Zitat von Beebi: Viele deutsche haben einfach eine wirklich falsche Erwartungshaltung was die schulische Ausbildung ihrer Kinder betrifft und das ist alles andere als produktiv .
Ich hatte noch nie eine bestimmte Erwartungshaltung was die schulische Leistung meiner Tochter betrifft...
Ich habe die Mittlere Reife, mein Mann den Hauptschulabschluss...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der schulische Abschluss überhaupt keine Auswirkungen auf das weitere Leben haben muss...viele erreichen auch auf dem zweiten Bildungsweg Ziele, die sie vielleicht vorher nie vor Augen hatten.
Ich kenne sooo viele Menschen, deren schulische Leistung damals zu wünschen übrig lies...und was ist später aus ihnen geworden?
Da kannst du mit den Ohren schlaggern...
Im Gegensatz dazu bekommt mancher Studierte nicht mal die einfachsten Dinge zustande.
Wichtig ist, dass das Kind glücklich ist...möglichst ohne Druck, den Weg für sich zu finden, der sich letztendlich richtig und gut anfühlt.
Ein Schulabschluss sagt rein gar nichts aus. So meine Meinung.
Möglichkeiten gibt es für alle.
14.09.2023 17:00 •
x 4 #8107