App im Playstore
Pfeil rechts
29

Ich wurde hier angeschrieben einer wichtigen Frage aber kann nicht zurückschreiben.Postfach halt.
Wie kann ich ihr schreiben?

02.06.2025 01:26 • 02.06.2025 #1

31 Antworten ↓

@Liara

Entweder öffentlich schreiben, Tagebuch oder einen neuen Thread aufmachen oder du unterstützt das Forum mit 5 Euro, dann hast du fast unbegrenzten Platz..

A

Angeschrieben worden und kann nicht zurück schreiben

x 3

Hier findest du es

unterstuetzung.php#sbuttons

Sorry aber Made my day.
Ich habe gelesen: abgeschrieben worden und kann nicht zurückschreiben. Ich hab mich gefragt warum man schreiben möchte wenn man abgeschrieben wurde.
Und dann dachte ich noch: jetzt drehen echt alle durch langsam.
Das war jetzt echt lustig

@Liara hat es jetzt geklappt?

Zitat von Luce1:
@Liara hat es jetzt geklappt?

Nee, da müßte man ja 5 EUR investieren. Sowas ist heutzutage, wo alles immer billig oder noch besser gratis sein soll, nahezu unmöglich.

@Drkingschultz Ick Weiss … hab gestern gerade auf der Homepage gesehen, wieviel Leute hier ehrenamtlich mitarbeiten.

Was für ein Segen.

Vor 30 Jahren suchte ich in Zeitungen nach Artikeln über Depressionen.

Keiner sprach drüber, ab und zu mal ein vereinzelter Bericht im Fernsehen.

Ja und hier kriegt man Hilfe rund um die Uhr, kann sich austauschen, Fragen stellen, Hilfe suchen oder geben.

Und wenn man dann (einmalig!) 5 EUR dafür ablatzen soll, ist das aber zuviel.

Für jeden sch. geben die Leute Geld aus, aber dafür dann nicht.

@Drkingschultz hab schon öfter überlegt, woran das liegen kann. Evtl liegt es gar nicht an den 5 Euro, sondern daran, dass man dann seine Daten/seinen vollen Namen preisgibt? Vielleicht scheuen sich deshalb einige.

Tut man das? Ich meine, ich habe damals per Paypal bezahlt und da wird ja nur der Name angegeben, den man auc hbei Paypal angibt, oder?

@Drkingschultz ja, ich glaube bei Paypal hast du die Anonymität. Ich hatte damals allerdings noch kein Paypal und habe normal überwiesen. Dann ist das schwieriger

Zitat von Afraid:
@Drkingschultz ja, ich glaube bei Paypal hast du die Anonymität. Ich hatte damals allerdings noch kein Paypal und habe normal überwiesen. Dann ist das schwieriger

Was kann man mit einem Namen machen? Ich habe schon lange überwiesen und es ist nichts passiert.

Oder einfahc 5 EUR einscannen und dem Team per Mail schicken

Zitat von Abendschein:
Was kann man mit einem Namen machen? Ich habe schon lange überwiesen und es ist nichts passiert.

Mit der Spende wird automatisch eine F-Diagnose in deine elektr. Patientenakte eingespielt

Zitat von Abendschein:

Da kann man mehr mit machen, als man denkt. Vorallem muss man den Betreibern zu 100% vertrauen. Denn es ist nicht nur der Name, der dahinter steht, sondern in Verbindung mit allem, was man hier schreibt.

Ich habe ja ebenfalls überwiesen und für mich ist es in Ordnung. Verstehe aber auch Leute, die dabei evtl. ein doofes Gefühl haben. Nicht des Geldes wegen, sondern wie gesagt aus anderen Gründen. Paypal wäre da eine gute Alternative

Das schreibt Psychic zur Anonymität von Spenden:

Bei einer Überweisung, sei es per PayPal oder Banküberweisung, ist die Angabe des Forennamens sowie die Nennenung Deines Benutzernamens nicht erforderlich. Dadurch bleibt deine Unterstützung anonym. Bei der Nutzung von PayPal wirst du während des Zahlungsprozesses gebeten, deinen Benutzernamen anzugeben. Dies ist jedoch optional, da du nach der Zahlung automatisch zum Forum zurückgeleitet wirst. Sollte dies nicht geschehen, können wir deine Zahlung dennoch nachvollziehen und dich manuell freischalten. Bei einer Banküberweisung genügt es, die Mitgliedsnummer anzugeben, die dir zusammen mit den Bankdaten mitgeteilt wird. Die Bankverbindung kannst Du hier oder nach dem Klick auf den grünen Button Auswählen anfordern. Alternativ kannst Du dir auch an einer Tankstelle oder im Supermarkt eine sog. Paysafecard oder einen Amazongutschein kaufen und der Moderation die Nummer senden.

@Drkingschultz naja aber trotzdem kann das Team doch bei einer Banküberweisung die entsprechende Person zuordnen und hat einen vollständigen Namen dazu.. da ist es ja egal, ob man den Foren Namen oder die mitgliedsnummer schreibt.

Wie gesagt, mich stört es ja auch nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, das stimmt. Aber es gibt mit Paypal, Paysafecard, AmazonPay auch genug Möglichkeiten, seinen Klarnamen nicht zu nennen.

Also damit kann sich jedenfalls keiner mehr rausreden.

Man muß eben auch bedenken, auch wenn die Moderatoren kein Geld für ihre Tätigkeit bekommen, der Betrieb eienr Website kostet immer Geld. Die Alternative wäre, hier alles mit Werbung vollzupflastern, will auch keiner.

5 EUR jährlich sind 42 Cent im Monat. Dafür unbegrenzte Nutzung hier. Muß man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.

Vor allem ist es kein Abo-Modell. Wenn man nicht mehr weiterzahlt, fällt man auf den Nichtspender-Status zurück und gut ist.

@Drkingschultz da hast du Recht. Bei den meisten ist es sicherlich der Geiz oder die Bequemlichkeit.. bei manchen evtl aber auch die Unwissenheit. Gerade die älteren kennen sich oftmals nicht so aus mit Dingen wie Paypal/Apple Pay.

Aber ich will das Thema auch nicht weiter vollspamen

5 Euro imJahr sind wahrlich nicht viel, wobei das natürlich Ansichtssache ist.
Allerdings ist eine wirkliche Spende nicht an Bedingungen geknüpft sondern etwas freiwilliges. Natürlich ist es auch legitim, dass ein Spender vielleicht doch ein Gutsje erwartet, weswegen so manche Spenden an eine Partei schon einen Grund haben, der nichts damit zu tun hat, was eine Spende ihrem Ursprung nach sein sollte.

Der Punkt ist aber eher, dass nicht einfach gesagt wird, das ein Premium Account eben Geld kostet und dafür auch Premium Leistungen erbracht werden, wie beispielsweise eben unbegrenzte PN. Das wird ja bei Pay to Win Games auch so gemacht und ist ja auch legitim.

Ebenso ist es legitim um eine Spende zu bitten, die aber auch keine Vorteile bringt, die man sich mit der Spende erkauft. Dann wäre die Spende tatsächlich zweifelsfrei freiwillig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore