App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich weiß ja im Moment sowieso nicht, worum es im einzelnen gerade geht oder worauf Bezug genommen wird.
Bin ich auch ganz froh drüber, mal nicht mittendrin im Gezicke zu stecken. @Afraid1992

Zitat von hereingeschneit:
Ist die Antwort nicht schon in deiner Frage? Ohne kurz danach einen doofen Spruch zu drücken?

Nein. Hätte ja wirklich sein können, dass ich etwas übersehe. Scheint nicht so zu sein, somit hat @Logo für mich auch keinerlei sinnvollen Beitrag in der Richtung gebracht.

sehr auf eine persönliche Ebene abrutschte

Jap, von beiden Seiten.

aber wenn man sowas dann vielleicht auf sich bezieht, dann kann das durchaus auch in einem etwas auslösen, oder?

Da bin ich überhaupt nicht bei dir. Denn diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe zweimal geschrieben, dass er damit nicht gemeint war. Wenn das nicht ankommt, dann ist das bei Gott nicht mehr mein Problem!

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Ich hasse nichts mehr, wie wenn man das Alter als Argument nimmt. Ich war mit Abstand letztgeborene und wurde nie ernst genommen, da wesentlich jünger. Was für ein überheblicher Unsinn. Jeder macht ja auch unterschiedliche Erfahrungen, über die man nicht urteilen kann, wenn man es nie erlebt hat.
Dann müsste ich ja sagen, dass ich vor älteren Leuten quasi meinen Mund halten muss und jüngere aber altklug abwerten kann.
Mich regt das auf, weil ich es so gut kenne. Das Alter als eine Begründung heranzuziehen ist wirklich schwach und zeugt nicht von Reife.

Zumindest so reif, dass es für den Seniorenteller im Restaurant reichen sollte.. nee echt, hab die Schnauze voll

Afraid.

Im Moment kann ich ja schreiben, was und wie ich will, es kommt immer in den falschen Hals.

Du forderst immer wieder auf, dass man dir etwas erklärt, weil du es nicht verstehst, dass man dir etwas zeigt, weil du es nicht siehst.

Das erschwert natürlich die Kommunikation und auch die Möglichkeit zu reflektieren.

Anstatt aufzubrausen, könntest du doch Mal versuchen über dein Verständnis und deiner Sicht der Dinge nachzudenken.

Wäre vielleicht ein wichtiger Schritt, um sich und andere besser zu verstehen.

@Logo ich kaufe dir deine Tour nicht ab. Du sagst etwas und meinst etwas anderes.. habe dir schonmal gesagt, dass du intelligent bist. Aber das bin ich auch.

Zitat von Logo:
nachzudenken

Hab nachgedacht. Lass mich bitte in Ruhe und sprich mich nicht mehr an

Islandfan.

Man muss den Kontext sehen, um die Verwendung des Todschlagarguments Altersunterschied zu verstehen.

Ich halte ein solches Verhalten auch nicht für reif und klug.

Und der Kontext ist, wenn man von einer 31 jährigen, als 66 jähriger auf das Niveau eines 13 jährigen eingestuft wird , was sozusagen den Einstieg in diese unreife Altersdiskussion darstellt.

Das ist beleidigend, respektlos und provokant und da halte ich nicht die andere Wange hin, sondern den Spiegel.

Eine Wahrnehmung von mir möchte ich noch hier lassen, dann bin ich raus.

Wenn man jemanden mal in eine Schublade gesteckt hat, dann kommt derjenige da schwer wieder raus. Es ist wirklich egal was man tut, es wird alles in diese Richtung (Schublade) interpretiert.

@Schari1969 hat ein Meinung von @Afraid1992 und @Beebi. Sie können sich noch so bemühen, sie können sie nicht erreichen.

Und @Afraid1992 hat jetzt eine Meinung von @Logo und er kann sie nicht mehr erreichen.

Ich finds schade, aber so ist das Leben halt.

Afraid, es liegt mir fern dir etwas zu verkaufen.

Zitat von Logo:
Das ist beleidigend, respektlos und provokant und da halte ich nicht die andere Wange hin, sondern den Spiegel.

Jaaa, armer Logo… der mir doch erklärt hat, mit MEINER Problematik wäre das nicht so gut… ich hoffe, du glaubst dir deinen Quatsch selber. Du meinst es nur gut und gar nicht böse mit mir

Ich hatte dich gebeten mich in Ruhe zu lassen. Aber ja, es ist so.. du musst immer das letzte Wort haben.

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.

Den Satz finde ich richtig gut. Geklaut natürlich und nicht von mir.

Es ist wirklich egal was man tut, es wird alles in diese Richtung (Schublade) interpretiert.

Auch das ist pauschalisiert und stimmt nicht. Ich mochte hier Menschen nicht, die ich mittlerweile sehr gerne mag. Beebi und Angor zum Beispiel. Waren mir beide anfangs nicht sympathisch und ich schätze sie jetzt sehr.

Ich weiß auch nicht, warum man immer alles erklären muss.. ich bin auch keine 15 mehr, dass man mir hier erklären muss wie Respekt für Ältere aussieht! Ich bin ebenfalls ein erwachsener Mensch. Auch wenn ich vielleicht „noch Quark war“ als andere Menschen sonst was gemacht haben..

Zitat von UlliOnline:
Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Den Satz finde ich richtig gut. Geklaut natürlich und nicht von mir.

Es sei denn, man hat Zahnschmerzen, dann hat man einfach nur Zahnschmerzen.

Afraid, in Ruhe gelassen werden setzt voraus, dass man selbst Ruhe gibt. Einseitig Ruhe zu fordern und selbst pausenlos weiter zu machen geht nicht.
Wenn du keine Erklärungen möchtest, dann verlange bitte nicht danach

Ich habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen.. wahrscheinlich koche ich deshalb so hoch. Es tut mir leid, wenn ich den Thread bzw euch nicht involvierte gestört habe.. ich muss auch lernen, wann es mal gut ist. Ziehe mich jetzt erstmal mit meinem
Mundwerk zurück…

Zitat von Afraid1992:
Ich habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen.. wahrscheinlich koche ich deshalb so hoch. Es tut mir leid, wenn ich den Thread bzw euch nicht involvierte gestört habe.. ich muss auch lernen, wann es mal gut ist. Ziehe mich jetzt erstmal mit meinem Mundwerk zurück…

Du bist doch nicht schuld daran, wer keine Ruhe gibt ist Logo.

Wer immer das letzte Wort haben will,
sollte nur noch Selbstgespräche führen.

Mark Twain

Ok, dann doch noch mal.
Zitat von Afraid1992:
Ich weiß auch nicht, warum man immer alles erklären muss..

Ich habe meine Wahrnehmung nur geschrieben um die Möglichkeit zu geben, darüber nachzudenken.
Du willst doch, dass man dir mitteilt, wie man etwas versteht, sieht, du willst dich doch reflektieren, oder habe ich das falsch verstanden? Und meine Wahrnehmung betraf jetzt Logo und dich und nicht xy und dich.

Ob du darüber nachdenken möchtest, es tust oder nicht, das ist deine freie Entscheidung. Ich habe dir nur die Möglichkeit dazu geschaffen. Mehr nicht.

Zu welchem Ergebnis du dann kommst, das ist ja nur für dich wichtig, weil es ja das beeinflusst, wie du in Zukunft mit mir, mit Logo, mit...... umgehen möchtest.

Ich bin an keiner weiteren Diskussion interessiert, weil du im Moment sehr emotional bist (was ich aber auch gut nachvollziehen kann). Lass das ganze erst mal eine Weile sacken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
Ich weiß auch nicht, warum man immer alles erklären muss.

Musst du ja gar nicht. Muss man (?) ja gar nicht. Muss niemand.

Oops, dieser Thread war doch immer eine entspannende Oase und plötzlich kippt die Stimmung. Das finde ich traurig.
Ein Rat von mir, falls ihr ihn annehmen wollt,
das Geheimnis der Kommunikation liegt im Respekt, den wir unseren Mitmenschen entgegenbringen und unüberlegte Worte können „Wahrheiten“ entstehen lassen, wo keine sind!
Es gehört auch zur Lebensklugheit, dass wir es manchmal auch gutsein lassen können, um unserer selbst willen.

New day New change!

Zitat von Angor:
Du bist doch nicht schuld daran, wer keine Ruhe gibt ist Logo. Wer immer das letzte Wort haben will, sollte nur noch Selbstgespräche führen. Mark ...

Vielen Dank für deine deeskalierenden Beiträge .

Das letzte Wort haben müssen, auch so ein Todschlag- oder besser Mundtotmach- Argument, um andere zum Schweigen zu bringen und selbst das letzte Wort für sich in Anspruch zu nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore