App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Moelli80 Hab ich schon gemacht...nie wieder. Ich dachte die macht mich kaputt. Mit Ellenbogen und keine Ahnung was hat sie massiert.

Oh...wollte es halt mal ausprobieren, weil bisher nichts so wirklich geholfen hat.
Und die Tabletten vom ortopäden nehme ich nicht.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Also ich mach das nie wieder. Hat gereicht. Aber am Ende ist es für dich vielleicht angenehm.

Zitat von Moelli80:
Bei mir ist es so noch verankert. Stand auch früher so auf den Packungen. Aber für mich war es nie Rassismus. Sag es öffters noch automatisch, aber den ist hier immer was los. Meine Tochter ist ja extrem in der Hinsicht. Daß heisst nicht so bla bla bla. Auch wenn ich sch.wul sag, dann gehts ...

Bleibe bei „sch.wul“, das Wort ist das richtige, wir Schw.ulen haben es erfolgreich von einem Schimpfwort zu einem positiven Wort umgeformt. Leider wurde es durch eine andere Gruppe wieder zu einem Schimpfwort gemacht, hoffentlich gelingt ihr das nicht dauerhaft! Die neueren Begriffe „LGBTIQ“ und „queer“ klingen eher wie Erkrankung oder Verrücktsein (z.B. wie „PTBS“ oder wie „nuts“). Du liegst richtig

Zitat von Reconquista:
LGBTIQ“ und „queer“

Die beiden Wörter finde ich auch irgendwie schrecklich.

Wer möchte schon queer irgendwie sein.

Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Fand an sch.wul jetzt irgendwie auch nichts schlimmes.

Zitat von nadine100185:
Also ich mach das nie wieder. Hat gereicht. Aber am Ende ist es für dich vielleicht angenehm.

Danke, noch bin ich ja am überlegen.
Aber man muss alles ja eigentlich mal testen, was helfen könnte.

@Moelli80 Genau, man muss es einfach testen.

Huhu @nadine100185 ‍️

Zitat von Angor:
Ach ich wundere mich nicht , dass man sich aufregt, dieser Rassismus ist einfach furchtbar. Nach dieser Aufregung beim Lesen werde ich den Tag aber locker angehen, werde heute Mittag mein Zigeunerschnitzel mit Uncle Bens Reis genießen. Zum Naschen hab ich meine Negerküsse und irgendwo habe ich noch meine Bahlsen ...

So ähnlich hab ich´s auch gemacht. Am Nachmittag mit den Nachbarkindern Mohrenköpfe gegessen. Lustig war´s wie in früheren sorglosen Zeiten. Es war sogar noch ein Kumpel von ihnen dabei, der schwarz ist. Auch er hatte viel Spaß und mußte viel lachen bei den Spielen. Keiner dachte dabei an Beleidigung als einer der Jungs rief das es Negerküsse gibt.
So ist unsere Sprache, so haben wir es einmal gelernt. Wir wuchsen so auf, ohne was falsches zu interpretieren, oder schlechte Hintergedanken zu haben.

Trigger

Das ist doch alles von Deutschen so verdreht worden, das unsereins nicht mehr sorglos kommunizieren kann. Wer Diskiminierung darin sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Irgendwer hatte wohl mal mächtig Langeweile, um auf so einen Schmarrn zu kommen.
Das grenzt doch schon an Tüpfelsch.rei. Wem die Sprache falls er sie überhaupt sofort versteht keinem gefällt, sollte er nicht kommen. So einfach ist das. Wobei ich schon einige gefragt habe, ob sie sich mit diesen Wörtern gekränkt fühlen würden. Zu meinem Erstaunen kam die Antwort das sie das so noch gar nicht gesehen hätten. Das wäre ihnen egal. Es geht um Gegenstände, Nahrungsmittel und nicht um Beleidigung. Somit ist es wohl von eigenen Landsleuten an die große Glocke gehängt worden.

Ansonsten ist auch alles erwünscht, vorallem ein besseres Leben mit dem nötigen Kl.............................
Frage mich, was es bald noch alles in unserem Land zu bemängeln gibt.
Irgendwo hörte ich mal, das man sich als Gast zu benehmen hätte, auch Pflichten zu beachten gäbe und nicht nur Forderungen, wenn man eh schon alles ...........................

Zitat von Afraid1992:
@Moelli80 ja, da hast du wohl Recht.. zuhause fühlt man sich am wohlsten. Ich habe mittlerweile aber auch eher den Verdacht, dass man nicht mehr viel machen kann und Und dann haben wir da die tollen Verwandten die sagen „sei doch nicht traurig, sie kommt ins Paradies. Es gibt einen höheren Plan.“ Ist vielleicht ...

Absolut deiner Meinung!
Blödes Gerede.

Hatte selbiges mit der Pflege daheim mitgemacht.
Trigger

Aus dem Krankenhaus entlassen, um daheim beatmet zu werden und dann zu sterben, da letztendlich verhungert. Es war ein Pflegedienst mit anwesend, doch durch den Schlauch zur Beatmung im Hals, konnte nichts mehr richtig geschluckt werden. Es war schlimm das mitzuerleben, denn das Hirn war völlig klar.

Zitat von Butterfly-8539:
So ähnlich hab ich´s auch gemacht. Am Nachmittag mit den Nachbarkindern Mohrenköpfe gegessen. Lustig war´s wie in früheren sorglosen Zeiten. Es war sogar noch ein Kumpel von ihnen dabei, der schwarz ist. Auch er hatte viel Spaß und mußte viel lachen bei den Spielen. Keiner dachte dabei an ...

Antwort auf Deine Gedanken hinter dem Trigger-Button

Trigger

Dieser ganze Sprach-Wahnsinn ist nicht nur von den Deutschen produziert worden, sondern maßgeblich auch an amerikanischen Universitäten. Es grassiert weltweit in den westlichen Ländern.

PS: man muss seinen Humor bewahren

Guten Morgen

Also ich komme gerade schon wieder vom Arzt, weil ich ja Blutabnahme musste. Habe mir direkt Vitamin B und auch D abnehmen lassen. Da der Gastroentologe mir ja erst einen Termin am 13 November gegeben hat, habe ich heute aber wenigstens noch auf Ultraschall bestanden. Es kann ja nicht sein, dass sie mich bin zum 13 nicht einmal angucken. Ultraschall war unauffällig. Jetzt warten wir die Blutwerte und den Termin am 13 ab. Er meinte auch, der Dünndarm wirklich schwer zu untersuchen wäre. Wenn nichts mehr geht, wollen sie dann eine CT Untersuchung machen, weil ich ja im MRT aufs KM reagiert habe. Aber er macht es ungern und möchte abwarten. Er meinte, ich wäre zu jung für eine CT Untersuchung,

Na ja, dann warten wir mal ab.

Ich habe jetzt fast eine Woche Salbei Tee getrunken und es ist merklich besser geworden. Ich hoffe, das es nicht zu viel Tee war, da er ja auch Entzündungen bekämpfen kann.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche .

@Beebi was soll enn das bitte heißen,du bist zu jung für CT.

@Toth

Na, dass er mich den Strahlen noch nicht aussetzen möchte. Er sagte, wäre ich 80, wäre das wohl ein anderes Thema .

Ein CT ist nicht ungefährlich.
Es ist eine hohe Strahlenbelastung die nicht gut für den Körper ist.

Man sollte CT immer am besten vermeiden, wenn es auch mit MRT geht.

Ja, so sollte man es hundert versuchen. Wenn es wirklich keine anderen Wege gibt, dann redet man nochmal über ein ct .

Zitat von Beebi:
Wenn es wirklich keine anderen Wege gibt, dann redet man nochmal über ein ct .

Die Strahlenbelastung durch ein Abdomen-CT bewegt sich im Bereich von 8-20 mSv. Die durchschnittliche, natürliche Strahlenbelastung in Österreich und Deutschland liegt bei ungefähr 2,1 mSv im Jahr.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi also ich weiß nicht,ich hatte denke ich schon 10-15 CTs ,gerade jetzt vor einer Stunde wieder.

10 bis 15? Und es waren keine MRT?

CT so häufig wird hier nicht gemacht.

Darfst bei meinem Radiologen nicht mal 2 im Jahr machen.
Nur bei Notfällen.

Ärzte geben eigentlich lieber MRT als CT, halt wegen der hohen Strahlenbelastung.

Die ist noch höher als beim Röntgen.

@Moelli80 ich meine natürlich in meinem ganzen Leben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore