UlliOffline
Zitat von Beebi:Meine Therapeutin ist da ganz anderer Meinung. Sie greift nicht zu Tabletten und probiert andere Wege einzuschlagen. Tabletten sind vielleicht eike Stütze , aber bringt garantiert keine Heilung.
Es kommt doch aber auch auf die individuelle Diagnose an. Nicht alle haben Depressionen oder Ängste.
Einer hat zusätzlich Zwänge, einer hat Borderline, einer hat Schizophrenie oder bipolare Störung, so wie ich oder oder oder...
Wir können nicht alle User und alle Krankheiten in einen Topf werden und dann schauen, wer es OHNE Psychopharmaka schafft und wer nicht. Es gibt AD´s, Neuroleptika, Antipsychotika, Benzos...was weiß ich.
Zitat von SweetButPsycho1:Ich finde es schade , wenn Medikamente verteufelt oder als Gift bezeichnet werden, weil man selbst keine nehmen möchte, Angst davor hat oder sie nicht verträgt.
Das finde ich auch sehr schlimm. Gift, Zeug, Dreckzeug....in dem Moment, wo ein Psych.Medi nicht hilft oder NW hat...ist es Dreckszeug. Hilft die Kopfschmerztablette nicht, ist es aber kein Dreckszeug. Das bezieht sich nur auf Psychopharmaka. Das ist zumindest meine Beobachtung.
Zitat von SweetButPsycho1:
AD sind halt auch nicht immer nur Schei…sse
Es gibt ja auch zig verschiedene. Manchmal muss man testen, bis das passende gefunden wird oder eben nicht.
Zitat von Dunkelbunte:Also das bringt aber nur etwas, bei kontrollierter Ernährung.
Insulin gibt es meines Wissens nicht als Tablette. Mein Insulin habe ich stets als Pen, den ich selber in den Bauch pieksen muss. Ich nehme immer dieselbe Menge, bis die Diabetologin was anderes sagt. Das entscheidet der Langzeitwert.
Theoretisch kann der Patient aber auch zuhause jeden Tag oder mehrmals täglich den Blutzuckerspiegel im Blut messen und dann nach Bedarf dosieren.
24.08.2023 20:08 • x 2 #5521