App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Edie-NY:
Bei uns daheim wurde dreisprachig geredet. Grandpa Engländer, Nonna Italienerin und ich sprach beide Sprachen fast perfekt und nach Long Covid fehlt ...

Ich hoffe , dass kommt wieder zurück.
Irgendwann wird die Krankheit bestimmt besser.

Zitat von Afraid1992:
Wie lange ist es denn jetzt her mit Covid?

15 Monate und es wird schrittweise wirklich gut, nur meine abhandengekommenen Sprachen und meine Müdigkeit macht mir noch sehr zu schaffen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Beebi

Gute Besserung, wird hoffentlich schnell wieder gut! Hier hat es auch schön abgekühlt.

@Windy

Danke euch. Ja, dass hoffe ich auch mal so langsam.

Schön, dass es sich abgekühlt hat, nicht wahr!?

Zitat von Beebi:
Schön, dass es sich abgekühlt hat, nicht wahr!?

Es ist einfach herrlich angenehm!

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es richtig Kacke dass du diese Diskussion angefangen hast, du sagst du wolltest hier Schönes lesen aber du bringst Unschönes hinein.

Ich werde das ganze mal hierher ziehen, da ich Edies Thread nicht zuMüllen möchte.

Ich habe regelrecht gesagt, dass ich es nicht schön finde, dass jetzt selbst dort schon Gedichte geschrieben werden. Da war nie wirklich ein Gedicht geschrieben, eher Sprüche. Und ja, ich finde die gehören einfach in TB und dahin, wo es auch alle interessiert. Es gibt doch genug Threads, wo so geschrieben wird, warum jetzt auch nich in Eidis Thread? Oh ja, dann habe ich die Diskussion angefangen, wenn du meinst. Wenn jemand in deinem Thread Dinge schreibt die dir nicht passen, dann sagst du es doch auch. Warum darf ich das nicht?

Zitat von Beebi:
Warum darf ich das nicht?

Das darf anscheinend nicht jeder..

Mich wundert das etwas. Denn warst du @kritisches_auge nicht immer diejenige, die sofort, sobald etwas Off Topic war, daran etwas auszusetzen hatte? Das kam mehr als nur einmal vor. Jetzt hat jemand anders etwas auszusetzen und da DIR die Texte aber gefallen haben, ist es in Ordnung, wenn es so ist? Das ist doch zweierlei Maß. Irgendwie passt es auch nicht den Moralapostel zu spielen, wenn man selber einer anderen Userin (Name spielt ja keine Rolle) im
Thread versucht den Mund zu verbieten, weil sie etwas sagt, was nicht der eigenen Meinung entspricht.. echt merkwürdig die Ansichten von manchen hier.

Sich beschweren und selber genauso sein, sowas mag ich gar nicht.

Ich bin jetzt mal unparteiisch. Es war nur ein Gedicht. Für mich sind Gedichte und Sprüche sehr miteinander verwandt. Beide vermitteln eine Botschaft, der Spruch nur in kürzerer Form. Mir wäre das gar nicht wirklich aufgefallen. Ich denke, es ist viel Lärm um nichts. Im Endeffekt wäre mein Hinweis auf Rilkes Panther auch deplatziert gewesen.

@Islandfan der Unterschied ist aber, dass du es zwar selber machst, aber dann nicht den Moralapostel spielst, wenn etwas Off Topic geht.

Nee, ich kommentiere etwas höchstens, wenn es nicht aufhört und anfängt zu nerven.

Apropos nerven. Warte seit 40 ! Minuten auf die schei ß Straßenbahn.

Zitat von Beebi:
Überall wo man hinschaut, sieht man diese Ständigen und komischen Beiträge . Warum schreibt man nicht in sein TB was für Gedichte man so toll findet. Muss jetzt jeder verdammte Thread mit Gedichte belagert werden?

Ich sag jetzt mal so, wenn du ihn oft liest, dann wird er sich wohl auch gerne in den Threads aufhalten, wo du unterwegs bist und so wie ich dich kenne auch schreibst. Und das ist dein gutes Recht, aber eben auch sein Recht. Und er ist, wie er ist. Und wenn man jemandes Art nicht mag, dann gibt es hier die tolle Funktion der Igno.
Ich finde, dass das in dem Fall eine gute Wahl wäre. Meinst du nicht, dass es deine Nerven schonen könnte?

So mal was anderes.
Mein Mann ist ein begnadeter Sportler und hat für Jegliches seine elektronischen Geräte, die alles mögliche messen und auswerten!
Nach seinen sportlichen Aktivitäten sitzt er gefühlte Stunden an seinen Gerätschaften und tut ‍️‍️ ?

Kennt ihr das oder ist nur mein Mann so veranlagt?

Zitat von Edie-NY:
So mal was anderes. Mein Mann ist ein begnadeter Sportler und hat für Jegliches seine elektronischen Geräte, die alles mögliche messen und ...

Bin kein Sportler, sammle aber auch gerne Daten und bereite diese dann auf.

Früher z.B. Geocachingtouren auf Karten via GPS getrackt mit Höhenprofilen und Bildern von hübschen Sachen auf der Tour. Gibt z.B. auch auf GoogleMaps 360°Panoramas von mir.

Zitat von hereingeschneit:
Und er ist, wie er ist. Und wenn man jemandes Art nicht mag, dann gibt es hier die tolle Funktion der Igno.
Ich finde, dass das in dem Fall eine gute Wahl wäre. Meinst du nicht, dass es deine Nerven schonen könnte?

@Beebi du kannst das Wetter und die Menschen nicht ändern..(das war mal ein Spruch von einem Forenfreund) nur du selbst kannst deine Art Denk-
und Verhaltensmuster verändern.

Zitat von Noiram:
nur du selbst kannst deine Art Denk-
und Verhaltensmuster verändern.

Warum sollte sie ihre Art verändern? Sie hat Kritik geübt wie jeder Andere auch. Deshalb braucht sie sich sicherlich nicht zu verändern

Ich sehe das aus meiner Perspektive, im fortgeschrittenem Alter.
Ich bin in Nachsicht und Verzeihen viel grosszügiger geworden und auch toleranter und sehe über vieles
hinweg..

@Noiram

Ich habe nie geschrieben, dass ich auch nur irgendjemanden verändern möchte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Edie-NY:
So mal was anderes. Mein Mann ist ein begnadeter Sportler und hat für Jegliches seine elektronischen Geräte, die alles mögliche messen und ...

Hab auch viele Geräte.
Laufband, rudergerät, Hanteln, vibrationsboard usw.

Benutze dabei aber nur meine Smartwatch, dass reicht mir. Die Zeichnet mir manchmal schon zuviel auf.

Das meiste hab ich von meiner Frau sogar bekommen, weil ich ja sehr ungerne raus gehe.

Zitat von Beebi:
Ich habe nie geschrieben, dass ich auch nur irgendjemanden verändern möchte.

Nein, hast du nicht, aber aus deinen Texten ging hervor, dass dich ein bestimmten User nervt, weil er wohl öfters irgendwo schreibt und du damit nichts anfangen kann. So kam es rüber und dementsprechend habe ich (und vermutlich auch Noiram) jetzt zu dir geschrieben. Es waren Ratschläge.
Du kannst in vielerlei Hinsicht darüber nachdenken.
Entweder ob du anders rüberkommst, als du bist und an deiner Formulierung arbeiten willst.
Oder ob du nicht ehrlich zu dir selbst bist und du mehr schreibst, als dir eigentlich bewusst ist.
Oder, wenn du dich angegriffen und unverstanden fühlst, woran es liegen könnte.
Warum man sich jetzt dir zugewandt hat und was mich (andere) an dir gestört hat und wie du das empfindest. Als Kritik (eine Chance etwas zu erkennen zu ändern oder eben, nach dem Nachdenken, nicht zu ändern) oder als Angriff deiner Person, weil hier ja einige alles dürfen und andere nicht.
Oder ob du überhaupt über irgendetwas nachdenken möchtest........

Auch du musst dich nicht verändern, wenn du nicht willst.

Warum wird eigentlich immer direkt alles totdiskutiert? Jemandem gefallen die Gedichte nicht, er regt sich darüber auf. Ein anderer findet es nicht gut, wenn wir über Pupsen schreiben und regt sich darüber auf. Usw.. so ist es doch immer.

Warum muss man deshalb jetzt sich selber analysieren? Ist mir alles zu kompliziert

Ich mag es in den Plauderthreads auch gerne mal nur einfach und teile euch deshalb mit, dass ich langsam den Herbst einläute. Und zwar mit einem Kakao und Marshmallows, das mache ich mir gleich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore