App im Playstore
Pfeil rechts
124

Filterfunktion klingt gut, aber Ich bin faul und v.a. Technikverweigerer. Der Editor reicht mir dafür. Ab und zu schreibe Ich mir auch die Preise auf Dosen usw. Manchmal verscherbelt man ja welche, da ist das praktisch.

Haushaltsgerechte Häppchen.

Evtl. interessiert jemanden die Sendung:

Wie geht das? Lebensmittel haltbar machen - Vom Weckglas zum Plasma
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...44048.html

A

Struktur gegen den Schweinehund - der Haushaltsthread

x 3

Hallo, du armer vernachlässigter Thread!

Zurzeit schaffe ich im Haushalt nur das Allernötigste wie Müll und Altpapier rausbringen und fegen. Und Wäsche waschen, weil's ja sein muss. Aber ich bin froh, dass zumindest das geht. Hatte auch schon Phasen, wo sich Altpapier meterhoch stapelte, schrecklich.

@Psychic-Team Dürfte ich noch einmal lästig sein und auch hier um einen Bindestrich im Titel bitten? Zwischen dem Schweinehund und dem Artikel. Danke!

Vor kurzem habe ich umgeräumt, sodass ich nun einen Platz habe, wo Bügelbrett und Bügeleisen stehen bleiben können. Wenn man nicht erst alles herschleppen und aufstellen muss, ist es einfacher, immer mal eine halbe Stunde zu bügeln. Dann wird der Wäscheberg nicht ganz so hoch. Und ich habe nun eine Kleiderstange mit Kleiderbügeln, um Sachen aus dem Trockner sofort aufzuhängen. Bei T-Shirts geht das ganz gut, dass sie dann gar nicht gebügelt werden müssen.

Ah, das ist echt praktisch. Ich habe leider nur 50 qm, da kann nichts stehen bleiben. Oder sollte nichts stehen bleiben

Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich seit meinem Einzug noch nie Fenster geputzt habe Wie oft macht man das eigentlich? Reicht es 2x im Jahr (1x vor, 1x nach dem Winter)?

Zitat von juwi:
Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich seit meinem Einzug noch nie Fenster geputzt habe Wie oft macht man das eigentlich? Reicht es 2x im Jahr (1x vor, 1x nach dem Winter)?

Der Vorteil bei ungeputzten Fenstern ist ,dass durch die Vertruebung nicht soviel Licht reinkommt und man dadurch den Staub innen nicht so sieht^^...

Zitat von juwi:

2x im Jahr sollte drin sein.

Seitdem ich nicht mehr rauche, leiste ich mir von dem sozusagen gesparten Geld 2x im Jahr einen Fensterputzer.
Der nimmt für die ganze Bude 35 Euro und macht es sehr ordentlich.

Ungeputzte Fenster sind Vogel schützend ... weil die Scheibe nicht glänzt bricht sich da keiner das Genick.

Fenster putzt man im Sommer z.B. nie bei Sonne.

Alles klar

In 3 1/2 Jahren kein einziges Mal gemacht. Monte machte das kurz vor meinem Auszug. Putzen ist ja auch Frauenarbeit.

Zitat von Veritas:
In 3 1/2 Jahren kein einziges Mal gemacht. Monte machte das kurz vor meinem Auszug. Putzen ist ja auch Frauenarbeit.

Zitat von soleil:

... ... ... ,der ist eh doof

Zitat von dazz:

Ich Putze meine Fenster auch bei Sonne,

I clean my (window) glasses at night... Composed by Uropa!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von dazz:

Und im Winter nicht bei Minusgraden wenn man keinen Eiskratzer besitzt.

Und bei Regen putzt man auch keine Fenster

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore