App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Beebi meinen Segen haste

Heute lief alles so wie immer . Niemand hat ein schlechtes Gewissen von den beiden und das ganze geht weiter . Aber heute geht es mir wieder gut, also bin nicht traurig. Sag ja, in etwas verdrängen bin ich gut.

Meine Blutwerte sind gekommen und wie natürlich erwartet, sie sie top. Natürlich, wie sollte es auch anders sein. Außer mein Vitamin D wert ist extrem ins Auge gestochen und das obwohl der Sommer gerade erst zu Ende geht. Daran sieht man, dass es unglaublich schwer ist diesen Wert in der Norm zu halten. Habe ein Rezept bekommen und soll bis April Tabletten nehmen und dann ansetzen. Das Ding ist nur … na, wer weiß ?

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Beebi ich hab Mal irgendwo gelesen dass der Vitamin D oder D3 Wert allein durch die Sonne garnicht zu decken ist, keine Ahnung ob das stimmt ‍️ ich nehme es zusätzlich in Tropfenform mit k2

Zitat von ZobieLynchbox:
@Beebi ich hab Mal irgendwo gelesen dass der Vitamin D oder D3 Wert allein durch die Sonne garnicht zu decken ist, keine Ahnung ob das stimmt ...

Das sagt meine Ärztin sogar.
In Deutschland hat man immer ein D Mangel und im Winter sowieso.

Meine Vitamine werden nächsten Monat getestet, muss aber dafür bezahlen.
Grosses Blutbild wird aber auch gleich mitgemacht

Richtig, jeder hat einen Mangel an Vitamin D , auch Menschen in Afrika haben einen Mangel. Meiner ist aber gerade so tief , dass es schon nicht mehr so gut ist.
Viele Ärzte nehmen diesen Wert auch gar nicht ernst. Meine Ärztin ist da aber anders, sie legt großen Wert auf diesen Wert. Ich musste den Test auch erst selber zahlen. Erst bei einem bestimmten Mangel, muss ich ihn nicht mehr selber zahlen. Ich würde auch gerne Tropfen nehmen, wo hast du dir her ?

Zitat von Beebi:
Erst bei einem bestimmten Mangel, muss ich ihn nicht mehr selber zahlen.

Och bekommt man den das Geld zurück?

Ein dunkelhäutiger Afrikaner der kann bei uns einen Vitamin-D Mangel bekommen.
Deshalb haben wir ja auch eine helle Haut,damit wir das mehr bilden können.
Nur wer sehr viel im Haus ist und nur selten in der Sonne geht ,oder auch im Winter könnte es mal zu einem Mangel kommen.

@Moelli80

Nee, die teilt dem Labor dann mit, das keine Rechnung an mich geht.

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Nee, die teilt dem Labor dann mit, das keine Rechnung an mich geht.

Ach so.
Dachte man zahlt beim arzt

Hab den ja selber verlangt, weil ich mal gucken wollte, ob ich ein Mangel habe.

@klaus-willi

Hallo lieber klaus ,

Nein, da liegst du ein wenig falsch. Selbst Afrikaner in Afrika weisen Mängel auf . Die Haut ist nicht im Stande so viel Vitamin D aufzunehmen, dies wurde in vielen Studien belegt. Ich habe mich sehr viel mit diesem Vitamin auseinander gesetzt.

@Moelli80

Ich habe den auch selber verlangt und musste auch unterschreiben, dass ich die Kosten selber zahle, wenn es keinen Nebenwerten Mangel gibt. Weiß nicht, wie es bei euch ist, bei meiner Ärztin läuft das so.

Ich habe ja eine Pankreasinsuffizienz und muss Vitamine nehmen,auch Magnesium.
Meine Ärztin sagt da etwas anderes.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist weiß ich auch nicht.
Ich vertraue da auf meine Ärztin.

@Beebi
Werde ich nächsten Monat ja sehen.
Hab den abnehmtermin genau 2 Tage vor meinen nächsten Arzt Termin. So wird es direkt dann besprochen.
Und mein grosses Blutbild ja sowieso.
Mein cholesterin ist ja sehr hoch momentan und leber muss ja immer überprüft werden.

Zitat von Moelli80:
Mein cholesterin ist ja sehr hoch

Meiner auch,ich muss ein Statin nehmen.

@klaus-willi

Das ist auch richtig so und da möchte ich dir auch nicht reinreden. Ich bin da zwar anderer Meinung und meine Ärztin auch, aber so ist es ja irgendwie bei allem. Ich vertraue da auch auf Studien und Meinung meiner Ärzte.

Und es sollte gerade lieber , nicht keiner heißen.

@Moelli80

Ein hoher Cholesterin wert würde mir Angst machen. Ich hoffe, den bekomme ich so schnell nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Ein hoher Cholesterin wert würde mir Angst machen. Ich hoffe, den bekomme ich so schnell nicht.

Ich habe den wegen meiner defekten Bauchspeicheldrüse.
Den bekommt man nicht wenn man sich fettarm ernährt.
Nur meine Fettverdauung funktioniert ja nicht richtig.
Habe davon auch meine Gallenstirne.

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Ein hoher Cholesterin wert würde mir Angst machen. Ich hoffe, den bekomme ich so schnell nicht.

Macht er mir auch.
Hab den merkwürdiger weise, erst seit ich auf der reha war.

Laut der computer Tabelle bin ich aber noch kurz unter den Tabletten.

Da wird ja alles berechnet. Höhe, Alter, Raucher, Gewicht usw.

@klaus-willi

Hast du denn schön länger ? Und bekommst du dagegen Tabletten , oder hält man den in Schacht?

Es gibt ja verschieden Cholesterin werte ..

Und fettarm ernähre ich mich …
Trigger

nicht.

@Moelli80

Wie kommt es , dass du den so plötzlich bekommen hast? Konnten die Ärzte dir dazu etwas sagen? Du bist ja eigentlich noch echt jung für sowas .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore