Zitat von Jozi:Ich weiß das, dass unglaublich peinlich ist für einen selbst aber um dich etwas zu beruhigen. Die meisten Chefs kennen das schon und wahrscheinlich bist du nicht der erste Mitarbeiter und je nach größe der Firma auch nicht der einzige. Es redet halt keiner darüber. Wenn du bei der Schuldnerberatung warst und sie ...
Jein, ich war noch nicht bei der Schuldnerberatung, ich habe denen eine Mail geschrieben und, es kam eine sehr freundliche Antwort zurück!
Im übrigen: der Brief beginnt mit :
"Zahlungsverbot"..( schon alleine bei diesem Wort wirst du so klein wie eine Maus(!)
🤨😱🤔....und, dann im Klein gedruckten: das mein Konto eingefroren werden soll , keine weitere Zahlungen an Dritte....
Einfrieren geht erstmal überhaupt nicht, da ein P-Konto! Aber, natürlich kriegen die ALLES, was über der Pfändungsgrenze ist!
Ich komme mir so vor, als würde eine Krakemit der Brechstange mein ganzes Geld haben wollen!
🤨@SMT :
Nun, was ist ein Existenzminimum bei einer Vollzeit Stelle? Mit meinem Gehalt gibts die Pfändungsgrenze von 1560 oder so ähnlich....
@Violetta :
Nein,
anfechten ist nicht mehr, da die Kommunikation mit den diversen Inkassofirmen, die für die Kreditkarte schon gearbeitet haben, seit etwa 16 Jahren geht! Seit 16 Jahren habe ich praktisch, durchschnittlich alle 4 Monate ca. meine Hartz 4 Bewilligung geschickt!