Pfeil rechts
19

F
Hallo liebe Delphin,


aufgrund eigener Erfahrungen und der Erfahrungen meiner S.( und dann war ich ja noch in einem medizinischen Beruf), gelang mir das schon eher, das einzuschätzen, ging es mir ja selbst physisch und psysisch sehr schlecht und ich auch anfangs Schwierigkeiten hatte, auf meine Grenzen zu achten und das erlebe ich ja auch bei meiner S., dass ihr das noch nicht so gelingt, das umzusetzen und sich Ruhe zu gönnen und das zu tun, was ihr guttut. Ich bin da schon einen Schritt weiter. Aber ich verstehe auch, dass man da anfangs noch Zeit braucht, wenn man es jahrelang anders kannte.

Liebe Grüße

26.06.2014 08:22 • x 1 #21


D
Hallo,

@Finja,

danke noch mal für deine Antwort !

Okay, ja wenn du aus dem medizinischen Bereich sowiso kommst, dann hattest du wahrscheinlich eh den Blick mehr dafür und konntest es schneller sehen oder kannst es schneller sehen, das es jemanden da nicht so gut geht oder auf jeden Fall es bei deinen nächsten Angehörigen dann eher erkennen.
Ja, das stimmt man braucht erst einmal zeit um alles zu ändern.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

26.06.2014 21:48 • #22


A


Starkes Mitgefühl-kennt ihr das auch?

x 3


F
Ja, ist wohl so. Und wie gehts dir heute, liebe Delphin?

27.06.2014 08:57 • x 1 #23


D
hallo,

@liebe Finja,

danke der Nachfrage !

Mir geht es heute sehr schlecht.
War aber bei der Ärztin und sie hat mir ein wenig geholfen. Schreibe nachher mal hier rein wie sie mir helfen konnte und wie es sonst so ist. Muss jetzt erst mal Essen kochen, da mein Vater ja nachher wieder zu Arbeit muss.

Ich wollte aber dir hier kurz nur danken, für deine nachfrage und schreiben das ich nachher noch was schreibe dazu. Also entweder hier oder in meinem Thema mit meiner Mutter. und vielen Dank für deine Nachfrage wie es mir geht .

Wie geht es dir denn heute?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

27.06.2014 13:20 • #24


F
Liebe Delphin,

gut, dass du bei deiner Ärztin warst und sie dir ein wenig helfen konnte. Okay, wenn du später nochmal schreibst.

Auch dir danke der Nachfrage.
Also mir ging es die letzten Tage nicht so gut, schmerzmäßig. Und heute war ich mal wieder den Tränen nahe, weil ich an Schlimmes aus meiner Vergangenheit dachte und das würde ich am liebsten auslöschen...

Liebe Grüße

27.06.2014 16:13 • x 1 #25


D
Hallo,

@liebe Finja,

ja, es war gut das ich bei meiner Ärztin war. Sie hat mir da helfen können. Ich habe eben gerade auch in meinem Thema geschrieben wie es mir heute geht.
Oder was die Ärztin so gesagt hat. Ich hatte da das reingeschrieben, da ich noch was wegen mama geschrieben hatte. Sonst hätte ich dir hier geantwortet.

Kurz und knapp jetzt aber, da du mich hier gefragt hast ja:
ich habe noch etwas für meine Speiseröhre bekommen. Und sie möchte Blut abnehmen lassen und ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Wenn es da überhaupt nicht besser ist, dann wird sie wohl ne Magenspieglung machen lassen bei mir. Da sie meinte weil Magen ja auch häufig weh tut und dabei Speiseröhre mit angeschaut werden kann.

Habe dann noch eine Spritze für die Rückenschmerzen bekommen. Sie meinte damit es sich ein wenig lockert und ich nicht mehr so starke Schmerzen haben werde. Und hat mir da noch zusätzlich fango aufgeschrieben und meinte wärme seie gut und wichtig für mich gerade.

Und das mit den gedanken der einweisung(habe ihr davon erzählt) da meinte sie zu, dass sie wirklich langsam denkt das ein Klinikaufenthalt vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, da ich kurz vorm kompletten Zusammenbruch stände und der Körper ja auch schon anfängt sich da stark zu melden.
Und das sie nächste woche mit meiner Therapeutin sprechen wird am telefon. habe ihr gesagt das sei okay, als sie fragte ob das ginge.
Und das ich wenn etwas wäre wiederkommen soll, jederzeit!

Das tut mir Leid, das es dir da nicht so gut geht. Was hast du denn so für Schmerzen, wenn ich nachfragen darf?
Ich kann dich da so gut verstehen, dass man manchmal was auslöschen am liebsten möchte, aber leider geht das nicht !
Tränen können da aber ja echt helfen um Anspannung da zu lösen und es mal rauszulassen wie es einen geht.
Musst du häufig an deine Vergangenheit denken? Schaffst du es danach weiter zu machen im Alltag oder brauchst du danach immer lange um wieder reinzukommen? Ich brauche danach immer ne kleine Weile. Kenne es aber auch das man sachen auslöschen möchte und den Tränen nahe ist. Aber empfinde es dann als hilfreich echt mal loszuweinen, damit man die Anspannung ein wenig lösen dadurch kann.
Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe das es dir bald wieder besser geht!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

27.06.2014 22:34 • #26


F
Liebe Delphin,

erst mal danke für deine lieben Worte an mich.
Habe alles gelesen im anderen Thema.

Ja, wenn deine Magenprobleme nicht besser werden, dann sollte schon eine Magenspiegelung erfolgen. Mit der Spritze finde ich auch gut und deine Hausärztin auch daran denkt, dich evtl. einzuweisen.

Nach meinem Zusammenbruch kam ich damals in die Klinik. Aber soweit muss es nicht kommen.

Naja, ich habe auch Beschwerden in der Magengegend und im Unterbauch und das ist halt in letzter Zeit wieder stärker.

Würde auch lieber so manches einfach auslöschen und richtig, weinen tut mal echt gut, um die Anspannung zu lösen.

Ab und zu muss ich schon an meine Vergangenheit denken, aber ich lenke mich auch viel ab, indem ich das mache, was mir guttut.

Danke noch für´s lieb drücken, drück dich auch ganz lieb.

So und jetzt werde ich noch ein bisschen versuchen, zu schlafen.

Dann eine gute Nacht an dich.

28.06.2014 02:43 • x 1 #27


D
Hallo,

@liebe Finja,

ja, ich hoffe jetzt mal das die Magenschmerzen besser werden! Die Rückenschmerzen sind heute ein ganz klein wenig besser, also minimal, aber sie sind besser !
Das mit der Einweisung weiß ich noch nicht ob ich das so gut finden würde, aber ich habe es ja selber gedacht, und sie meinte auch das es dann vielleicht besser wäre.
Hätte Angst, dass die das hier alles nicht so hinbekommen zu hause. Also ich meine, dann würde ich ja alle hier hängen lassen, oder?
Meine Hausärztin meinte, das ich aber auch keinen helfen mehr könnte, wenn ich kurz vorm zusammmenbrechen stehen würde...ich weiß nicht ob sie so damit recht hat oder was ich über diesen Satz denken soll..

Hast du deine beschwerden mal untersuchen lassen? Hilft dir da etwas bei bzw. hast du da Sachen gefunden die dir dann helfen?

ja, ablenken ist dann echt gut, gerade wenn man errinerungen hatte, dann ist ablenken danach echt gut.

Ich hoffe du konntest gut schlafen und hattest noch eine ruhige nacht.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.06.2014 11:35 • #28


F
Hallo Delphin,

das ist erfreulich, wenn deine Rückenschmerzen heute etwas besser sind.

Naja, ich würde das nicht als Hängenlassen bezeichnen, wenn du in erster Linie erstmal an deine Gesundheit denkst, damit es dir wieder besser geht und du langsam wieder zu Kräften kommst. Und da muss ich deiner Hausärztin auch Recht geben, wenn sie das sagt.

Nach meinem Zusammenbruch damals ging es mir so schlecht, dass ich auch Angst hatte, es nicht mehr zu schaffen, also sterben zu müssen und daher begab ich mich dann auf Anraten eines Arztes in die Klinik, denn so war ich ja auch keine Hilfe mehr.

Ja, ich hatte meine Beschwerden schon mal untersuchen lassen und war auch zur Magenspiegelung und mir hatte meine Hausärztin Riopan - Gel emphohlen, da ging es erst mal damit. (Kann ich bei Bedarf nehmen). Wir hatten auch Sonographie gemacht, weil die Beschwerden sehr heftig waren und ich ja früher schon mal Koliken hatte, aufgrund von Gallensteinen.
Und dann mache ich seit Jahren täglich Entspannungsübungen, also autogenes Training und in letzter Zeit auch Yoga. Das Autogene Training erlernte ich in der Klinik damals, am Anfang und hatte das dann zu Hause weiter beibehalten, weil ich es für mich auch hilfreich finde. Später hatte ich dann auch progressive Muskelentspannung, aber mir reicht das Autogene Training.

Weil ich immer noch mit Magenproblemen zu kämpfen habe, wollte mich meine HÄ erneut zur Magenspiegelung schicken. Nun gut, ich hatte jetzt zwischendurch mal Ruhe. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ganz liebe Grüße

28.06.2014 13:54 • x 1 #29


F
Wünsche dir auf jedem Fall, ebenfalls gute Besserung für deine Magenbeschwerden.

28.06.2014 13:55 • x 1 #30


D
Hallo,

@liebe Finja,

ja, ich muss ja sowiso erst mal das meiner Therapeutin dann jetzt kommende Woche erzählen, mal schaun was sie dazu meint und überhaupt sagt.

Hattest du Selbstmordgedanken oder Angst das du auch stirbst und krank wirst? Das stimmt, so warst du auch keine Hilfe mehr und brauchtest schnell auch Hilfe!

das mit den Entspannungsübungen klingt ja gut, dass du es immer so anwendest und es dir gut tut. Ich denke auch, dass eine Entspannungsart vollkommen reicht und wenn dir Autogenes Training so gut tut ist es auch das richtige für dich!
Yoga kenne ich auch, also habe ich auch schon mal ausprobiert. Mache ich immer auch zwei Mal in der Woche für 15 Minuten. Also dann immer abends nachdem ich hier alles fertig habe im haushalt ect. Was für eine Yoga Art machst du? Ich habe Hartha-Yoga damals ausprobiert und mache da die Übungen von.

Ja, schaue mal da wie sich das weiter entwickelt, aber warte du da auch nicht zulange und sonst gehe lieber noch mal zur Hausärztin, wenn du das gefühl hast, dass es nicht besser wird! ist ja wichtig, dass man sonst bei dir auch noch mal nachsieht, ob alles soweit okay ist.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.06.2014 20:59 • #31


F
Liebe Delphin,

als es mir so schlecht ging, hatte ich Angst, entweder wegzudrehen, ins Koma zu fallen oder zu sterben. Und diesen Zustand möchte ich auch nicht nochmal erleben...
Selbstmordgedanken hatte ich auch...

Finde ich auch toll, dass du Yoga machst. Ich mache nur die Grundübungen, was ich halt so machen kann.

Ja, werde sehen, wie sich das entwickelt. Tabletten hatte ich auch schon.

Wünsche dir ne gute Nacht.

28.06.2014 23:26 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag