Zitat von Beebi: sein Geld aufs Konto und das sind über 500 Euro. Aber da werde ich jetzt auch eingreifen.
Ja, mach das bitte. Lege einen Teil weg für ihn. Zwar für ihn, aber es steht ihm dann nicht jederzeit zur Verfügung. Oder du nimmst tatsächlich was davon für seinen *Unterhalt*. Angefangen bei den Lebensmittel, Wasser, Strom....
Ich habe mein Zicklein mit 16 irgendwann in ihrem Zimmer hausen lassen, bis sie selber die Nase voll hatte. Habe das Zimmer kaum noch betreten. Meistens lagen überall Klamotten herum, falsch herum, ein Ärmel drinnen, einer draußen, benutzte Slips wo die Slipeinlage noch drin war, angenuckelte Flaschen, Essensreste...sehr schick. Wollte sie frische Bettwäsche, habe ich sie ihr hingelegt. Geputzt habe ich da nicht.
Bei deinem Süßen funktioniert vielleicht folgendes. Wasche seine Wäsche nicht mehr so zügig, lass sie mal bisschen liegen bis du sie wäscht. Vor allem die Unterwäsche und seine Fussballsachen.
*Mama...ist meine Lieblingshose noch nicht gewaschen?....Mama...ich habe keine Unterhose mehr sauber*
*Lieber Sohn...wenn DU deinen Job nicht machst (Schule, Benehmen) mache ICH meinen Job auch nicht mehr.*
Und hole ja nicht seine Schmutzwäsche aus seinem Zimmer.
Und Mama-Taxi wird auch eingeschränkt. Bist ja sowieso peinlich....also dann
Mein Zicklein ist von ganz alleine eine vernünftige junge Frau geworden. Und eine Super-Mama. Wenn sie zu hören bekommt, dass das niemand für möglich gehalten hat was aus ihr geworden ist, reagiert sie schnippisch.
Mein Sohn war einfacher in vielem.
13.09.2023 16:08 •
x 7 #8023