App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Afraid1992:
Und zwar mit einem Kakao und Marshmallows, das mache ich mir gleich

Du Glückliche, guten Hunger. Ich habe für meinen Magen Tabletten bekommen und habe
einen versteckten Reflux und soll Tabletten nehmen, die das Brechzentrum greifen.
Aber ob ich die nehme, weiß ich noch nicht.

@Abendschein was hast du denn für Tabletten bekommen? Gute Besserung

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Meine lieben ich wünsche euch einen schönen, ruhigen kühlen Abend.

@boomerine
Danke...mir ist es zu kühl mit 19 Grad und Regen

Dir auch einen schönen Abend

Zitat von Afraid1992:
@Abendschein was hast du denn für Tabletten bekommen? Gute Besserung

Einmal Pantoprazol 40 mg ich habe aber Zuhause 20 mg

MCP die greifen in das Brechzentrum ein. Die nehme ich wahrscheinlich nicht, ich habe einen versteckten Reflux, ich muß jetzt echt auf mein Essen achten und wenn die ersten Tabletten wirken dann geht ja der
Reflux weg. Hoffe ich doch. Ich hatte immer richtig saures Aufstoßen und alles war sauer im Hals/Rachen.

Zitat von Afraid1992:
Das darf anscheinend nicht jeder..

Da hast Du Recht,hier dürfen nur bestimmte Personen alles schreiben...

Zitat von Afraid1992:
Warum wird eigentlich immer direkt alles totdiskutiert? Jemandem gefallen die Gedichte nicht, er regt sich darüber auf. Ein anderer findet es nicht gut, wenn wir über Pupsen schreiben und regt sich darüber auf. Usw.. so ist es doch immer.

Weil ihr das macht..
Ihr diskutiert alles aus..
Und wehe jemand ist anderer Meinung,dann geht es los..
Dann hat man gleich gefühlte zehn User gegen sich..
Hier schreiben immer die gleichen..
Unterschiedliche Menschen,unterschiedliche Meinungen..
Wie im wahren Leben

@Abendschein

Darf ich dir ein Tipp geben ? Nimm sie nicht. Bei Reflux hilft nur die Ernährung umzustellen, habe nämlich selber einen. Sobald man säureblocker nimmt, macht man eigentlich alles nur schlimmer und ich sage dir auch warum :
1. Er kann verschiedene Mängel hervorrufen . Zum Beispiel : Kalziummangel (der zu Herzkreislauf Erkrankungen führen kann) . Vitamin b Mangel , Osteoporose und andere wichtige Vitamine und Spurenelementen regelrecht zerstören.
Hinzu kommt noch, dass die Säure in unserem Magen, essenziell für unsere Verdauung ist. Sobald man Säure hemmt , ist der Körper nicht mehr in einem basischen Haushalt und es folgen viele Darmprobleme. Nachdem man die Tabletten dann abgesetzt hat, wird um einiges mehr Säure produziert und du bekommst unglaublich schnell und sehr übel Sodbrennen, welches Ärzte dann natürlich nur mit einer höheren Dosis bewerkstelligten wollen .

Ist nur ein Tipp von einem jungen ungebildeten Mädchen.

Zitat von Beebi:
Darf ich dir ein Tipp geben ? Nimm sie nicht. Bei Reflux hilft nur die Ernährung umzustellen, habe nämlich selber einen.

Bei manchen Menschen hilft nicht nur eine Umstellung der Ernährung..
Manche Menschen müssen solche Medikamente einnehmen,weil sie ein Magengeschwür haben etc.
Du hast sicherlich recht,aber Du verallgemeinerst..
Manche Menschen müssen Medikamente nehmen ob sie wollen oder nicht..

Zitat von Abendschein:
Du Glückliche, guten Hunger. Ich habe für meinen Magen Tabletten bekommen und habe einen versteckten Reflux und soll Tabletten nehmen, die das ...

Du solltest darauf bestehen, daß einmal eine Magenspiegelung gemacht wird um anderes auszuschließen.

Viel wichtiger als Protonenpumpenhemmer (Panto Omep) ist eine fettarme Ernährung, wenig Alk., wenig Zucker, wenig Kohlensäure.

Tipp: trocken 4 Esslöffel Haferflocken essen. Nichts dazu trinken. Vor dem Zubettgehen.

Zitat von Abendschein:
Einmal Pantoprazol 40 mg ich habe aber Zuhause 20 mg

Du kannst es ruhig ein paar Tage nehmen ohne das du dauerhaft drauf hängen bleibst.
Nimm 2 x 20 mg in einem Rutsch. Nüchtern!
Kein anderes Getränk außer Wasser 1 Std vorher und nachher.

Zitat von Beebi:
@Abendschein Darf ich dir ein Tipp geben ? Nimm sie nicht. Bei Reflux hilft nur die Ernährung umzustellen, habe nämlich selber einen. Sobald man säureblocker nimmt, macht man eigentlich alles nur schlimmer und ich sage dir auch warum : 1. Er kann verschiedene Mängel hervorrufen . Zum Beispiel : Kalziummangel (der ...

Jetzt verunsicherst Du mich, @Beebi Ich nehme ja keine Tabletten, außer meine Schilddrüsentabletten und sie sagte (die Ärztin) ich sollte sie 10 Tage nehmen und es ist ja schon nur die Hälfte.

Zitat von Dunkelbunte:
ist eine fettarme Ernährung, wenig Alk., wenig Zucker, wenig Kohlensäure.

Bei mir ist es das Süße. Das werde ich jetzt weglassen. Ja um eine Magenspiegelung komme ich nicht rum, aber ich muß mich drauf vorbereiten. Habe auch Angst davor, weil ich es immer ohne Sedierung habe machen lassen. Die Ärztin will vielleicht ausschließen, das es was schlimmes ist. Deswegen erst die Tabletten und wenn es nicht weggeht, dann die Spiegelung. Mit WW ging es mir super, aber dann habe ich Brausebonbons gegessen, viele. Erst ging das gut, dann nicht mehr.

Zitat von Dunkelbunte:
Kein anderes Getränk außer Wasser 1 Std vorher und nachher.

1 Stunde vor der Mahlzeit? Und was heißt Nachher? Ich habe Heute 20 mg genommen und es ist schon etwas besser geworden. Die anderen Tabletten nehme ich glaube ich nicht.

Zitat von PiriPiri:

Manche Menschen müssen Medikamente nehmen ob sie wollen oder nicht..

Mein Mann nimmt seit etwa 20 Jahren Pantoprazol in einer Dosis von 20 mg.
Blutbild in Ordnung, Verdauung in Ordnung. Ich hab auch immer wieder Bedenken
gehabt die ganzen Jahre, bisher geht es ihm gut damit.
Ich habe Pantoprazol über 6 Wochen genommen, hatte eine Magenschleimhautent-
zündung und Brennen in der Speiseröhre, Krämpfe,Verduungsprobleme. Danach habe
ich das Pantoprazol langsam abgesetzt und auf die Ernährung geachtet. Wenn ich mich
danach richte, dann gehts mir gut.

@PiriPiri hmm nee das finde ich eigentlich nicht. Zumindest hier in dem Thread schreibt wirklich jeder seine Meinung und es wird zwar diskutiert, aber nie gestritten. Und man hat auch keine 10 Leute danach gegen sich

Zitat von Dunkelbunte:
Tipp: trocken 4 Esslöffel Haferflocken essen. Nichts dazu trinken. Vor dem Zubettgehen.

Ich habe es versucht, bekomme die nicht runter, nur mit bißchen Wasser .

Ich musste sie auch mal 2 Wochen bei einer akuten Magenschleimhautentzündung nehmen. Dadurch konnte es heilen. Nebenwirkungen null.

Zitat von Dunkelbunte:

Tipp: trocken 4 Esslöffel Haferflocken essen. Nichts dazu trinken. Vor dem Zubettgehen

Hab ich auch schon notfalls da, wenn ich mal zu Süssem gegriffen habe, es hilft mir.

Zitat von Abendschein:
Jetzt verunsicherst Du mich, Ich nehme ja keine Tabletten, außer meine Schilddrüsentabletten und sie sagte (die Ärztin) ich sollte sie 10 Tage nehmen und es ist ja schon nur die Hälfte.

Genau das passiert mit solchen Äußerungen..
@Abendschein,Dunkelbunte hat Recht..
Alles andere ignorier einfach..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Bei mir ist es das Süße. Das werde ich jetzt weglassen

Zitat von Abendschein:
1 Stunde vor der Mahlzeit? Und was heißt Nachher? Ich habe Heute 20 mg genommen und es ist schon etwas besser geworden. Die anderen Tabletten nehme ich glaube ich nicht.

Bitte lass dich nicht verunsichern. Ein paar Tage Pantoprazol ist völlig ok.

Damit die Magenschleimhaut zur Ruhe kommt, lass mal auch die anderes Sachen die ich aufgezählt habe ein paar Tage wech bzw weniger.

Du sollst nur nach der Einnahme auch ca ne Std nüchtern bleiben. Dann kann es in Ruhe die Darmpassage passieren und aufgenommen werden.

@Abendschein
Du hast die Tabletten ja nich ohne Grund gekriegt.
Du hast die Wahl, entweder keine nehmen und weiter Probleme haben oder nehmen und die Probleme sind weg oder wenigstens weniger.

Und wenn sie nich helfen, hast Du wenigstens jemanden dem Du die Schuld geben kannst.

Zitat von Abendschein:
Ich habe es versucht, bekomme die nicht runter, nur mit bißchen Wasser .

Auch nicht wenn du sie beim kauen ordentlich einspeichelst?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore