Pfeil rechts
3183

Sonja77
Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es sehr gut, dass du diesen Thread erstellt hast, Sonja, so etwas hat schon gefehlt, das sage ich als Nicht- Betroffene, aber ich ...

Vielen Dank

29.06.2022 18:49 • #101


Soulclaw90
Bei mir wird das Gewicht entweder bleiben oder weiter nach oben gehen, wiegen werde ich mich nicht.
Heute war eigentlich ein recht sportreicher Tag: rückenschule heute in der Umschulung gehabt (Reha Sport halt), mussten heute früh Tische und computer umräumen, bin ca 8000 Schritte heute gegangen und abends mit meiner Frau tanzen gewesen. Meine hirnlose reaktion: extrem viel süßkram essen, damit war der Sport Tag obsolet... diese sch*** Heißhunger Attacken

29.06.2022 23:17 • x 3 #102


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Sonja77
Zitat von Soulclaw90:
Bei mir wird das Gewicht entweder bleiben oder weiter nach oben gehen, wiegen werde ich mich nicht. Heute war eigentlich ein recht sportreicher Tag: ...

Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe ️

wieso meinst du denn das dein Gewicht entweder so bleibt oder dann noch weiter in die Höhe geht?
gibt es da einen Grund dafür?

ich finde es toll das du mit deiner frau tanzen warst,Respekt zu dieser Leistung….
viele Menschen mit Übergewicht trauen sich kaum noch raus geschweige denn tanzen oder baden zu gehen….

ich wünsche dir einen schönen Tag

30.06.2022 10:07 • x 2 #103


Wozlew
@Soulclaw90

Zitat von Soulclaw90:
war eigentlich ein recht sportreicher Tag: rückenschule heute in der Umschulung gehabt (Reha Sport halt), mussten heute früh Tische und computer umräumen, bin ca 8000 Schritte heute gegangen und abends mit meiner Frau tanzen gewesen. Meine hirnlose reaktion: extrem

Muss auch sagen,sehr aktiv und sportreich!
Schön das du das noch kannst!

Ich würde mir das im Moment, wegen dem Gewicht, garnicht trauen,in einer Gruppe Sport zu machen.....
Bei der Wärme in leichten Klamotten.....lieber nicht

30.06.2022 10:49 • x 4 #104


Sonja77
Ich muss dazu wirklich sagen

Gott sei dank hatte und habe ich ein sehr sehr hohes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl…..

Ich hatte und habe zu keiner Zeit Hemmungen gehabt schwimmen zu gehen oder mich sonst allem möglichen zu widmen…….

Natürlich sind mir die negativen Blicke immer aufgefallen und ich weis das auch viel getuschelt wurde über mich und mein Gewicht…..

Wenn es mit den Blicken zu heftig wurde
Bin ich immer zu der Person hingegangen und habe sie gefragt,ob sie denn gerne ein Foto von mir hätte

Die Gesichtsausdrücke in den Momenten waren Goldwert und haben mich sowas von zum Lachen gebracht

30.06.2022 11:17 • x 4 #105


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
Die Gesichtsausdrücke in den Momenten waren Goldwert und haben mich sowas von zum Lachen gebracht

unbezahlbar xD

30.06.2022 11:47 • x 1 #106


G
Zitat von NIEaufgeben:
Bin ich immer zu der Person hingegangen und habe sie gefragt,ob sie denn gerne ein Foto von mir hätte

Wow! Das würde ich mir nie trauen. Tolle Aktion! Hut ab!

Die Blicke hätte ich gern gesehen.

30.06.2022 11:51 • x 2 #107


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
Die Gesichtsausdrücke in den Momenten waren Goldwert und haben mich sowas von zum Lachen gebracht

Ich glaube mir dir zusammen ins Freibad wäre ein Erlebnis der besonderen Art

30.06.2022 11:56 • x 1 #108


Sonja77
Zitat von cube_melon:
Ich glaube mir dir zusammen ins Freibad wäre ein Erlebnis der besonderen Art

Da kannst du sicher sein

und ganz bestimmt würde uns nach kurzer Zeit niemand mehr doof angucken

30.06.2022 12:00 • x 1 #109


Soulclaw90
Gestern Abend wieder ne fressattacke vor dem Bett gehen gehabt....Ich glaub wenn ich dieses gefresse nichthätte könnte ich definitiv etwas weniger wiegen, seit den sertralin ist das schon viel geworden. Ich scheine garkeine Disziplin zu habe, kennt das jemand ? Hat hier jemand fressattacken mal in den Griff bekommen ?

03.07.2022 08:52 • x 2 #110


4_0_4
Solchen Attacken die von einem Medikament ausgehen, habe kenne ich nicht.

Die anderen habe ich nur mit teilweise recht harten Methoden in den Griff bekommen und viel Arbeit an mir selbst.
Für mich war das ein harter Weg, der immer noch nicht komplett abgeschlossen ist.

Impulse dürfen sein, wenn im Durchschnitt die Kalorienaufnahme im Rahmen bleibt.

Wenn man also im gesamten seine Zufuhr reduzieren kann hilft das zwar nicht unbedingt gegen den Impuls, mindert aber die Folgen. Was am herausfordernsten für mich war - süßes, Chips, zuckerhaltige Getränke. Als ich das weglassen konnte, hat das enorm viel gebracht.

Meine Strategie:
reduzieren von Stressfaktoren, so konsequent wie möglich.
Lebensmittel im Haus zu haben die den Magen füllen und möglichst wenig Kalorien haben. Karotten, Kohlrabi, Reiswaffeln pur.
Anwenden meiner Skillstherapie - Meditation, Imaginationsübungen, Igelball / Chili essen.
Und gerade abends - sich schlicht und ergreifend früher schlafen legen. Wer schläf, der isst nicht

03.07.2022 09:32 • x 1 #111


Sonja77
So richtige Attacken hatte und habe ich nicht in dem Sinne…..

Aber ich hatte Tage da habe ich einfach den ganzen Tag durch gefressen,alles was ich gefunden hab quer durcheinander und dazu noch Mittagessen und Abendessen……
An solchen Tagen habe ich wohl für 5 Personen gegessen…….
Das habe ich seit der Einnahme der Psychopharmaka……

Seit einer Weile kann ich das besser Kontrollieren,sie kommen zwar noch vor diese Tage aber weitaus weniger als noch letztes Jahr……
Und wenn sie vorkommen dann bin ich nicht sauer auf mich,sondern nehme die Tage so an wie sie sind und mache dann am nächsten Tag weiter ………
Ich setze mich nicht mehr unter Druck sondern versuche es mit Selbstliebe zu verbessern und zu versuchen das solche Tage immer seltener werden……

03.07.2022 09:44 • x 1 #112


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
Und wenn sie vorkommen dann bin ich nicht sauer auf mich,sondern nehme die Tage so an wie sie sind und mache dann am nächsten Tag weiter ………
Ich setze mich nicht mehr unter Druck sondern versuche es mit Selbstliebe zu verbessern und zu versuchen das solche Tage immer seltener werden……

Genau - sauer auf sich zu sein ist sinnfrei.

03.07.2022 10:00 • x 1 #113


4_0_4
Was für eine Nacht x)

Der Fuß ist nun endlich abgeschwollen. Vorher hatte ich 2.5kg mehr auf der Waage. Auch noch gestern.
Mein Körper hat gemeint er müsse plötzlich sich der Wassereinlagerungen entledigen. Heute morgen bin ich über 2.5 kg leichter :rolleyes:

Will mich ja nicht beschweren, aber muss das binnen 8h passieren, mein lieber Körper?

07.07.2022 08:46 • x 1 #114


Wozlew
@cube_melon

Zitat von cube_melon:
Was für eine Nacht x)

Meine war auch mega ätzend...
Panik aus dem Schlaf heraus


Zitat von cube_melon:
Will mich ja nicht beschweren, aber muss das binnen 8h passieren, mein lieber Körper

Anscheinend sind unsere Körper heimliche Tyrannen, die nachts Aktion brauchen

LG wozlew

07.07.2022 09:34 • x 1 #115


Mondkatze
Hallo zusammen
Ich habe mich vor ein paar Tagen wieder bei Weight Watchers angemeldet.
Ist zwar wieder eine Umstellung, weil man alles was man ißt, aufschreiben muß. Aber anders ging`s bei mir ja nicht.

07.07.2022 09:38 • x 1 #116


G
Hallo ihr da!

Ich hab da mal ne Frage an euch:

Wie oft traut ihr euch im Durchschnitt auf die Waage?

Bei meiner Waage sind die Batterien leer und ich muss zugeben, ich bin nicht unglücklich drüber. Auch nicht, dass beim Einkaufen noch keine Neuen Hier! gerufen haben.

07.07.2022 10:04 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Zitat von Wozlew:
Anscheinend sind unsere Körper heimliche Tyrannen, die nachts Aktion brauchen

Das tut mir Leid das Du so eine Nacht hattest.
Man könnte das echt meinen. Besonders, wenn die Decke und das Kopfkissen in der Nacht ürplötzlich Flügel bekommen haben. Man dan aufwacht, weil man friert und dann die Teile iwo um das Bett herum liegen sieht

07.07.2022 10:05 • x 2 #118


4_0_4
Zitat von Mondkatze:
Ist zwar wieder eine Umstellung

Was tun ist besser als nichts tun.
Denke mir das dies eine Umstellung ist.

07.07.2022 10:07 • x 2 #119


4_0_4
Zitat von Grübelkatze:
Bei meiner Waage sind die Batterien leer und ich muss zugeben, ich bin nicht unglücklich drüber. Auch nicht, dass beim Einkaufen noch keine Neuen Hier! gerufen haben.

köstlich xD

Bei meiner ist die Batterie noch ok, da steht aber darauf Bitte nur einzeln wiegen auf dem Display

Persönlich stelle ich mich alle 3-4 Tage auf die Waage.

07.07.2022 10:08 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag