Pfeil rechts
391

R
Zitat von tuffie 01:
Ich freue mich sehr über das urteil , dass Wölfe NICHT zum Abschuss Freigegeben werden.
Der begriff Abschuss freigegeben ist für mich schrecklich.

@m_eiche es geht nicht um die Verurteilung bei illegalem Abschuß. Nun mal nicht alles durcheinander bringen hier.

08.10.2017 17:24 • x 2 #141


G
@MisterIch
Super Beitrag! Du kannst es an meinem vorherigen ersehen, dass ich mit Dir absolut einer Meinung bin.

08.10.2017 17:30 • x 1 #142


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


M
Zitat von MisterIch:
Immer wieder liest man davon, dass Wölfe nun Schafe usw. töten. Leider tun sie das nicht nur um die Nahrung zu decken, sondern auch zum Spaß. Schafe, aber auch andere Tiere, werden oft eingezäunt und haben keine Möglichkeit zur Flucht. Leider eine leichte Beute, denn die armen Schafe wollen auch nur leben.


Wölfe töten nicht zum Spaß.

Wenn Wölfe in eine Schafherde eindringen, ob eingezäunt oder nicht, töten sie häufig mehrere Schafe, da diese kaum Fluchtverhalten zeigen, weil sie es schlichtweg nicht haben. Ein Wolf, oder noch gravierender ein Wolfsrudel tötet so lange, wie sich in seiner unmittelbaren Nähe seine vermeintlich Beute bewegt, Geräusche verursacht......
Wölfe unterscheiden dann nicht zwischen 1..2..3... oder mehr Lebewesen, für sie ist es EINE Beute.

Das gleiche Verhalten kann man sehr gut beim Fuchs und auch beim Steinmarder beobachten. Dringen sie in einen Hühnerstall ein, töten sie in der Regel so lange, bis Ruhe im Stall ist. Sie unterscheiden nicht zwischen einem und mehreren Tieren.

Das Problem ist einfach fehlendes Fluchtverhalten der domestizierten Nutztiere und falls doch vorhanden, die fehlende Fluchtmöglichkeit.
Es ist in letzter Zeit häufiger zu Wolfsangriffen in Damwildgattern gekommen. Damwild, auch in Gatterhaltung, hat durchaus noch ein angeborenes Fluchtverhalten, kann aber eben wegen der Umzäunung nicht fliehen und rennt panisch umher und bleibt dadurch auch in der Nähe des oder der Wölfe, löst dadurch auch immer weiter beim Wolf Reflexe aus, weiter zu töten.

In der freien Wildbahn kommt es niemals zu solchen Massentötungen von Wildtieren, mit normalem Fluchtverhalten. Es wird sich auf ein Beutetier konzentriert und gejagt. Wird die Beute erfolgreich gejagt, ist die Jagd damit auch beendet.

08.10.2017 17:45 • #143


sonnengruß
Lindberg 08.10.2017 14:01 Uhr
Suche nach Wölfen im Bayerwald: Ein Tier geschossen
http://www.pnp.de/lokales/landkreis_reg ... ossen.html

08.10.2017 17:50 • #144


MisterIch
@m_eiche

Vielleicht war Spaß der falsche Ausdruck. Ich wollte damit Gleichgültigkeit vermitteln. Der Wolf wird wohl kaum Lachen.

08.10.2017 17:53 • x 1 #145


M
Zitat von Reenchen:
@m_eiche es geht nicht um die Verurteilung bei illegalem Abschuß. Nun mal nicht alles durcheinander bringen hier.



Hast Recht, mein Fehler.

08.10.2017 18:13 • #146


M
Zitat von sonnengruß:
Lindberg 08.10.2017 14:01 Uhr
Suche nach Wölfen im Bayerwald: Ein Tier geschossen
http://www.pnp.de/lokales/landkreis_reg ... ossen.html



Die einzig richtige Konsequenz.

08.10.2017 18:15 • #147


M
Vor zwei oder drei Wochen ist hier im Münsterland ein Wolf aus seinem Gehege ausgebrochen, blieb aber innerhalb des Tierparks. Versuche ihn einzufangen, zu locken und auch mit dem Narkosegewehr ruhig zu stellen schlugen fehl. Nachdem er dann auch noch eine Tierparkmitarbeiterin in den Fuß gebissen hatte, wurde er erschossen.
Auch hier die einzig richtige Konsequenz.

08.10.2017 18:33 • #148


B
Zitat von m_eiche:
und auch mit dem Narkosegewehr ruhig zu stellen schlugen fehl.

War der resistent, gegen das Narkosemittel? Sind nunmal Raubtiere und keine lieben, zahmen Kuscheltierchen.

08.10.2017 18:34 • #149


M
Zitat von Blackstar:
War der resistent, gegen das Narkosemittel? Sind nunmal Raubtiere und keine lieben, zahmen Kuscheltierchen.


Kann ich nicht beantworten. Stand nicht in der Pressemitteilung, auch nicht, wie es zu der Bissverletzung gekommen ist.

08.10.2017 18:46 • #150


B
Zitat von m_eiche:
Kann ich nicht beantworten.

Dann haben sie ihn bestimmt nicht getroffen, die Viecher sind ja ganz schön flink.
Jedenfalls würde ich keinem, bei einem geruhsamen Sonntagsnachmittagsspaziergang, allein im Wald begegnen wollen.
Hatte früher einen Schäferhund und weiß, wie groß und stark die sind, der hat mich fast mitgeschleift, wenn der unbedingt
wohin wollte.

08.10.2017 18:46 • x 2 #151


MisterIch
Ich dachte du sprichst den aktuellen Fall an:

http://www.bild.de/regional/muenchen/wo ... .bild.html



Wer übrigens denkt, dass man Wölfe streicheln kann, der muss unbedingt den Film The Grey mit Liam Neeson gesehen haben.

08.10.2017 18:51 • x 1 #152


M
Zitat von MisterIch:
Ich dachte du sprichst den aktuellen Fall an:

http://www.bild.de/regional/muenchen/wo ... .bild.html



Wer übrigens denkt, dass man Wölfe streicheln kann, der muss unbedingt den Film The Grey mit Liam Neeson gesehen haben.



Nein, ist schon vor einigen Wochen passiert:

https://www.jagderleben.de/news/woelfin ... erschossen

08.10.2017 19:16 • #153


M
So etwas kann passieren, wenn man die Wölfe zu nah sich ran lässt, sie jede Scheu verlieren.

https://www.israelnetz.com/gesellschaft ... ufen-sich/

14.10.2017 20:29 • #154


E
Hallo,

Tiere sind ein Geschenk Gottes wie wir es sind.
Die Tiere ,egal welches , hat seinen eigenen Charakter und ist von Natur aus kräftig ,klein oder Groß oder zierlich gebaut so wie wir MENSCHEN es sind.

@blackstar, ich bin davon überzeugt das Tiere es fühlen wenn sie Respekt von ihrem Besitzer ,Partner bekommen und diesen Respekt geben sie uns wieder , sie spiegeln uns.
Vondaher denke ich , dass der Hund von dem du hier schreibst nicht wirklich zu dir passte .
Das Leben ist für einen Menschen der keine Liebe zu einem Lebewesen aufbringen kann , allein und krank.
lg

15.10.2017 16:15 • x 1 #155


B
Dieser Hund passte zu uns, wie der Deckel auf den Topf und wir hatten ihn über 10 Jahre, bis er über den Jordan ging.

Sehe keinen Grund hier Wölfe anzusiedeln, wo sie keine idealen Lebensbedingungen haben und sie als das sehen, was sie sind,
nämlich Raubtiere, die auch Menschen anfallen und für die Kinder eine leichte Beute sind. Eine frühere Freundin von mir kam
aus Sibirien und sie erzählte mir daß dort öfter Kinder von Wölfen angefallen wurden. Man sollte Tiere nach ihrer Art, vernünftig
differenzieren. Man tut den Wölfen keinen Gefallen sie in dieser unpassenden Umgebung anzusiedeln und den Menschen auch nicht.
Also ist es eine doppelt schlechte Entscheidung, das zu tun. Dafür hat der liebe Gott uns einen Verstand gegeben, damit wir über
etwas nachdenken können, bevor man etwas entscheidet und bei eine klaren, vernüntigen Entscheidung hat Gefühlsduselei nichts
zu suchen. So kann man sich auch unnötig Probleme anzüchten. Also bei allem vorher Hirn einschalten, ist nicht verkehrt!
Dann engagier Dich doch wirklich für Wölfe und tu direkt etwas und zwar kostenlos. Betreue Deine Rudel, beobachte sie Tag und
Nacht und schreib hier nicht so ein Liebesgesülze, was nichts mit der Realität zu tun hat. Dann lernst Du Deine Kuscheltiere
mal richtig kennen und wie sie funktionieren und DANN kannst Dir auch ein Urteil erlauben.

15.10.2017 16:34 • x 3 #156


E
Danke für deinen Kommentar@Blackstar,

Deine Respektlosigkeit über den Hund geht doch bei dir über den Tod hinaus. Deine Ausdrucksform wie du über den Tod schreibst , finde ich respektlos.
Und außerdem ,@Star,
da du deine Meinung doch schon mehrfach hier in meinem Thread kundgegeben hast , finde ich es dass es doch Zeit wird für dich ein zu gehen ,deine Meinung passt doch überhaupt nicht hier hinein und außerdem denke ich das du eine respektloses Verhalten der Lebewesen zeigst und das finde ich abscheulich

15.10.2017 17:03 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Dazu willst Du mir noch Schuldgefühle einimpfen, daß ich ihn respektlos behandelt hätte.
So einen hirnlos dahin geschwurbelten, gequirlten Mist, voller irrationaler Vorurteile liest man nämlich selten.
Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, noch weiter jemandem zu antworten, der dem Leben, Gefühle zugesteht und alle Tiere als
Kuscheltiere sieht, zeigt doch was für ein völlig undifferenzierter und plumper Verstand dahinter steht.

Bye Bye Dummerle und kuschel endlich mit Deinen wilden Wölfen, damit Du merkst was das für eine Tiergattung ist.

15.10.2017 17:22 • x 2 #158


E
@Blackstar du solltest noch einiges für dich lernen insbesondere den Umgang mit deinen Mitmenschen und allen Lebewesen.

DU hast deine Meinung ich meine , so ist dass Leben , das leben hat Gefühle nicht nur Aggressionen ,nein Liebe ,Wärme , Verständnis, Hoffnung , kennst du sie@Blackstar? Sie brauchen wir nicht zu erlernen diese haben wir mitbekommen als wir auf diese Welt kamen. ich wünsche das du diese Gefühle eines Tages spüren kannst, sie tun nicht weh sie öffnen das Herz.

15.10.2017 17:29 • #159


boomerine
Ich will hier gar nicht großartig mitmischen. @tuffie01
Es stimmt du hast deine Meinung, ich die meinige und da muss ich sagen, blacky geb ich hundertprozent recht.
Was sollen Wölfe bei uns ?
Die sind doch bei uns gar nicht mehr angesiedelt, die können doch bei uns gar nicht mehr überleben.
Und ich denke, da wird jeder Jäger nicht zuschauen, wenn das Wild gerissen wird.
Und bedenke eines die Wölfe haben auch Hunger, möchtest du sie füttern ?
Das geplärre wird groß sein, wenn Menschenleben in das Spiel kommen
Dann wird er gejagt, ist das in deinem Sinn ?
wo er dann eventuell sinnlos erschossen wird ?
Dann sollten die Wölfe, die bei uns noch leben in die Nationalparks kommen,
aber extra einführen nur um das sie bei uns leben können, das finde ich hirnlos.
Wölfe sind keine Hunde.
Und Hunde keine Wölfe,
nur wer aus Hunden, Wölfe machen kann, das ist der Mensch.
Und das alleine ist schon perv..

15.10.2017 17:44 • x 3 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag