade und traurig dass dem so ist...aber da wohl viele zuweilen auch verständlicherweise extrem frustriert sein müssen, muss das dann auch im Forum raus... ? Keine Ahnung. Bin Dir jedoch dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam machst..obwohl ich ...

Ich wurde hier selbst oeffters gemassregelt von Mitgliedern,nie der Moderation.Ich kann sachlich reden u schreiben.Anderen faellt das wohl sehr schwer.
Aber gut.

Ja, @Mariebelle es ist so enorm wichtig , dass man bei allen Diskussionen sachlich und respektvoll bleibt. Dann wären auch Diskussionen über Politik möglich. Für mich war/ist es enttäuschend zu lesen, dass politische Themen unerwünscht sind. Denn mir helfen sie zu überleben, schaffen Distanz zu meiner eigenen zur Zeit schwierigen Welt. Dank dem, dass ich täglich meine Zeitungen und Nachrichtensendungen sehe bleibe ich mitunter am Leben. Und da würde ich natürlich sehr gerne grad auch hier im Forum austauschen.

Kommt mir wie ein Spiegel des Weltgeschehens vor, was hier passiert...

Ich bin davon überzeugt, wenn alle Menschen einander mit Respekt begegnen können würde, wäre die Welt eine andere.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore