App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
Und @Dunkelbunte , was fühlst du dich eigentlich so krass angesprochen. Hat hier irgendjemand gesagt, das DU auch einer von denen bist ? Aber so wie ...

Weil viele mittlerweile automatisch Anfang sich zu rechtfertigen, weil man oft mit angriffen konfrontiert wurde.
Wenn ich schon lese, das man arbeitet allein um wieder teil der sozialen Gesellschaft zu sein, bekomm ich es kotzen. (Hast du nicht geschrieben)
Das ist die Art Ausgrenzung wo kranke Leute ständige begegnen.

Zitat von Beebi:
Und doch, Waschmaschine werden bezahlt vom Amt. Meine Schwester dufte sich jetzt eine Küche und eine Waschmaschine kaufen. Sie hat zwar „nur“ 900 Euro dafür bekommen aber konnte sich trotzdem gebraucht kaufen.

Dann scheint es bei euch wohl anders zu sein.

Hatte erst vor kurzem das, mit der Freundin, von der ich erzählt hatte.
Die nun alleinerziehende Mutter ist, weil der Mann ja abgehauen ist nach 4 Monaten.. als das Kind da war.

Die hat es nicht bezahlt bekommen.
Haben eine gebrauchte geholt und ihr hingefahren.

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


@Beebi wir mussten für eine Waschmaschine Antrag stellen und aes komplett in Raten zurück zahlen.
Den Laptop, den ich für meine Ausbildung brauchte, die ich im März angefangen habe, gab es noch nicht mal ein Darlehen.

Und noch zum Thema Kinder :

Ich verzichte für mich selbst auf alles. Ich gehe seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr zum Friseur sondern mein Mann schneidet mir die Haare, ich gehe nie irgendwo mit Freunden hin, ich habe mir in den letzten 7 Jahren einzig einen neuen Badeanzug gekauft, weil ich den für die Mutter Kind Kur gebraucht habe, ansonsten trage ich nur Kleidung, die ich von Bekannten geschenkt bekomme. Und das, damit ich den Kids möglichst viel ermöglichen kann.
Leider bin ich noch auf das Amt angewiesen, ich hoffe, dass es sich nach Abschluss der Ausbildung ändern wird.

Zitat von Beebi:
Es ist, wie es ist. Nein, würde keine Leistungen bekommen, da der Mann zu viel verdient .

Das ist aber eine gaaanz andere Situation als wenn man allein ist. Ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich ohne das Einkommen meines Mannes oder das Geld meines Vaters aber ganz arm ausgesehen hätte. Wenn man einen Partner hat, der genug verdient, dann entlastet das unheimlich.

Zitat von Beebi:
Heutzutage ist fast überall W-lan , also bitte.

Auswärts oft, aber sollen die Leute ihre Bewerbungen am Bahnhof schreiben? In der Wohnung kostet Internet was und es gehört ebenso wie früher das Telefon zu den nicht pfändbaren Dingen des Lebens. Ohne Internet geht heute nichts mehr.

Zitat von Beebi:
Heutzutage ist fast überall W-lan , also bitte.

Keine ahnung

Hab mobile Daten und nie auf sowas geachtet.

Weiss der Rewe hat hier WLAN, aber da würde ich nicht eine Bewerbung schreiben oder ähnliches.

Achte auf sowas aber auch nie...nie nötig gehabt.

Bin aber auch kein Mensch der draussen am Handy klebt.
Gucke höchstens wenn ich eine WhatsApp bekomme.

Wie gesagt, wer darauf angewiesen ist, der soll es auch ruhig nehmen, dafür haben wir das Glück in Deutschland leben zu dürfen. Das es nicht das Geld ist, was man für ein super gutes Leben braucht, ist es zu wenig und da brauchen wir uns auch nichts vor machen. Aber das es jemand von Grund auf schlecht damit geht und man ja garnicht leben könnte, sehe ich einfach anders. Wie gesagt, manche gehen in die 40 Stunden Woche und müssen wirklich alles allein bezahlen und das vielleicht von 1500 Euro netto.

@Beebi das stimmt.. so geht es meiner besten Freundin. Bekommt nur ihre 1450 Euro netto, arbeitet den ganzen Tag, auch am Wochenende, hat spritkosten von 100 Euro und macht am Ende ein echt doofes Gesicht. So unfair..

Zitat von Beebi:
Wie gesagt, manche gehen in die 40 Stunden Woche und müssen wirklich alles allein bezahlen und das vielleicht von 1500 Euro netto.

Wenn überhaupt. Heute Morgen mit meiner Nachbarin geredet, die ist stocksauer., Das Bürgergeld wurde erhöht, auf 569 Euro. Für nichts tun, meint sie. Sie bekommt Rente, viel weniger und muß noch Steuern davon bezahlen. Ich finde, junge Menschen, die gesund sind, sollten kein Bürgergeld bekommen, sondern arbeiten gehen, alles andere macht keinen Sinn und ist ungerecht.

Dieser Niedriglohnsektor ist eine Schande, da muss was passieren. Vor allem, wo jetzt die Preise gestiegen sind. Aber es wird wohl nichts passieren.

@Beebi ich habe mich auch nie beschwert, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe die Familie zu ernähren, das wäre in anderen Ländern nicht so möglich.

Ja, man kann davon leben.

@Beebi was würdest du denn machen, wenn ihr euch trennen würdet, wenn ich mal so offen fragen darf.
Ich weiß nur, wie entlastend es sein kann, wenn man jemanden im Hintergrund hat, der so viel verdient, dass falls man seine Stelle verliert, nicht auf 0 fällt, wo man viel mehr darauf achten kann, wo man sich bewirbt, etc.

Zitat von Islandfan:
Wenn man einen Partner hat, der genug verdient, dann entlastet das unheimlich

Klar, wenn man von ihm abhängig sein möchte schon. Ich möchte sein Geld nicht und nehme so gut wie nichts davon an. Ich koche für ihn und esse dann mit (ein Beispiel) . Es entlastet mich kein Stück. Null.

Nee, natürlich sollte man nicht bei Rewe seine Bewerbung schreiben. Aber es gibt auch Internet Cafés . Ich selber habe es doch auch jahrelang so gemacht und das kostet dort fast nichts. Sage ja nur , dass es alles irgendwie möglich ist. Und von einfach war nie die Rede .

@Islandfan

Ich wäre dann am Ar., da ich leider noch nicht arbeiten kann. Aber ich würde mir kein Geld vom Amt holen (auch wenn dies dann mein Problem dann wäre).

Der war früher sogar mal schlimmer.
War ein mal im Leben in einer Zeitarbeitsfirma. Da gab es damals 7 Euro Stundenlohn.
Man hab ich da schnell was neues gesucht.
Dauerte keinen Monat.

Jetzt mit 12 Euro und den Preisen, kommt doch auch keiner klar.

Meine Frau hat auch so einen Job, sag ihr immer such was neues, dass ist viel zu wenig und das als gelernte.
4 Wochen Urlaub im Jahr

Nie im Leben würde ich mich so schlecht nochmal verkaufen.

Sie macht es aber weiter.

Zitat von Beebi:
@Islandfan Ich wäre dann am Ar., da ich leider noch nicht arbeiten kann. Aber ich würde mir kein Geld vom Amt holen (auch wenn dies dann mein Problem dann wäre).

Welche Alternative hättest du denn dann, wenn du nicht arbeiten kannst?

Zitat von Beebi:
Aber ich würde mir kein Geld vom Amt holen (auch wenn dies dann mein Problem dann wäre).

Aber eigentlich ist man Dumm. Aber ich verstehe Dich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Moelli80:
Nie im Leben würde ich mich so schlecht nochmal verkaufen.

Und was würdest du stattdessen machen ? Manche habe keine andere Wahl und wollen einfach kein Geld vom Amt annehmen und würden dann genau für diesen Hungerlohn trotzdem arbeiten gehen. Sie zahlen dann eben noch das , was andere ohne etwas zu tun bekommen.

@Islandfan

Anderen würden sich vielleicht einen Strick nehmen und ich verzweifelt am Boden liegen. Es würde Menschen geben, die mich auffangen, aber auch das wäre wirklich nicht sehr schön für mich.

Zitat von Neverbackdown:
Wenn ich schon lese, das man arbeitet allein um wieder teil der sozialen Gesellschaft zu sein, bekomm ich es kotzen.


Ja das sind meine Ansichten...und dazu stehe ich auch...

Deswegen musst du nicht gleich kotzen.

Aber für mich hat es auch noch andere Hintergründe...ich brauche eine sinnvolle Beschäftigung....ich kann nicht den ganzen Tag vor der Glotze hocken, oder noch mehr im Internet verweilen...DAS macht mich auf Dauer krank.

Und den ganzen Tag spazieren zu gehen ist für mich auch keine Lösung...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore