App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Logo:
Ja, 1 Woche durch die Mecklenburger Seenplatte mit Mietboot.

Meine erster Turn war auf dem Ijsselmeer in Holland.Mit erfahren Seglern.

Dann ein paar Mal in der Bretagne zum weiterlernen.Das war eine schone Zeit.

Zitat von Afraid1992:
Unser alter Hund hatte damals auch extreme Angst vor Gewitter. Die Tierärztin sagte, dass man sie nicht versuchen soll zu beruhigen, sondern ignorieren. Sonst bestärkt man sie in ihrer Angst. Aber man leider natürlich auch irgendwie mit. Wir wissen ja, wie es ist Angst zu haben

Das war leider auch einmal ein Grundsatz bei Kindern, stammt von der Verhaltenspsychologie.
Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, aber bei Kindern sollte man die Angst nicht ignorieren, sonst zweifeln sie an ihren Gefühlen sondern das Kind in seiner Angst liebevoll annehmen und sehen.

Ich könnte mich schon wieder aufregen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ich könnte mich schon wieder aufregen.

Über mich jetzt?

Ich habe nur gesagt, was die Tierärztin gesagt hat. Und muss ehrlich sagen, dass ich es bei unserem alten Hund auch gemerkt habe. Je mehr ich ihn dann gestreichelt habe, desto hibbeliger wurde er. Bei Kindern würde ich natürlich niemals die Ängste ignorieren.. auf keinen Fall

Wie soll sich das gestalten, indem der Hund ignoriert wird?
Unsere Hündin sucht immer die Nähe, ob es Gewitter gibt oder
nicht, selbst wenn die Türe zu ist, liegt sie ganz eng davor.
Also, das Argument der Tierärztin kann ich nicht nachvoll-
ziehen. Natürlich soll man seine Ängste nicht auf den
Hund übertragen, das spürt er sofort.

Zitat von Afraid1992:
Unser alter Hund hatte damals auch extreme Angst vor Gewitter. Die Tierärztin sagte, dass man sie nicht versuchen soll zu beruhigen, sondern ignorieren. Sonst bestärkt man sie in ihrer Angst. Aber man leider natürlich auch irgendwie mit. Wir wissen ja, wie es ist Angst zu haben

Ja, da hast du Recht.
Ich versuche auch immer mich „normal“ zu verhalten. Aber er tut einem ja auch leid und dann geht man doch wieder drauf ein.
Ich tröste ihn nicht mit Worten, sondern versuche ihn dann auf dem Schoß zu halten oder ihn mit einer Decke zuzudecken, so als Schutzraum.
Er sucht ja immer irgendwie Schutz, z.B. unter meinen angewinkelten Beinen oder in der kleinsten Ecke. Aber da bleibt er nicht und läuft ängstlich herum. So ungefähr wenn ich eine Panikattacke habe.
Hat dein Hund auch Silvester Angst?

Zitat von Noiram:
Wie soll sich das gestalten, indem der Hund ignoriert wird? Unsere Hündin sucht immer die Nähe, ob es Gewitter gibt oder nicht, selbst wenn die Türe zu ist, liegt sie ganz eng davor. Also, das Argument der Tierärztin kann ich nicht nachvoll- ziehen. Natürlich soll man seine Ängste nicht auf den Hund übertragen, ...

Noiram, nicht der Hund soll ignoriert werden, sondern sein Verhalten.
Da hat die Tierärztin von Afraid1992 schon Recht.

@Schlaflose

Aber wenn der Nerv auch nur ein klein wenig entzündet ist, kannst du spritzen wie du möchtest, da hilft dann leider nichts.

Zitat von Noiram:
Unsere Hündin sucht immer die Nähe, ob es Gewitter gibt oder
nicht, selbst wenn die Türe zu ist, liegt sie ganz eng davor.

Das war bei meinem alten Hund auch so. Er hat seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt, alles vollgesabbert und die Augen sind fast rausgefallen so sehr hatte er Angst. Ich hatte der Tierärztin dann gesagt, dass es schlimmer wird, wenn ich ihn streiche und gut auf ihn einrede. Aber dann wurde es nur schlimmer. Daraufhin dann ihre Aussage. Ich hab dann immer meine Hand auf seinen Rücken gelegt und nichts gesagt. So hat es am besten geklappt.

Zitat von Mondkatze:
Aber er tut einem ja auch leid und dann geht man doch wieder drauf ein.

Ja, ich hatte immer Angst, dass meiner den Stress nicht verkraftet. Er hatte ja auch eine
Trigger

Herzschwäche und Krebs

An Silvester war es ganz schlimm. Wir sind immer zuhause geblieben und haben die Musik ganz laut gemacht, aber viel hat es nicht gebracht. Er wurde als Welpe an Neujahr mit einem Böller abgeworfen Seitdem war es vorbei..

Und der Kleine hatte sonst nie Angst. Aber gestern war es echt stark

Vielleicht meinte die Tierärztin auch nur, dass man ein Hund nicht bei jeder Kleinigkeit beachten sollte ?

Mein Balubi fand Gewitter doof, aber war nicht ängstlich. Anders war es an Silvester, da ist er förmlich dran kaputt gegangen. Das tat mir immer sehr leid für ihn.

Zitat von Mondkatze:
Noiram, nicht der Hund soll ignoriert werden, sondern sein Verhalten.

Ich hab es schon richtig verstanden.
Das Verhalten des Hundes nicht forcieren, indem ich eine bedauernswerte Tonlage
anstimme ode hektisch mich auf ihn stürze..oder so....vielleicht...?

Heute ist irgendwie ein doofer Tag. keine Ahnung, alles nervt mich. Jeden Tag ist einfach immer etwas Neues und das kann einen ja irgendwie nur herunter ziehen. Hinzu kommt noch, dass mich viel, sehr schnell nervt. Früher war das alles anders. Ach, keine Ahnung mehr.

Zitat von Beebi:
Vielleicht meinte die Tierärztin auch nur, dass man ein Hund nicht bei jeder Kleinigkeit beachten sollte ?

Genau
Auch dieses „Ohhh du armer Schatz. Du tust mir so leid.“ das bringt dann eben nichts. Wenn ein Kind leicht hinfällt und weint und man sagt „alles gut Schatz, nichts passiert.“ ist es ja auch besser als wenn man sagt „Ohhh hast, du dir doll wehgetan?“ Dann hat das Kind sich nämlich aus Prinzip plötzlich gefühlt beide Arme und Beine gebrochen. So hatte ich es gemeint

Meine Katze knurrt, wenn Feuerwerk ist.

@Afraid1992

Ja, so ist es auch wenn man mal darüber macht. Mein Sohn hat auch einmal die Lippe aufgehauen und hat geblutet . Ich habe fast geweint, wo ich das sah. Aber erst wo er mich verzweifelt gesehen hat, hat er erst geweint .

Mein Siamrotti ist immer gechillt,ausser sein Essen kommt zu spaet o schmeckt nicht.

@Beebi Vieleicht muntert Dich das Foto ein wenig auf. Meine Katze heute morgen als ich sagte..so Nancy wieder 20km geradelt...

@Kermit

Oh man, soo süß. Ja, Tiere sind einfach unschlagbar toll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wo ist denn vorn oder hinten, kann nix erkennen? @Kermit

@Beebi und sie verstehen einen besser als mancher Mensch.Ohne Worte.Und sie nehmen einen so wie man ist und haben keinen Maßtab aufgestellt wie mancher Mensch der bis in den Himmel reicht. Gib es zu Du musstest schmunzeln Ziel erreicht.

Zitat von Afraid1992:
An Silvester war es ganz schlimm. Wir sind immer zuhause geblieben und haben die Musik ganz laut gemacht, aber viel hat es nicht gebracht.

Das haben wir bei Hannibal auch versucht. Aber geholfen hat es auch nicht.
Seitdem fahren wir zu Silvester mit Hannibal halt weg.
Wir wissen auch nicht, was er für Erlebnisse mit solchen Geräuschen hatte.
Zitat von Afraid1992:
Er wurde als Welpe an Neujahr mit einem Böller abgeworfen Seitdem war es vorbei..

Oh das erklärt seine Angst natürlich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore