App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich bin gerade förmlich ausgeflippt . Ich habe so geschrien . Also bis ich mal schreie, dauert es wirklich , richtig richtig lang. Aber so langsam reicht es mir wirklich..
Das ist Stress pur für mich und ich will das nicht mehr .

Die Nachbarn haben mich garantiert gehört ..

So oft frage ich mich, wie Eltern das mit mehreren Kindern machen. Ich koche vor Wut.

Zitat von Beebi:

So oft frage ich mich, wie Eltern das mit mehreren Kindern machen.

Das habe ich auch immer bewundert, wenn es mehr als 2 Kinder waren.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Noiram:
Das habe ich auch immer bewundert, wenn es mehr als 2 Kinder waren.

Also, ging es so wie ich vermute, um deinen pubertären Sohn..?

@Noiram

Ja, genau um den geht es . Also wenn er nicht aufhört, sofort, werde ich wirklich andere Geschützen auffahren müssen. Ich schaue nicht mehr länger zu, wie er sich sein Leben ver saut . Wenn er das machen möchte, dann bitte ohne mich.

Er ist ein kleines verwöhntes ….

Zitat von Beebi:
Ich schaue nicht mehr länger zu, wie er sein Leben verdorben

Das liest sich gar nicht gut...wie bekommt ihr das wieder hin?

@Noiram

Das liegt ganz allein an ihm. Mehr wie für ihn da sein und ihm beiseite stehen, kann ich doch gar nicht mehr. Er denkt Gott zu sein.
Ich werde glaube ich strenger und konsequenter werden. Aber nicht nur ein bisschen, sondern radikal.

Was hat er denn ausgefressen?
Unser Großer pubertiert auch vor sich hin und was er besonders gut kann, ist provozieren.

@SilentRoG
Er denkt einfach, er wärs. Er bekommt alles was er will und tut einfach nichts. (Weiß, meine Schuld).

Er ist von der Grundschule aufs Gymnasium . Vom Gymnasium in die gymnasialstufe der Gesamtschule gekommen. Da hat er einen Abflug in der neunten Klasse gemacht. Nun ist er auf einem Kollege und heute, habe ich mal wieder den ersten Anruf bekommen, dass wenn er sein Verhalten nicht ändert, auch da fliegt. Zu Hause erzählt er, wie leicht und toll da gerade ist. Pustekuchen , nichts läuft da gut. Er fängt an die Leute zu mobben und den Unterricht kontinuierlich zu stören. Er gibt nicht angebrachte Antworten, wenn man ihn etwas normales fragt. Er cremt sich tausend mal in der Stunde ein und verdorben die Tische . Ich frage mich, wo er das gelernt hat. Er hängt sich an Jugendliche, die nur Mist machen. Mal abgesehen davon, dass ich es hasse, dass er mit Trainingshose zur Schule geht, muss er sich doch einfach mal am Riemen halten. Ich habe ihm dieses Verhalten nicht beigebracht oder gar vorgelebt.

Auch jetzt. Ich habe ihn so angeschrien und ihm gesagt, dass er jetzt sein Zimmer sofort aufräumt. Er liegt da rum und erzielt mir einen davon, dass er jetzt gleich raus geht.

Ich weiß einfach nicht, was mit ihm los ist. Ich habe ihn schon gefragt, ob alles gut ist und er sagte, dass alles gut sei. Er führt ein Leben wie Gott in Frankreich. Leider lag aber so, dass er bald 18 ist und sein Leben allein leben muss. Bzw, es fast allein bewerkstelligen muss.

Boah, ich bin so sauer, dass könnt ihr euch einfach nicht vorstellen.

@Beebi Kann ich mir gut vorstellen. Am besten tust du jetzt erstmal was für dich, um runterzukommen.

Vielleicht draußen ein bisschen rumlaufen. Wenn du wieder ruhiger geworden bist, würde ich ihm klare Konsequenzen vorstellen:

Keine Besserung in der Schule, d. H. Keine negativen Einträge mehr= Kürzung Taschengeld oder andere Vergünstigungen.

Versuche ruhig zu bleiben. Wenn du schreist, fühlt er sich im Recht. Ist schwer, aber wirkungsvoll. LG und gute Nerven

Zitat von Beebi:
@Noiram Das liegt ganz allein an ihm. Mehr wie für ihn da sein und ihm beiseite stehen, kann ich doch gar nicht mehr. Er denkt Gott zu sein. Ich ...

Mach doch mal das Gegenteil Sei doch mal gar nicht mehr für Ihn da.

Ignoranz kannst Du auch.Nicht nur er

Er testet seine Grenzen aus und Du willst welche setzen damit er sie wieder übergehen kann. Tolles Spiel.Wie lange willst Du sein Spiel spielen ?

@Quitzil

Da hast du recht. Ich werde jetzt auch gleich eine Runde laufen gehen, weil so ist es auch doof.
Er bekommt kein festes Taschengeld, er bekommt jeden Monat sein Geld aufs Konto und das sind über 500 Euro. Aber da werde ich jetzt auch eingreifen.

Nee, schreien bringt gar nichts und ist auch nicht meine Art. Also wenn ich schreie, weiß er, Mama ist aber mal so richtig, richtig sauer. Und ja, das war ich eben auch.

@Kermit

Bestimmt lieb gemeint, aber Ignoranz ist das schlimmste was du jemandem antun kannst. Und ich finde nicht, dass ich sowas meinem Kind antun sollte.

Lieber bekomme ich eine Ohrfeige , als das man mich ignoriert.

@Kermit

Ich setze keine Grenzen mehr. Ich werde ihn auf Entzug setzen und von ihm verlangen, dass er Gegenleistungen für das was er möchte bringt.

@Beebi ich glaube, das erste was ich machen würde, wäre das Handy einkassieren. Danach hört es bei mir allerdings auch schon auf. Glaube dir, dass du total überfordert bist damit. Das wäre ich auch..

@Afraid1992

Handy wegnehmen , bringt gar nichts mehr. Er sitzt das aus, ist ihm völlig egal.

500 Euro? Das ist krass viel.

In dem Alter hatte ich 50 Mark im Monat zur Verfügung und musste jobben gehen um mehr zu haben

@Beebi 500Euro? Soviel fürs Nichtstun. Da wär ich auch gerne Sohn bei dir.
Da weiß er hoffentlich, wie gut er es hat.
Kriegt er das von dir? Da würde ich als Erstes ansetzen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wann wird er denn Volljährig? Und sieht er das Kollege als sinnvoll an oder ist ihm alles gleichgültig?

Zitat von Quitzil:
Da weiß er hoffentlich, wie gut er es hat.
Kriegt er das von dir? Da würde ich als Erstes ansetzen.

Ich auch...

@SweetButPsycho1

Ist auch eigentlich besser so. Ich habe in dem Alter nichts bekommen..

@Quitzil

Nun ja, es ist der Unterhalt und ich gebe es ihm auch in voller Höhe.

@Noiram

Er wird in zwei Jahren 18.

Eins weiß ich, er wird keinen Cent von seinen Bausparverträgen , oder das zurückgelegte Geld von Oma vom Hausverkauf bekommen. Keinen Cent!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore