App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Moelli80:
Meine Frau und ich auch den gleichen fast. Ich mag es nur manchmal noch ein bisschen härter. Schlager usw. Das ist für mich die Hölle.

Schlager,Volksmusik geht gar nicht..//

@Mariebelle

Die Wildecker Herzbuben oder Patrick Lindner..

Hab das schon meinem Bruder gesagt, sollte ich jemals die anhören, dann weiß er das das die Nachwirkungen der Corona-Impfung sind und der darf mich Notschlachten..

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen kann, bin so durcheinander und der Kopf so matschig. Aber eure Antworten Habe ich mir zu Herzen genommen. Habe auch so Beinschmerzen und ihr kennt das wahrscheinlich, dass dann die Gedanken sofort sagen Das ist eine Thrombose. Ich bin so müde von den Gedanken, komme nicht mehr zur Ruhe und habe Angst, dass es immer schlimmer wird Bin ja auch jetzt noch krankgeschrieben. Die ganze Zeit bin ich am grübeln und sorgen machen, um Dinge die keinen Sinn ergeben und die vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Ich habe Angst nie wieder und ohne Hilfe richtig schlafen zu können. Bin so müde von diesen Gedanken, möchte doch einfach nur entspannen. Manchmal habe ich Angst eine Geisteskrankheit zu entwickeln

12 Jahre habe ich das schon und jedes Mal wenn es wieder kommt, ist es so als wenn es wieder komplett neu ist
Ich glaube es wird nie wieder ganz weggehen.

Ich kann für niemanden richtig da sein, weil ich mir mit mir und diesen schei..Gedanken beschäftigt bin und alles vergesse. Das hat meine Freundin mir auch gesagt.

Ich habe so Angst meine Arbeit zu verlieren.

Ihr habt Recht, es war heute viel. Habe so Angst nicht zu schlafen, aber heute lasse ich die Tablette weg, es liegt bestimmt nur daran dass ich zu unruhig zum schlafen bin, aber ich konnte einfach nicht mehr und die Ärztin hat mir was verschrieben, aber dann geht das wieder los, dass ich mir sage, dass ich abhängig werde und dann in den Entzug gehen muss

Tut mir leid dass es so durcheinander ist, aber ich weiß nicht mal, wovor ich alles Angst habe

Hört sich sehr nach einer generalisierten Angststörung an.
Bei mir war es so ähnlich.
Letztlich hat nur ein Medikament geholfen.

Zitat von Schokowaffel_:
Na wenigstens etwas besser Hoffentlich kann dir der Arzt helfen. Ich habe die Verabredung etwas 15 Minuten nach hinten geschoben. Mein BD liegt bei 130/90 und mein Körper pulsiert, hab so Angst rauszugehen damit und dass es noch höher wird

Dieser Blutdruck ist völlig okay

Zitat von Schokowaffel_:
Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen kann, bin so durcheinander und der Kopf so matschig. Aber eure Antworten Habe ich mir zu Herzen genommen. Habe auch so Beinschmerzen und ihr kennt das wahrscheinlich, dass dann die Gedanken sofort sagen Das ist eine Thrombose. Ich bin so müde ...

Geh aus dem Angstkreislauf raus . Bewege dich mach Sport .Und du brauchst für eine gewisse Zeit Medikamente .
Versuch eventuell Opipram ,ist nicht so stark . Und macht nicht süchtig .

@Schokowaffel_ ich kann Logo nur recht geben . Du hast ja keine spezielle Angst, sondern vor allem und vor nichts. Ich kenne das auch .
Und auch dass es sich jedes mal neu anfühlt kommt mir bekannt vor. Schon drölfzig panikattacken gehabt und jedes mal denkt man , es passiert was schlimmes ....

@Logo
@Othello
@Pübbels

Ja das ist diese doofe generalisierte Angststörung

Die Gedanken hängen dann auch alle nicht miteinander zusammen, sondern wechseln sich ständig ab. Ist das bei euch dann auch so, dass die Gedanken schlimmer werden, wenn ihr Zuhause seid?
Meine Ärztin hat mich ja krankgeschrieben, weil ich zu Kräften kommen soll, aber jeden Tag wird es schlimmer und ich drehe durch und kann immer schlechter entspannen.

Ist euch auch schon eine Panikattacke auf der Arbeit passiert? Manchmal war das kurz davor, aber konnte das anwenden, aber ich trotzdem habe ich Angst, dass es auf der Arbeit passiert und alle bekommen es mit und dann werde ich gekündigt, weil sie dann wissen dass ich nicht belastbar bin und sie mich so nicht ausbilden können

Werde auch bald einen Heilpraktiker kontaktieren, vielleicht kann er ja was mildes verschreiben, weil ich schon das ADHS Medikament nehme und das ist schon für mich echt ne Nummer, vor noch mehr habe ich Angst

Ich schätze es wirklich sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir meinen geistigen Bull.mist anzuhören ️
Ich möchte auch hier so gerne für euch da sein

Zitat von Schokowaffel_:
weil ich schon das ADHS Medikament

Kann man die nicht schon absetzen?
Bei vielen Erwachsenen werden die ja abgesetzt.

Nimmst Ritalin?

Können sehr gut helfen, hat bei unserem Sohn auch sehr geholfen.
Aber sind auch nicht ganz ohne, von Nebenwirkungen.

@Schokowaffel_

Denk nicht so viel an andere, denk an dich. Du bist genauso wichtig wie alle anderen. Und hör auf dich zu entschuldigen, da gibt es keinen Grund für.

@Moelli80
Davor nahm ich Medikinet, was ich ganz gut war, aber das regelmäßige Essen nicht in meinem Alltag integrierbar war. Deswegen nehme ich Elvanse, aber wegen meiner Angst sehr niedrig dosiert. Mache meistens am Wochenende Pause.

Habe mich erst im erwachsen Alter mit der Behandlung rangetraut, weil eben dieser riesige Respekt vor dem Medikament, aber der Alltag war nur noch belastend für mich und deswegen wollte ich es wieder probieren.

Da ich sehr niedrig dosiere, hält nie Wirkung nicht so lange und es dann nicht optimal, aber in vielen Bereichen verspüre ich eine Erleichterung. Bekomme auch regelmäßig EKG und Blutuntersuchung, vor allem weil die Ärztin um die Angst weiß.

Irgendwann will ich es wieder ohne versuchen.

Zitat von Beebi:
@Schokowaffel_ Denk nicht so viel an andere, denk an dich. Du bist genauso wichtig wie alle anderen. Und hör auf dich zu entschuldigen, da gibt es ...

Danke ️
Ich hoffe du kannst deinen Tag genießen ️

Zitat von Schokowaffel_:
Ich schätze es wirklich sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir meinen geistigen Bull.mist anzuhören ️ Ich möchte auch hier so gerne für euch da sein

Das was du schreibst ist kein Mist . Du und wir sind halt naja etwas gestört.

@Schokowaffel_ ich habe hier auch schon oft aus der Verzweiflung heraus geschrieben und dann schreibt man eben nur von sich. So ist das halt, wenn man Angst hat. Vollkommen ok.. und du hattest hier auch schon öfter ein offenes Ohr für mich oder andere. Also mach dich bitte nicht so runter.

Ich mag die Runde hier in dem Thread sehr gerne und ich finde es immer schön, wenn du auch mit dabei bist. Und wenn es dann eben auch mal was ernstes ist, dann ist es so. Wir müssen ja nicht immer nur Spaß machen

Liebe Beebi hier bekommst du auch noch etwas.
Der Samen der Liebe.
Lassen wir uns ihn eingraben und hoffen das er viel Liebe in die Welt bringt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schokowaffel_:
Deswegen nehme ich Elvanse,

Elvanse hat er auch später bekommen.

Ja, sie können schon sehr hilfreich sein.
Unser Sohn ist damals in der Schule viel besser geworden, konnte still sitzen usw.

Selbst seine Wutanfälle gingen komplett weg.
Die waren richtig heftig.
Er war den nicht mal ansprechbar mehr.

ADHS kann ohne Tabletten schon sehr anstrengt sein.

Manchmal legt sich es halt im Erwachsenen Alter.
Unser Sohn ist nun 21 und nimmt keine zur zeit mehr.
Und kommt momentan klar und hat seine Ausbildung fast abgeschlossen.

@Afraid1992
Jetzt hast du mich echt zum Lächeln gebracht
Ich mag die Runde und euch auch sehr ️
Habe es hier schon etwas vermisst, durch die Arbeitszeiten konnte ich nicht mehr so hier schreiben

@Moelli80
Das freut mich, dass dein Sohn momentan auch ohne auskommt
Das Motto lautet auch immer bei den Medikamenten: So wenig wie möglich, so viel wie nötig

Habe immer gemerkt, dass ich nie das umsetzen konnte, was ich mir vorgenommen hab. Gerade in der Therapie sehe ich das als Stütze.

Ich habe eher die Träumerle Variante und durch die Anforderungen im Alltag als Erwachsener kam ich immer schlechter zurecht und war wegen jeder Kleinigkeit überfordert Habe nicht viel auf die Reihe bekommen
Seit ich sie nehme, habe ich plötzlich Dinge gemacht, die ich mir vorher nicht zugetraut hab, weil ich meinen Fähigkeiten einfach nicht mehr vertraut hab. Habe es dann auch endlich hinbekommen mich regelmäßig für eine Ausbildung zu bewerben und jetzt hab ich eine

Es ist zwar längst noch nicht optimal, weil die Dosis noch nicht passt, aber man muss auch viel selbst dafür tun

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore