App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich habe auch mal jedes Jahr ein neues Handy gehabt, davon bin ich weg, brauche ich nicht mehr. Brauchte ich eigentlich nie, aber irgendwie war ich blöd.

E-Autos werden ihre dunkele Seite noch zeigen. Absolute Umweltverschmutzung wenn man an die Herstellung und später die Entsorgung denkt. So wie es pübbelss schon geschrieben hat, ist es auch.

Ich selber fahre Auto, aber bevorzuge es zu Fuß zu gehen.

Fleisch esse ich nach wie vor und ist auch schwer für mich drauf zu verzichten. Ich brauche es allerdings nicht jeden Tag. Es stimmt , windy , sobald man etwas muss, hört der Spaß auf.

Zitat von Windy:
Ein bisschen verzicht bringt keinen um: Nein, aber wenn man muß, machts ab einem gewissen Punkt keinen Spaß mehr

Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt Menschen, die eh nix haben. Einen *beep* Menschen kannst du nicht mehr in die Tasche packen . Die sollen nicht verzichten, das tun die eh ganz unfreiwillig. Aber das sind auch nicht die ,die sich jedes Jahr ein neues Handy holen oder 4 mal im Jahr nach Teneriffa fliegen. Ich rede von der Mittel/ Oberschicht wo der Verlust nicht ganz so schmerzt. Wie bei Alex und mir zb .
Wollte das eigentlich noch unter dem Beitrag schreiben, hatte aber keine Lust mehr

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Zitat von Pübbels:
4 mal im Jahr nach Teneriffa fliegen.

Das könnte ich allein aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Zitat von Pübbels:
Wollte das eigentlich noch unter dem Beitrag schreiben

Ist schon OK, ihr seid noch jung. Genießt euer Leben, solange ihr es könnt!

Zitat von Beebi:
Fleisch esse ich nach wie vor und ist auch schwer für mich drauf zu verzichten. Ich brauche es allerdings nicht jeden Tag.

Unser Konsum dürfte quasi gleich sein bei Fleisch. Also wenn ich jetzt dich und mich nehme. Du isst gelegentlich welches ,dafür dein Karnickel nicht. Ich esse keins ,dafür habe ich 3 Fleischfresser als Tiere. So hält sich die Waage .
Letztendlich muss ja eh jeder selbst wissen ,was er macht. Wenn man mit den kiddis in den Zoo geht, warum nicht ? Das ändert doch eh nichts mehr an die Gegebenheiten. Und irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden ,wenn niemand mehr hingeht, haben die Tiere nacher nix mehr zu fressen . Es ist doch so : egal was man macht, der Drops ist gelutscht.

Zitat von Pübbels:
So wie auch ich für meine Entscheidung respektiert werden möchte.

Deine Entscheidung respektiere ich voll und ganz.
Das sollte von mir auch nur ein Abriss meiner Einstellung dazu sein und nicht ein Angriff in deine Richtung.

Wir haben an diesem Punkt eben nur unterschiedliche Meinungen.

@Windy ich bin mir sicher, würden alle so leben wie du ,dann wäre es hier ein besserer Ort .
Und ich würde auf gewisse Annehmlichkeiten auch nicht mehr verzichten wollen . Siehe Smartphone oder mal was von Amazon liefern lassen ,weil es von der Couch aus bequemer ist . Und das ich nirgendwo hinfliege, liegt mehr an meiner absoluten Panik davor als aus Umweltgründen.
Heute gelesen ,dass man auf irgendeinem Jupiter (?) Mond ein lebensfreundliches Klima gefunden hat. Nä , ich steige garantiert nicht in eine Rakete. Dann bleibe ich lieber hier hocken

Zitat von SilentRoG:
Wir haben an diesem Punkt eben nur unterschiedliche Meinungen.

Was wäre das Leben ohne unterschiedliche Meinungen? Langweilig

Zitat von Pübbels:
Das ändert doch eh nichts mehr an die Gegebenheiten. Und irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden ,wenn niemand mehr hingeht, haben die Tiere nacher nix mehr zu fressen . Es ist doch so : egal was man macht, der Drops ist gelutscht.

Ich glaube schon, das es etwas bringen würde, wenn man nicht mehr hingeht. Man muss ja auch nicht die größten Tiefe der Welt dort halten. Wenn man nicht mehr hingeht, würde sie aufhören in Zoos zu züchten.

Ich glaube schon, dass es etwas bewirken kann.

Auch sowas . Wir Menschen machen einfach und das ohne Rücksicht auf Verluste. Wie kann man nur?

Gerade durch Zufall gesehen.

Mein Auto ist jetzt 10 Jahre alt und ich werde das fahren solange es geht. Mein Herz hängt dran und warum soll ich mir dauernd ein neues zulegen, selbst wenn ich das Geld hätte? Handy hab ich auch ewig das Gleiche, werde mir irgendwann zwangsweise ein Neues zulegen müssen. Es baut schon ab. Ich komm generell mit wenig aus, dafür wertschätze ich das was ich habe und kümmere mich gut drum (auch um Haushaltsgeräte etc.).

@Häkelini

Ich muss sagen, ich hätte gern ein neueres Auto, aber kann es mir zum Glück nicht leisten.
Würde jeder ein Auto fahren wie ich jetzt, dann würde ich komischerweise auch kein neues haben wollen. Bekloppt, oder.?

Mein Auto ist jetzt auch schon paar Jahre alt und ich hab mir von Anfang an gesagt ich fahr das solange bis es auseinander fällt.
Handys habe ich meist nur wenige Jahre, aber immer so lange bis sie nicht mehr gescheit funktionieren, hab da irgendwie immer Pech.
Auf Fleisch kann ich auch nicht verzichten, aber wir kaufen nicht viel und essen es auch nicht so oft, also zumindest nicht täglich.
Von Zirkus halte ich nicht viel und im Zoo war ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr und habe auch nicht vor nochmal hinzugehen. Ich mag eingesperrte Tiere nicht angucken, genauso wenig dressierte und gequälte im Zirkus

@Häkelini Sehr gut. Mein Lottchen ist jetzt 16 Jahre alt,hat ca 30000 km hinter sich was viel ist für einen Roller und schaut noch aus wie neu da Garagengepflegt. Motor Ölwechsel, Ventile einstellen und Getriebeöl wechseln mach ich selber. Zieht noch wie am ersten Tag die Butter vom Brot und alles was mal ersetzt werden musste war ein Scheinwerferbirnchen und einmal der Antriebsriemen. Kosten insgesamt 14,90 Euro.

Wozu ein Auto ? Ich erreiche in der Umgebung alles was ich will und solls mal weiter weg gehen gibt's das 49 Euro Ticket. Keine Steuer nur Versicherung.Das Jahr 24,17 Euro. Das wars.

So lange er fährt....wozu was neues ?

Zitat von Beebi:
Man muss ja auch nicht die größten Tiefe der Welt dort halten

Viele Grüße aus dem Mariannengraben.
Ich halte mich gut hier unten.

@grabwächter

Zitat von Grabwächter:
Viele Grüße aus dem Mariannengraben.
Ich halte mich gut hier unten.

Du siehst jeden Fehler und kannst sehr gut Assoziieren
Wie meine Mama, die war Deutschprofessorin und konnte das auch perfekt!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Edie-NY

Der sieht sie nur bei mir. Aber ist ja auch nicht schwer, da mein Handy sie ja täglich macht. Ach Quatsch, was erzähle ich denn? Minütlich

Ich schrieb einmal in einen Bericht über eine Klientin, dass sie unter einer Anpissungsstörung leidet
Anpassungsstörung war gemeint


Mein Auto ist 13 und hat 165 000 km runter, ich fahre es, wie das letzte, bis nichts mehr geht. Selbst einen Gebrauchtwagen könnte ich mir momentan nicht leisten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore