Zitat von Sonnenzauber:@boomerine denke auch dass sie gewartet haben ob was kommt vom Schuldner. Aber nach einem halben Jahr denke ich, wurde es den Gläubigern dann einfach zu lange. Dann bleibt wohl nur noch die Privat Insolvenz, obwohl diese vermeidbar gewesen wäre. Das ist dann leider Pech.
Neee, vermeidbar sicher nicht! Da ich auch Schulden beim Jobcenter habe(!)...da ist jetzt nämlich erst im Februar meine letzte 2 - jährige 5 Euro Rate ausgelaufen, und, da die natürlich auch wsissen, dass ich Vollzeit arbeite - mußte mich ja bei denen auch abmelden - wollen die jetzt auch ihre Kohle haben, etwa knapp 3000!
Ich kann nicht 2 solche großen Gäubiger bedienen, ohne Insolvenz!
WAS ein Zufall, oder auch nicht, dass die Rate beim Jobcenter ausgelaufen ist und, dass Axator rausgefunden hat, dass ich in Vollzeit bin!
@SMT :
Habe ich doch gemacht schon am Montag, habe der CaritasSchuldnerberatung geschrieben!
@Violetta : nein, einen gelben Brief wegen dieser Schulden habe ich wahrscheinlich letztmalig von einem Gerichtsvollzieher bekommen wegen einer EV! ( Eidesstattliche Versicherung)
Bevor ich jetzt diesen gelben bekommen habe letzte Woche, habe ich keinen anderen erhalten!