Zitat von Islandfan:Ich weiß, dass du deinen Mann nicht mehr hast, darauf habe ich mich null bezogen. Aber es könnte ja sein, dass du irgendwann mal einen kennen lernen willst.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, ich war über 40 Jahre mit meinem Mann zusammen, und ich möchte keinen mehr haben . Ich konzentriere mich jetzt mehr auf meine Kinder und Enkel, und dass ich alles Schulden vom Haus abbezahle, damit sie es schuldenfrei erben können.
Vielleicht finden es einige makaber, aber ich bereite jetzt schon alles vor, wenn ich mal nicht mehr da bin. Ich selber habe keine Angst vor dem Tod, aber ich möchte so lange wie möglich noch was von meiner Familie haben und auch von meinen Tieren.
Und nur weil ich schön älter bin, bin ich untenrum nicht tot, aber ich möchte und brauche auch keinen Mann mehr. Schon allein weil Männer nicht so alt werden und ich habe hinterher wieder Sorgen wegen seiner Gesundheit.
Es ist so viel passiert, als mein Mann krank wurde, ich will das alles nicht mehr. Ich schlafe auch nicht mehr im Schlafzimmer, die Möbel hab ich rausgeschmissen, weil die eh von ihm in seinem Wahn kaputt gemacht wurden. Und ich habe immer noch die Angewohnheit, immer einen Hausschlüssel mit mir zu führen, weil ich als fremde Frau von ihm ein paar Mal ausgesperrt wurde.
Nur mein Werkzeug ist wieder da wo es hingehört, ich muss ja nicht mehr befürchten, dass jemand mit einer Axt im Garten rumläuft.
01.09.2023 19:04 •
x 8 #6616