App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Beebi finde ich gut, dass du dazwischen gegangen bist. Es ist schlimm, das so viele Menschen wegsehen. Eigentlich wäre es dann gut noch Andere anzusprechen und mit mehreren Leuten dazwischen zu gehen. Es kann alleine (egal ob Frau oder Mann) wirklich total schnell nach hinten losgehen.

Ich habe damals auch nachts zwischen einer Gruppe von 20 jährigen schlichten wollten. Mir wurde so in den Bauch getreten, dass ich kurz dachte, ich würde ohnmächtig werden. Seitdem muss ich gestehen, dass ich alleine nicht mehr hingehen würde.
Aber du hast auch einfach ein sehr großes Herz

Zitat von Afraid1992:
Ich habe damals auch nachts zwischen einer Gruppe von 20 jährigen schlichten wollten. Mir wurde so in den Bauch getreten, dass ich kurz dachte, ich würde ohnmächtig werden

Oh man, das ist aber wirklich echtes gefährlich gewesen. Gut sei Dank, ist da noch alles gut gegangen.

Also da kann ich verstehen, dass du nicht mehr allein dazwischen gehen würdest. Ich weiß nicht, ich würde dann, glaube ich, auch nur noch mit mehreren zwischen gehen.

Ich finde es schade, dass die Leute nur zuschauen. Mir tut es immer irgendwie weh, wenn da jemand so verprügelt wird.

Ich habe das Gefühl, es wird alles immer schlimmer.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zum Glück musste ich das bis jetzt nicht erleben, wie jemand auf der Straße zusammengeschlagen wird… Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich jemanden um Hilfe bitten würde oder wir gemeinsam die Polizei oder so rufen. Fühle mich körperlich zu unterlegen.

Selbst als ich vor einiger Zeit einen Obdachlosen reglos sitzen gesehen hab, habe ich mich nicht getraut ihn anzufassen, weil es so schwer einschätzbar ist, ob er jeden moment doch etwas machen würde. Da hab ich dann lieber einen Mann schnell angesprochen, ob er mir helfen kann und hab dann den Krankenwagen gerufen

@Schokowaffel_

Es ist denke ich auch besser, wenn man sich dabei Hilfe holt. Weiß nicht, ich denke in solchen Momenten nicht und Handel. Ich bin jetzt auch keine Kämpferin und könnte die umhauen .
Ich denke erst hinterher immer darüber nach, wie gefährlich so etwas sein kann. Eigentlich ist das richtig doof von mir.
Du hast das schon richtig gemacht.

Ich bin da meistens mutig und habe bisher zum Glück nichts abbekommen . Ich glaube, wenn es so wäre, dann würde mich das auch abschrecken.

Einmal habe ich seelenruhig eine geraucht. Neben mir war eine Gruppe Russen. Auf einmal sind sie auf einem (der auch in der Gruppe stand) losgegangen. Er lag schon am Boden und trotzdem haben sie weitergemacht. Ich bin dazwischen und habe mit der Polizei gedroht.
Ich habe mich anschließend sogar echt gewundert, weil sie sofort aufgehört hatten .

Im Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr rufen habe ich echt (ungewollt) Training. Kenn da keine Hemmungen mehr.

Ich weiß aber noch mein erstes Mal. Da habe ich total gezögert. Ohne Witz! Ich konnte meine Gedanken am nächsten Tag auf Video sehen. Ruf ich an?
*Telefonhörer in die Hand*
Nee
*wieder losgelassen*
Doch
*wieder in die Hand*
....

Ich hatte es dann geschafft

@Beebi
Es ist im ersten Moment so, dass man zuerst voll erstart ist. Zumindest war das bei mir, dass ich erstmal vollkommen erstart war, obwohl es eigentlich ja klar ist dass man die 112 wählt.
Helfen sollte man immer, nur sich auch nicht selbst in Gefahr bringen, weil dein Leben genauso viel Wert ist

Zitat von DieSonne:

Ich weiß aber noch mein erstes Mal. Da habe ich total gezögert. Ohne Witz! Ich konnte meine Gedanken am nächsten Tag auf Video sehen. Ruf ich an?
*Telefonhörer in die Hand*
Nee
*wieder losgelassen*
Doch
*wieder in die Hand*

Genauso war das bei mir auch!

@DieSonne

Ich finde es stark, dass du auch so etwas machst. Aber eins muss ich ja wirklich sagen, mutig finde ich das nicht, zumindest nicht, wenn ich es mache. Ich bringe mich selber ja in Gefahr und ich weiß nicht, ob man so etwas mutig nennen kann. Dennoch finde ich es wirklich stark, wenn da mal jemand eingreift , da viel zu viele Menschen einfach wegschauen. Aber wenn es um sie gehen würde, würde sie die ersten sein, die rumjammern , weil ihnen keiner geholfen hat.

Zitat von Beebi:
Aber eins muss ich ja wirklich sagen, mutig finde ich das nicht, zumindest nicht, wenn ich es mache. Ich bringe mich selber ja in Gefahr und ich weiß nicht, ob man so etwas mutig nennen kann,

Ist so wie bei dir. Es setzt dann alles aus und ich funktioniere. Genauso wenn sich jemand verletzt. Ich funktioniere emotionslos...
Aber letzten Freitag hatte ich einen Ersthelfer Kurs... ich saß da und musste mir alles ansehen und hören. Alterschwede hatte ich mit der Angst zu tun

Zitat von DieSonne:
Aber letzten Freitag hatte ich einen Ersthelfer Kurs... ich saß da und musste mir alles ansehen und hören. Alterschwede hatte ich mit der Angst zu tun

Oh ja, fühle total mit dir. Als ich hin musste, habe ich ähnlich gefühlt. Es war irgendwie alles überhaupt nicht so cool.

Zitat von Beebi:
Eigentlich ist das richtig doof von mir.

Doof nicht, aber extrem gefährlich ️

Ich glaube, ich habe etwas Fieber . Den ganzen Tag schon geht es mir nicht besonders gut. Ich werde mal schlafen gehen. Gute Nacht

@Beebi
Gute Nacht und auch gute Besserung

Zitat von Beebi:
@Moelli80 Kenne es so auch. Selbst bei meiner Mama die Lungenkrebs hat, wird es nur zwei mal im Jahr gemacht.

Bei meinem Vater wurde es durch die beiden Lungenkrebsarten sehr oft gemacht, um zu sehen, ob die Chemo wieder angeschlagen hat und wie der aktuelle Stand ist. Ich riet ihm auch oft ab, ständig wieder CT zu machen, denn die Strahlenbelastung ist nicht ohne, wenn es so häufig sein muß.
Die MRT kostet viel, weshalb eher die CT verschrieben wird.

Zitat von Butterfly-8539:
Die MRT kostet viel, weshalb eher die CT verschrieben wird.

Hier verschreiben sie eher MRT.

Hatte auch erst eine CT im Leben.
Da war aber verdacht auf Hirnblutung und das musste schnell gehen.

Sonst einige male halt in der Röhre gewesen.

Was bitte sind das wieder für Temperaturen ? Am WE bis 28 grad . Hallo! Hat das auch mal ein Ende. Oh Manö.
Außer meiner Wäsche die draußen hervorragend trocknet, freut sich hier gerade niemand darüber , ok , bin gerade auch allein.

Naja , was willst machen. Gleich mal nach Mama fahren, die fliegt morgen in die Türkei. Ich hoffe, sie wird eine gute Zeit haben und nicht ständig einschlafen.

Jetzt gehe ich erstmal einholen um nachher das Essen fertig zu haben. Wenn der Mann nichts zu essen bekommt, ist schlechte Laune vorprogrammiert.

Mein Tag beginnt ja wieder mal super.. Ein Anruf aus Belgien auf dem Handy und der rote Abweisenpunkt wird nicht angezeigt. Kennt man ja die Fakeanrufe von paypal und anderen. Ich kenne niemanden in Belgien. Also oben die Standby-Taste gedrückt, bimmelt weiter. Nochmal gedrückt, dann war der weg, Frage bleibt: habe ich alles richrig gemacht. Ist ein Iphone SE. Falls jemand das weiß.

Dann Gedankenmaschine: moment Mal, mein Kind war doch mal auf Dienstreise dort. Ist er etwa wieder dort und hat vergessen Bescheid zu sagen?
Nachricht geschickt, keine Antwort
Seinem Papa auch eine Nachricht geschickt. Handy abgeschaltet
Kind angerufen, geht nicht ran.
Was wenn...
Irgendwann kam dann endlich eine Nachricht alles ok. Oh Mann.
Warum schiebe ich immer gleich Panik.
Die Nummer ließ sich auch nicht googeln. Nervig sowas
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Allessch

Ja, da hast du alles richtig gemacht.

Oh man, ja, ich kenne das sehr gut mit der Panik wenn sie niemand meldet. Wo meine Jungs in NY waren, habe die sich auch erst ganz spät gemeldet. Horror, icc mac so etwas auch nicht. Aber hatte auf dem Radar gesehen, dass sie gelandet waren, das hat nich etwas beruhigt .

@Beebi seltsamerweise gibt es Leute, die damit ganz entspannt umgehen. Nach dem Motto, wenn was passiert wäre, würde sich jemand melden. Na toll, wenn man nicht weiß, wer hinter diesem Anruf steckt.

Meine Eltern sind auch gerade im Urlaub krank geworden und da ist bei mir die Hektik ausgebrochen. Wie organisiere ich das nun, dass sie zurückgeholt werden. Stress pur, weil ich selbst nicht hin konnte.
Das ist aber nun zumindest teilweise geregelt und sie werden transportiert.

@Allessch

Da bist du dann gerade soweit total in Alarmbereitschaft. Probiere dich ein wenig zu entspannen, auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist.

Ja, viele können das einfach viel besser wegstecken . Ich meine, ist ja auch eigentlich viel besser und gesünder. Übertriebene Angst macht uns fertig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore