Pfeil rechts
3108

Coru
@SilentRoG es ist für mich nicht nur eine Zahl. Ich hab mich körperlich schon lang unwohl gefühlt aber keiner hat es ernst genommen. Ich hab seit Wochen gesagt das ich so einen Druck hab.

Trigger

Ich hab Bulimie.



Natürlich kamen noch andere Fakoren hinzu die einen Rückfall ausgelöst haben. Aber ich fühlte mich Jahre nicht ernst genommen mir dem Problem der Gewichtszunahme durch die Tabletten.

21.01.2024 08:01 • x 1 #1581


SilentRoG
Ich bin ja selbst nicht das beste Beispiel, weil ich beim Essen das Gefühl vin Beruhigung / Entspannung verspüre und daher drüber esse.

Meine Idee war dann, mir nach einer bestimmten Menge an Essen selbst zu sagen, dass ich aufhören kann, auch wenn ich noch keine Sättigung verspüre oder noch Lust habe weiter zu essen.
Klappt bei mir aber auch nur gelegentlich.

21.01.2024 10:04 • x 1 #1582


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Coru
@SilentRoG ich möchte auch diesen Thread damit nicht so stören. Am Ende sind da einige Faktoren. Normale Tipps helfen bei dieser Essstörung nicht. Ich richte mir mein Essen liebevoll an, ich leg den Rest für den nächsten Tag in den Kühlschrank. Aber wenn der Fressanfall kommt da mach ich vor nichts halt. Da dürfte ich nicht zu Essen zu Hause haben.

Was ich schade finde ist, dass es nach meiner Ansicht die Gewichtszunahme durch die Tabletten von allen Seiten nicht ernst genug genommen wurde. Ich mich unwohler in meinen Körper gefühlt hab. Gerade da ich seit Jahrzehnten eine Essstörung hab war mir bewusst, dass es zum Problem werden könnte.

Hilfe gibt es nur wenn du so dick bist das nichts geht oder so dünn das du kurz vorm Sterben bist. In eine Klinik würd ich deshalb auch nicht gehen. Das konnte ich beobachten da ging es nur darum die Essensmenge die festgelegt wurde aufzuessen. Fand ich schon schlimm zu beobachten.

21.01.2024 11:17 • x 2 #1583


SilentRoG
@Coru da hab ich leider auch keine Idee, was ich dir dazu sagen kann.
Aber ich kann dir die Daumen drücken, dass du einen guten Weg findest und ggf. wegen den Medis Gehör findest.

21.01.2024 12:21 • x 1 #1584


Gaulin
Habt ihr schon mal von dem Glukosetrick gehört? Also essen in der richtigen Reihenfolge? Soll ja gegen Diabetes und so helfen und die Abnahme erleichtern. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vorstellen kann ich mir das schon, zumindest was den Blutzucker angeht.

26.01.2024 00:55 • #1585


SilentRoG
Zitat von Gaulin:
Habt ihr schon mal von dem Glukosetrick gehört? Also essen in der richtigen Reihenfolge? Soll ja gegen Diabetes und so helfen und die Abnahme ...

So direkt nicht. Nur dass die kombination der Lebensmittel viel ausmachen soll.
also Salat + Fleisch gut.aber Kohlenhydrate + Fleisch weniger gut.

Typisches Burgermenü mit fettig, Pommes und Cola z.B. soll eine schwierige Nährstoffmischung sein.

26.01.2024 09:43 • x 1 #1586


456-abc
@Coru Das ist bei mir leider auch so. Ich habe zur Zeit keine Süssigkeiten da, weil es sonst schief geht. Aber ich erlaube mir ein Knuspermüsli mit Milch oder Nüsse oder Jogurt mit Apfelmus.

26.01.2024 11:16 • x 1 #1587


Schlaflose
Zitat von Coru:
Was ich schade finde ist, dass es nach meiner Ansicht die Gewichtszunahme durch die Tabletten von allen Seiten nicht ernst genug genommen wurde.

Was hätte es dir denn geholfen, wenn es von anderen ernst genommen worden wäre? Mir hätte das nichts gebracht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das jemals anderen gegenüber erwähnt habe.

27.01.2024 08:16 • #1588


Coru
@Schlaflose der Psychiater und die Therapeutin hätte nochmal überlegen können ob es Alternativen für mich bei den Tabletten gibt. Aber ich hab vielleicht auch nicht genug in den Gesprächen deutlich gemacht was für ein Problem das für mich ist. Mit allen Seiten meine ich nicht Menschen aus meinen Umfeld. Da weiß es auch eigentlich keiner. Das hätte mir tatsächlich nichts gebracht.

28.01.2024 10:40 • #1589


Coru
Ich hab inzwischen mit meiner Therpeutin drüber gesprochen. Sie konnte mir nur nicht so helfen. Sie findet die Medikamente bei mir Wichtiger und sagt, dass ich das Gewicht nun einfach so vielleicht ertragen muss. Ich versuch nun nichts nach zu kaufen was ich so in mich reinstopfen könnte. Aber natürlich hab ich noch was hier. Ich versuch das langsam aufzuessen. Das ist auch nicht gesund aber so ist wenigstens weg. Hab mich gestern im Fenster gesehen und mein Bauch sieht aus als würde ein Baby drin sein . Ist eigentlich nicht lustig aber ich glaub sonst fang ich an zu weinen.

30.01.2024 17:21 • x 3 #1590


456-abc
Nichts nach kaufen und nach etwas gesünderen Alternativen suchen. Zum Beispiel mal ein Brot mit Honig essen oder ein Teller Müsli mit Obst und Nüssen. Im Notfall die Sachen erst mal ins Tiefkühlfach.

30.01.2024 18:10 • x 1 #1591


456-abc
Wenn ich Schokolade geschenkt bekomme, friere ich sie ein oder verschenke es weiter.

30.01.2024 18:13 • x 2 #1592


Coru
@456-abc das ist ein guter Tipp. Ich hab noch was da. Ich wollte das eigentlich noch mit ins Büro nehmen. Da ist das schnell weg. Diese Woche versuch ich bei jeder Mahlzeit Proteine einzubauen. Das macht mich total satt. Das hilft vielleicht gegen Fressanfälle. Gestern hab ich trotzdem eine ganze Packung Eis gegessen aber das war noch kein Fressanfall.

30.01.2024 18:18 • #1593


456-abc
Ich habe schon sehr lange die ES und alle Phasen durch. Man lernt mit der Zeit es etwas gelassener zu sehen und nicht immer an sich herum zu mäkeln. Ich brauche Kraft für meinen Alltag und muss mich halbwegs gut ernähren.

30.01.2024 18:21 • x 1 #1594


456-abc
Als mein Kater so krank war, habe ich nachts genascht wenn ich wach wurde. Mittlerweile habe ich das überwunden.

30.01.2024 18:23 • #1595


Sonja77
Ich habe gelernt das es weitaus wichtigeres gibt als das Gewicht

Ich persönlich habe lieber eine gute Medikation womit es mir gut geht auch wenn das heißt das ich mehr als 20 Kilo abnehmen müsste durch die Medis

Mit der Medikation würde ich das gar nicht schaffen egal wie viel Diät ich halte
Aber ich habe gelernt mich so zu lieben wie ich bin und trotz Übergewicht stolz auf mich zu sein denn ich bin Sonja und nicht die Zahl auf der Waage ich bin weitaus mehr als das

Klar sieht es nicht so schön aus wie als ich bei 177cm Größe nur 50 Kilo wog,aber gesünder war ich da auch nicht
Ich war mein Leben lang schwer anorexisch

30.01.2024 18:29 • x 2 #1596


456-abc
Ich bin stolz auf mich als gestandene Frau und muss niemand gefallen. Ich schleppe schwere Sachen und habe Kraft.

30.01.2024 18:33 • x 3 #1597

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@Sonja77 ich glaub das ist wirklich der Schlüssel. Sich so zu lieben egal mit welchem Gewicht gerade wenn du auf Medikamente angewiesen bist. Wir hast du geschafft?

Es fällt mir noch gerade schwer da ich eine gute schlanke Figur hatte früher. Da wurde ich auch natürlich gelobt selbst mit Essstörung. Nun kann ich froh sein, dass keiner was sagt.

30.01.2024 18:36 • x 2 #1598


Sonja77
Ich habe einen Mann an meiner Seite der mich seit 17 Jahren über alles liebt und meine Kinder ebenso
Mein Mann hat mich ganz dünn kennengelernt und heute wiege ich gute 100 Kilo und schäme mich nicht es offen zu sagen denn es gibt nichts wofür ich mich schämen müsste ich habe durch die sehr starken Medis 30 Kilo zugenommen aber es geht mir damit relativ gut und das ist es mir mehr als wert……vor diesen Medis war ich nur ein halber Mensch und es ging mir so schlecht das ich mich nicht mal mehr um mein Kind kümmern konnte und es war kein Leben mehr

30.01.2024 18:38 • x 3 #1599


456-abc
Jeden Tag bedingungslose Selbstliebe üben

30.01.2024 18:40 • x 2 #1600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag