App im Playstore
Pfeil rechts
71

So richtig was verlieren und dann lange suchen kommt eher sehr selten vor.

Was aber häufiger vorkommt und mich schier zur Weißglut bringen kann, ist sowas:

Ich sitze z. B. auf dem Boden und baue was zusammen oder repariere irgendwas. Um mir herum liegt alles mögliche an Werkzeug, Anleitungen, Einzelteilen usw.
Ich mache irgendwas z. B. mit einem Schraubenzieher, lege den irgendwo hin, mache kurz was anderes und will dann wieder zum Schraubenzieher greifen. Und er ist weg.
Passiert vor allem gerne, wenn ich grade mit der anderen Hand ganz kompliziert was festhalte und weder Zeit noch Geduld und Kraft habe mich jetzt lange auf die Suche zu begeben.

Was mich daran wahnsinnig macht ist, dass sich das blöde Teil was ich suche ja nur im unmittelbaren Umkreis (maximal eine Armlänge) befinden kann. Sollte also keine Raketentechnik sein, das schnell zu finden, klappt aber meist nicht weil es sich irgendwo ziemlich verkrümelt hat ODER weil es direkt vor meiner Nase liegt, ich es aber nicht sehe.

Zitat von Abendschein:
Such noch mal irgendwo muss es ja sein, es sei denn das Männchen hat es mitgenommen

Hast Du sie wiedergefunden?

A

Suchen und nicht wiederfinden

x 3

@Abendschein ja,heute
Ich hatte gestern Herbst Deko weg geräumt,und anscheinend auch die Lichterkette darein gepackt
Wer sucht,der findet

Mein vermisstes Weihnachtsdekoteil ist auch wieder da.
Cats hat gestern zig mal in den Schrank wo es lag rein gestarrt
und es trotz Brille auf der Nase nicht gesehen.
An mir fehlt nur noch der Griff zum weg schmeißen.

Zitat von cats49:
An mir fehlt nur noch der Griff zum weg schmeißen.

'Ich hoffe für uns, das Du diesen Griff nun entgültig und für immer verlegt hast. : )

Zitat von Elly79:
@Schlaflose Echt? Ich hab neulich panisch mein Handy in der Bahn gesucht, obwohl ich es gerade in der Hand hatte und eine Vorlesung geschaut habe. ...

Ich hab meins schon gesucht, beim telefonieren mit dem.
Hatte am Telefon jemanden und wollte ihm per WhatsApp was schicken.

Manchmal ist man so verpeilt

App im Playstore