App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
Meine Therapeutin ist da ganz anderer Meinung. Sie greift nicht zu Tabletten und probiert andere Wege einzuschlagen. Tabletten sind vielleicht eike Stütze , aber bringt garantiert keine Heilung.

Es kommt doch aber auch auf die individuelle Diagnose an. Nicht alle haben Depressionen oder Ängste.
Einer hat zusätzlich Zwänge, einer hat Borderline, einer hat Schizophrenie oder bipolare Störung, so wie ich oder oder oder...
Wir können nicht alle User und alle Krankheiten in einen Topf werden und dann schauen, wer es OHNE Psychopharmaka schafft und wer nicht. Es gibt AD´s, Neuroleptika, Antipsychotika, Benzos...was weiß ich.
Zitat von SweetButPsycho1:
Ich finde es schade , wenn Medikamente verteufelt oder als Gift bezeichnet werden, weil man selbst keine nehmen möchte, Angst davor hat oder sie nicht verträgt.

Das finde ich auch sehr schlimm. Gift, Zeug, Dreckzeug....in dem Moment, wo ein Psych.Medi nicht hilft oder NW hat...ist es Dreckszeug. Hilft die Kopfschmerztablette nicht, ist es aber kein Dreckszeug. Das bezieht sich nur auf Psychopharmaka. Das ist zumindest meine Beobachtung.

AD sind halt auch nicht immer nur Schei…sse

Es gibt ja auch zig verschiedene. Manchmal muss man testen, bis das passende gefunden wird oder eben nicht.
Zitat von Dunkelbunte:
Also das bringt aber nur etwas, bei kontrollierter Ernährung.

Insulin gibt es meines Wissens nicht als Tablette. Mein Insulin habe ich stets als Pen, den ich selber in den Bauch pieksen muss. Ich nehme immer dieselbe Menge, bis die Diabetologin was anderes sagt. Das entscheidet der Langzeitwert.
Theoretisch kann der Patient aber auch zuhause jeden Tag oder mehrmals täglich den Blutzuckerspiegel im Blut messen und dann nach Bedarf dosieren.

Zitat von Beebi:
Hoher Blutdruck, kann ebenso mit der Ernährung und Bewegung reguliert werden. Viele wollen aber lieber Tabletten nehmen, da es bequemer ist und ihnen gar nicht wirklich bewusst ist, was Medikamente anrichten können

Das stimmt nicht immer, bei mir in der Familie ist es erblich. Ich habe 2018 16 kg abgenommen, intensiv Sport gemacht und mich gesünder als gesund ernährt, das hatte aber nur minimal Einfluss auf den Blutdruck. Meine Mutter, ich und meine Brüder, alle schlank und sportlich (sportlich bin ich gerade nicht mehr und eher normalgewichtig mit Kleiner Wampe )müssen trotzdem Blutdrucksenker nehmen.es geht nicht immer ohne.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Mich ärgert es nur, dass du aus deiner Erfahrung, die ich persönlich verstehe und auch nachvollziehen kann, so ein negatives Bild über Tabletten verbreitest. Das muss ich echt mal sagen, meine es nicht böse, aber es soll doch keiner, der ebenfalls Angst hat, was zu nehmen, hier noch ängstlicher werden.

@Islandfan

Hab ich auch nicht gesagt , dass es bei jedem so ist. Aber doch, bei sehr vielen ist es möglich.

Ich würde liebend gerne auf Medikamente verzichteten.
Es geht aber nicht weil ich krank bin.
Es wäre schön wenn ich das mit anderem Essen heilen oder damit leben könnte.

@Islandfan
Aber ich kann doch genauso wie ihr sie gut redet, sie eben nicht gut reden. Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass manche es mit AD probiert haben und die schlimmsten NW hatten und sie aber kein Wort darüber verlieren dürfen , ohne direkt angemacht zu werden.

Es sind eben nicht nur meine Ängste und Sorgen was Tabletten angeht, es sind auch die von anderen Usern und Menschen , die ich kenne.

Ich habe hier auch schon oft gelesen, dass manche bei wirklich jeder Kleinigkeit eine Tavor nehmen sollen. (Meine nicht dich) Hallo! Was bitte soll das denn?

Zitat von klaus-willi:
Eine Krankheit ja.aber jede ist ja anders und in manchen Fällen geht es nur mit Medikamenten. Die retten dir das Leben und da kann man nicht ...

Manch ein psychisch kranker Mensch wurde auch schon durch AD gerettet und ja, ich kann nicht darauf verzichten

Zitat von Beebi:
Es sind eben nicht nur meine Ängste und Sorgen was Tabletten angeht, es sind auch die von anderen Usern und Menschen , die ich kenne.

Ich habe hier auch schon oft gelesen, dass manche bei wirklich jeder Kleinigkeit eine Tavor nehmen sollen. (Meine nicht dich) Hallo! Was bitte soll das denn?

Beebi es ist doch keine Kritik an dich sondern nur eine andere Sichtweise.
Das mir dem Tavor geht mir hier auch oft zu weil.
Ich musste sie mal 2 Wochen nehmen und hab schon gemerkt wie abhängig die machen können.

Ich finde schon, dass hier Leute ernst genommen werden, die von Nebenwirkungen berichten. Übrigens wäre ich durch die Einnahme von Sertralin fast in der Notaufnahme gelandet, weil ich mit der agitierten Depression nie ein SSRI hätte nehmen dürfen.
Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, aber es zerstört nicht zwangsweise die Organe. Deswegen muss das Blut ja regelmäßig untersucht werden.
Mich ärgert es halt nur, wenn Wörter wie Gift oder Organe zerstören benutzt werden.

Und ja, ich nehme momentan 0,5 Tavor, ist ärztlich abgesprochen, jetzt nicht der Hit, das weiß ich selber, aber es ist mir in der belastenden Situation gerade eine echte Hilfe, werde es aber absetzen, so schnell es geht.

@SweetButPsycho1

Dann ist doch gut und nimm sie einfach weiter . Hier sagt niemand, dass du sie jetzt weg lassen sollst. Wenn sie dir helfen, dann wird es für dich wohl auch das richtig sein. Und so soll es für dich und andere die sie nehmen ja auch sein.

Zitat von Beebi:
Ich kenne Leute, die haben Diabetes Typ 2 und haben es allein mit der Ernährung geschafft.

Das klingt fast wie ein Hochleistungssport, seine Erkrankung selber zu therapieren und zu behandeln
Wer es OHNE irgendwelche Mittelchen schafft ist der Star, wer Chemie braucht...ist der Loser, der Schwächling.
Sorry, aber so kommt mir das vor.

Zitat von Beebi:
Und alle, wirklich alle Medikamente habe ihre NW.

Ja. Haben sie. Das sind alles mögliche NW. Bedeutet aber nicht, dass man die auch alle bekommt.

Was meine eigene Erkrankung betrifft, da geht es wirklich kaum oder sogar nicht ohne Medikamente.
Unbehandelt gehört sie zu den Krankheiten mit der höchsten Suizidrate. Von denen die meisten auch kein S.versuch bleiben, sondern gelingen.

Manch ein psychisch kranker Mensch wurde auch schon durch AD gerettet und ja, ich kann nicht darauf verzichten

Mein Ex würde ohne AD und Lithium wohl nicht mehr leben. Zwei versuchte Suiz… und erst durch die Medikamente konnte er sich aus der schweren Depression freikämpfen.

Zitat von Beebi:
Dann ist doch gut und nimm sie einfach weiter . Hier sagt niemand, dass du sie jetzt weg lassen sollst. Wenn sie dir helfen, dann wird es für dich wohl auch das richtig sein. Und so soll es für dich und andere die sie nehmen ja auch sein.

Genau,wenn du strikt dagegen bist ist das doch völlig OK.

@Islandfan

Es ist aber Gift , auch wenn es Gift ist der dir hilft. Was ist es denn? Ein leckeres Bonbon ?

Und das Organe darunter leiden, ist doch auch logisch. Warum soll ich das schön reden, nur weil andere es nicht hören wollen? Es ist mehrfach bewiesen .

Ich lese und akzeptiere doch auch, dass viele sie nehmen.

Zitat von Beebi:
es mit AD probiert haben und die schlimmsten NW hatten und sie aber kein Wort darüber verlieren dürfen , ohne direkt angemacht zu werden.

Ich hatte auch schon fiese Nebenwirkungen, deshalb ist das aber noch lange kein schlechtes Medikament, nur weil ich es nicht vertrage. Anderen Menschen hilft es super.

Viele werfen einfach zu schnell die Flinte ins Korn und geben nach einem einzigen Versuch auf und verteufeln dann gleich alle AD, das ist halt auch nicht zielführend.

Zitat von Beebi:
Es ist aber Gift , auch wenn es Gift ist der dir hilft. Was ist es denn? Ein leckeres Bonbon

Nein, Gift wäre Blausäure. Wie kommst du darauf, dass es Gift ist? Tab ak ist zb Nervengift und hat gravierende Folgen, zerstört Organe massiv. Tabletten können ( müssen aber nicht) auf Dauer an die Leber oder Niere gehen, deswegen wird ja das Blut untersucht.

Ich habe nie behauptet, dass es Bonbons sind, das ärgert mich. Ich sehe halt so, dass mir mein AD geholfen hat, zb den Mut zu haben, noch mal zu studieren, Tavor hilft mir momentan um etwas ruhiger zu sein und mein Blutdruckmittel rettet mich wahrscheinlich vor einem Schlaganfall.

Zitat von Beebi:
@SweetButPsycho1 Dann ist doch gut und nimm sie einfach weiter . Hier sagt niemand, dass du sie jetzt weg lassen sollst. Wenn sie dir helfen, dann ...

Es ist leider nicht ganz das richtige für mich, ich werde also noch weiter suchen müssen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Und das Organe darunter leiden, ist doch auch logisch. Warum soll ich das schön reden, nur weil andere es nicht hören wollen? Es ist mehrfach bewiesen .

Beebi ich habe mehrere Krankheiten und die Psyche noch oben auf.
ich weiß das Medikamente Nebenweinkurgen haben und ich muss das Gift (in deinen Augen) nehmen.
Es ist aber nicht schön das zu lesen weil ich das selber weiß.
Jeder oder jede ist für sich selber verantwortlich und ich habe mich schon öfter für eine OP entschieden weil sie nötig war.
Bei meiner H-OP hatte ich genau 2 Tage zuvor im TV einen Bericht gesehen wo ein Mann an genau dieser OP verstorben ist.
Na das war klasse .mir ging es eh schon nicht so gut und das gab mir den Rest.
Habe sie aber machen lassen weil sie Alternativlos war.

Zitat von Islandfan:
Hoher Blutdruck, kann ebenso mit der Ernährung und Bewegung reguliert werden. Viele wollen aber lieber Tabletten nehmen, da es bequemer ist und ihnen gar nicht wirklich bewusst ist, was Medikamente anrichten können

Ich brauche einen Blutdrucksenker aufgrund einer tatsächlich altersbedingten Herzschwäche.
Bewegung und ausgewogene Ernährung sind toll, ändern aber nichts an meiner Herzschwäche.
So..nun wisst ihr was ich alles für Schei ß-Dreckzeug schlucke. Psycho-Gedöns, Insulin, Betablocker
Hurra ich lebe noch.

Habe gerade man gezählt,ich nehme Jeden Tag 8 verschiedene Medikamente.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore