Pfeil rechts
3108

Sunny04
@SilentRoG danke.
Als Alternative ess ich gerne mal einen Proteinpudding. Die Portion ist für mich riesig aber hat nicht arg viel mehr Kalorien als z.B. ein Kinder Bueno...

10.01.2024 14:18 • #1561


Coru
Das Verlangen nach Süßigkeiten ist bei mir kaum noch da. Keine Ahnung wie ich das geschafft hab. Ich habs eigentlich nicht mal versucht. Die standen halt hier und ich hab es mir erlaubt was zu nehmen aber irgendwann wollte ich nicht mehr. Manchmal ess ich noch was aber selten. Nachos mag ich gerade lieber. Diese Fressanfälle kommen von meiner Essstörung aber da würde ich auch einfach 2kg gekochte Nudeln essen. Es müssen keine Süßigkeiten sein.

10.01.2024 14:58 • x 1 #1562


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Sunny04:
@Dunkelbunte ne hab die in meiner aktuellen Größe gekauft, hab bestellt bei hm und wusste nicht dass die Hosen da kleiner ausfallen weil bei ...

Ich hab früher, vor 100 Jahren, schon mal Klamotten kleiner gekauft, in der Hoffnung es würde mich motivieren
Ich bin kläglich gescheitert.

10.01.2024 17:31 • x 3 #1563


Coru
Ich schreib das mal in einen Trigger und vielleicht interessiert es auch die meisten nicht so.

Trigger

Das Thema Essen und Übergewicht verfolgt mich. Vor meiner Bulemie war ich zu dick. Als ich allein mit meinem Vater sein musste in seiner Wohnung - wo auch das meiste schreckliches Geschehen ist - habe angefangen mir unkontrolliert zu Essen. Es gab selten richtiges Essen aber Süßigkeiten, Pudding und Eis waren immer da. Das waren die Zeiten wo ich mich durch Essen gut fühlte. Sonst war die Hölle kaum zu ertragen. Meine Fressanfälle später waren da auch am Schlimmsten. Ich denk schon, dass er es gewusst hat. Gleichzeitig hab ich noch heut Angst das nicht genug Essen da ist. Richtige Essen gab es da selten. Geld war genug da aber er kauft es nicht auch später selten. Auch wenn ich ein Kind war, so war das schwierig für mich. Deswegen ist mein Vorrat zu Hause für eine Person ganz gut bestückt mit allem. Wenn nicht genug im Haus ist hab ich Angst.



Mit dem Thema Essen verbinde ich so eine Menge das es nicht so einfach ist. Dazu kommen noch die Medikamente und sorgen dafür das es noch schwerer ist anzunehmen. Aber ohne die Medikamente geht es gerade nicht.

10.01.2024 18:08 • x 4 #1564


Dunkelbunte
Zitat von Coru:
Mit dem Thema Essen verbinde ich so eine Menge das es nicht so einfach ist.

Trigger

Du hast dich dick gefuttert um deine Ruhe vor Angriffen zu haben. Dick = unattraktiv
Oder?

10.01.2024 18:30 • x 1 #1565


Coru
@Dunkelbunte

Trigger

Im Nachhein denk ich vielleicht auch das. Beim Essen hab ich mich aber auch gut gefühlt und konnte kurz alles vergessen. Vielleicht war es beides. Ein normales Verhältnis zu Essen hab ich bis heut nicht geschafft.

10.01.2024 18:47 • x 1 #1566


Sonja77
So ähnlich ging es mir auch
Früher war ich extrem schlank lange Beine sehr sehr lange Haare bis unter den hintern…..

Damals schon als Kind sind mir die schlimmsten Dinge passiert

Heute hab ich rasierte Haare und bin dick
Auf eine Weise fühle ich mich so sicherer das mir solche Dinge nicht mehr passieren weil ich einfach nicht mehr einem Ideal entspreche

Zum Glück nehme ich nicht weiter zu außer ein paar Kilos aber das ist Wasser denn Hände und Gesicht sind geschwollen liegt wohl an den Medis

13.01.2024 21:26 • x 2 #1567


Coru
Ich hatte heut einen Fressanfall dabei bin ich mir gerade nicht sicher ob es ein richtiger war. Sonst mach ich mit ungesunden Sachen aber diesmal war es Obst und Gemüse. Das körperliche Gefühl war danach aber auch nicht gut. Ich hatte Schmerzen und mir geht es nicht so gut. Aber von den kcal ist es nicht so schlimm. Hab mit meiner Therpeutin darüber gesprochen das ich dieses Verlangen hab. Ich hab gerade eine Menge privater Probleme. Aber wenn es einen Rückfall geben sollte muss ich das diesmal nicht allein schaffen. War aber selber überrascht von meiner Essensauswahl.

@Sonja77 tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich könnt mir gut vorstellen, dass es bei dir eine Art Schutz ist.

14.01.2024 17:17 • #1568


456-abc
Ich esse Süssigkeiten häufig wenn ich nicht einschlafen kann oder wenn ich nachts wach werde.

14.01.2024 17:57 • x 2 #1569


456-abc
Heute habe ich einen Müllsack mit Hosen Grösse 38 entsorgt. Da passe ich nie wieder rein und nimmt nur Platz weg im Schrank. Ich habe Essstörungen seit 40 Jahren. Bin immer zu dünn oder zu dick.

14.01.2024 18:00 • x 3 #1570


Gaulin
Ich habe Neujahr bei der 7-Tage-Challenge von Patric Heizmann (www.leicher-als-du-denkst.de) mitgemacht und hatte einige AHA-Momente, die ich nun umsetze. Das tut echt gut. Hab mir direkt paar Bücher dazu gekauft und da sind tolle Rezepte dabei. Gegen Heißhunger hilft (mir) tatsächlich weniger Kohlenhydrate zu den Mahlzeiten, aber richtig satt essen an Eiweiß und Gemüse. Obst nur als Nachtisch und KEINE Snacks zwischendurch. Wenn, dann diese mit in den Mahlzeiten einbauen (2-3 feste reichen, ich esse nur 2). Und tatsächlich, seit dem habe ich keine Heißhunger-Anfälle mehr verspürt! Das ist echt erstaunlich und toll. Zwischen den Mahlzeiten sollte man 4-6 Stunden den Magen-Darm ruhen lassen. Auch das schaff ich prima, da ich total satt bin. Und als super Nebeneffekt habe ich über 2 kg seit Neujahr konstant weniger. Mal abwarten, was daraus noch wird. Meine zu enge Hose, passt grad wieder besser. Bin voll motiviert so weiterzumachen.

14.01.2024 18:19 • x 1 #1571


Dunkelbunte
Ich habe seit OP Vorbereitung mit Start April 2023 bis jetzt 19 kg abgenommen.
Und außer im Gesicht sieht es niemand. Werde immer gefragt, ob ich denn schon was abgenommen hätte. Langsam werde ich sauer darüber. Alle außer mir haben Tomaten auf den Augen

Ich selbst spüre und sehe es ganz deutlich.

14.01.2024 18:31 • x 6 #1572


456-abc
Zitat von Coru:
Ich war gestern spät abends kurz vor einem Fressanfall. Konnt es gerade noch abwenden. War kurz davor mir Sachen reinzustopfen die nicht mal lecker ...

Ich kenne das … Habe auch im letzten Jahr stetig zugenommen, weil ich Süssigkeiten ständig gegessen habe. Am besten die Trigger Sachen nicht da haben. Es ist besser etwas anderes zu essen. Aber auch Sachen die du magst.

14.01.2024 18:37 • x 2 #1573


456-abc
Quark mit Früchten und etwas Müsli ist eine leckere Alternative.

14.01.2024 18:39 • x 3 #1574


456-abc
Ich koche mittags regelmässig und abwechslungsreich. Fast immer ein Teil Gemüse dabei. Das Kochen ist wichtig, weil man aktiv etwas für sich tut und der Körper sich daran gewöhnt.

14.01.2024 18:44 • x 3 #1575


SilentRoG
@Dunkelbunte
Geb den Leuten Zeit.

Du selbst merkst das alles ja bereits beim Bewegen.
Bis Leute das bemerken dauert es.
Du kannst höchstens durch Veränderungen, z.B. der Frisur oder andere Kleidung, die Leute dazu bringen mal genauer hinzuschauen.

Gerade für Menschen, die dich oft sehen, kommt diese Veränderung ja schleichend.
Anders als jemand, der dich zwischen damals und -19 Kilo nicht mehr gesehen hat.

Wichtig ist, dass du die Veränderung siehst und spürst. Die Anderen merken es dann auch mit der Zeit. Und es wird ihnen dann wie Schuppen von den Augen fallen.

14.01.2024 19:54 • x 2 #1576


Gaulin
Zitat von Dunkelbunte:
Und außer im Gesicht sieht es niemand. Werde immer gefragt, ob ich denn schon was abgenommen hätte. Langsam werde ich sauer darüber. Alle außer mir haben Tomaten auf den Augen

Ich selbst spüre und sehe es ganz deutlich

Die Anderen sind doch unwichtig. Du selbst merkst es und das ist ausschlaggebend. Du machst das allein für dich selbst. Nicht, dass du am Ende enttäuscht bist, dass Andere gegen deine Erwartungen reagieren. Das hast du doch gar nicht nötig.

14.01.2024 22:02 • x 2 #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe seit OP Vorbereitung mit Start April 2023 bis jetzt 19 kg abgenommen. Und außer im Gesicht sieht es niemand. Werde immer gefragt, ob ich ...

Ein riesiges Kompliment für die 19 Kilo
großartige Leistung sei stolz auf dich

15.01.2024 19:46 • x 4 #1578


Coru
Ich muss mich heut aufregen. Ich hab einen Rückfall in die Essstörung. Ich bin einfach verärgert da ich es so oft beim Arzt und bei der Therapie angesprochen hab das ich durch die Tabletten weiter zunehme. Das es mich belastet. Keiner hat es so richtig ernst genommen und nur gesagt, dass sie das nicht so sehen. Inzwischen sind es ca. 15kg. Natürlich kamen am Ende alles zusammen wie Probleme, der Winter und innerlicher Stress. Aber hätte ich nicht dieses hohe Gewicht wäre die Chance auf einen Rückfall geringer gewesen. Das weiß ich bei mir aus Erfahrung .

20.01.2024 23:49 • #1579


SilentRoG
@Coru
Gewicht ist nur eine Zahl.
Mach dir deswegen keine Vorwürfe. Erinnere dich eher an die Zeit, wie es davor geklappt hat. Hake den Ausrutscher ab und versuche an die Zeit davor anzuknüpfen.

21.01.2024 00:24 • #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag