App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58

Violetta
Sorry, ich habe gedacht, dass du schon öfter Briefe mit gelben Umschlag bekommen hast. Der letzte war wohl gelb. Hatte ich falsch gelesen

SMT
Ich kenne eure Gesetze nicht.

Aber ich weiss,dass die Mindestansatzgrenze beim Existenzminimum liegt.

Am Besten ist wohl einen SCHUDENBERATER aufzusuchen und damit genaue Angaben zu erhalten!

SMT

Sentinel2003
Zitat von Sonnenzauber:
@boomerine denke auch dass sie gewartet haben ob was kommt vom Schuldner. Aber nach einem halben Jahr denke ich, wurde es den Gläubigern dann einfach zu lange. Dann bleibt wohl nur noch die Privat Insolvenz, obwohl diese vermeidbar gewesen wäre. Das ist dann leider Pech.

Neee, vermeidbar sicher nicht! Da ich auch Schulden beim Jobcenter habe(!)...da ist jetzt nämlich erst im Februar meine letzte 2 - jährige 5 Euro Rate ausgelaufen, und, da die natürlich auch wsissen, dass ich Vollzeit arbeite - mußte mich ja bei denen auch abmelden - wollen die jetzt auch ihre Kohle haben, etwa knapp 3000!

Ich kann nicht 2 solche großen Gäubiger bedienen, ohne Insolvenz!

WAS ein Zufall, oder auch nicht, dass die Rate beim Jobcenter ausgelaufen ist und, dass Axator rausgefunden hat, dass ich in Vollzeit bin!

@SMT :

Habe ich doch gemacht schon am Montag, habe der CaritasSchuldnerberatung geschrieben!

@Violetta : nein, einen gelben Brief wegen dieser Schulden habe ich wahrscheinlich letztmalig von einem Gerichtsvollzieher bekommen wegen einer EV! ( Eidesstattliche Versicherung)

Bevor ich jetzt diesen gelben bekommen habe letzte Woche, habe ich keinen anderen erhalten!

Sentinel2003
Zitat von Sonnenzauber:
@Sentinel2003 also wenn man Schulden hat und einen neuen Job beginnt, weiß nicht was du verdienst, aber wenn sie 400Euro abziehen bestimmt nicht ganz so schlecht. Dann wäre ja der erste Schritt gewesen Anfang November, erst mal die kleinen Schulden abzuzahlen. Somit hast du es einfach laufen lassen. Ohne dich ...

Ich weiß ja eben nicht mehr, wen ich noch als Gläubiger habe, da muß ich erst beim Gericht nachfragen! Da ist Beispielsweise noch ein Anwalt mit etwa 300 usw. !

Wieviel kleinere Schulden ich noch habe, weiß ich nicht mehr, aber, es müßten noch 2, 3 andere sein...

@Sonnenzauber : ich habe nicht zu gut verdient! Ich hatte, seit Arbeits Beginn IMMER die Schulden auf dem Schirm, schon alleine durch das Vergleichs Angebot vom November wurde ich wieder knallhart dran erinnert! 🤨

boomerine
Ich kenne deine finanzielle Lage nicht.
Ich will dich aber auch nicht angreifen.
Ich musste mir jetzt auch dein Profil anschauen. Weil ich es nicht verstehe, das du es so weit kommen hast lassen.
Stell mir aber auch gleichzeitig die Frage, hattest du gedacht, das geht irgendwie unter ?
Du must doch wissen wieviele Schulden du hast, vor allen Dingen bei wem ?
Es wundert mich eh, daß du überhaupt noch Schulden machen konntest, weil es gibt ja auch die Schufa, bei der man automatisch eingetragen wird, wenn Schulden vorhanden sind.

x 3 #45

App im Playstore