Zitat von Sonja77: also habe ich indirekt meinem Körperbau die Schuld daran gegeben dass das alles passiert ist…..denn wer hätte das einem fetten Kind oder einer fetten jungen Frau angetan……in meinem Kopf wohl niemand…..
also war das für mich wie eine Befreiung endlich dick geworden zu sein….nun würde mir sowas nie mehr passieren und ich wäre sicher davor…..
So abwegig ist das gar nicht. Aber an dick oder fett dachte ich gar nicht, sondern an stark, an kräftig, das würde reichen..
Trigger
mit 4 Jahren hat man noch nicht solche Gedanken, da wollte ich eigentlich nur weg. An sich wehren, dachte ich da noch nicht. Es waren ja Onkel und Tante, die auch lieb sein konnten, hatten ein Kettcar und ne Schaukel und einen Pool und das Essen schmeckte auch immer toll, doch des Nachts..
Haben schon oft versucht, auch damals in der Therapie zu ergründen, ob auch unsere anderen Cousins und Cousinen die bei ihnen übernachteten, im selben Zimmer waren, aber dahingehend gibt es sehr viele Blockaden im Innen und so bleibt das weiterhin ein Mysterium
Vielleicht gab es auch gewisse Kriterien zum aussehen, warum Menschen (Kinder) ausgewählt wurden um jene schmutzigen Dinge an ihnen vollführen zu wollen. Ein Teil der Verwandtschaft tat dies bei uns. Hab nie herausgefunden , wer es wusste oder wer nicht oder wer Stillschweigen bewahrte.
Hab mich dann auch oft gefragt, ob das ausschlaggebend war, dass die Hänseleien und das Mobbing ab der 2ten Klasse anfing und sich bis ins Erwachsenenalter hinzog.
Auch noch viele andere Dinge die erst später in der Kindheit aufgetreten sind. Und erst mit dem Schritt ins Berufsleben fiel das Mobbing von mir ab, hatte da aber schon eine korpolente Figur, konnte jedoch mit "einem starken Knochenbau" Punkten und obwohl das Gewicht sich langsam 130kg annäherte, schätzen viele mich auf nicht Mal hundert zu haben.
Die Mutter eines Arbeitskollegen massregelte ihren Sprössling regelmäßig, wenn ich ihn abholte, er solle sich mich zum Vorbild nehmen, da er schon über 120kg, doch zum Glück wusste sie nicht, dass ich die 130 schon überschritten hatte
😇 Nun als korpulenter Schrank, konnte ich die Ängste die ich aus diesen und anderen Erlebnissen entwickelt hatte Recht gut gegen die Soziallandschaft einsetzen und tat dies auch zu Beginn. Stieß die Menschen zuerst vor den Kopf, bevor sie es mir antun hätten können - ohne Rücksicht auf Verluste.
Nur die wenigen mit einem stärkerem Willen, zumeist von Behörden oder ähnliches, schafften es tiefer..
Doch die Abstürze ausgelöst durch die Psyche (das Multiple - pDIS) forderten immer wieder ihren Preis und im Essen gab es auch Bestätigung, obwohl es nie zu 'Fressattacken' kam, nur zu falscher Ernährung, zu wenig Bewegung und falschen Lebensmittel und mit der Zeit kletterte die Waage auf 180kg..
Trotzdem wanderte ich weiterhin zweimal wöchentlich in den Bergen, erklom weiter bayerische und österreichische Alpenspitzen, zwischen 1500m und 1900m Höhenmeter. Und wählte gerne jene ohne Lifts oder gar jene mit "Jägersteige" weil das normale Fußvolk jene mied.
Und erst, mit dem Ausbruch oder anschwellen der Lymphödeme oder Zusammenbruch des Lymphsystem, geht jetzt kaum noch was voran.
Dadurch schnellte dann nochmal das Gewicht nach oben und erst jetzt langsam, tut sich was. Nach meiner Magen-OP!
Aber es schwankt extrem, weil die Ödeme unkontrollierbar sind. Und erst in diesem Jahr in Angriff genommen werden können.