App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Schari1969:
h habe keine Angst.
Du sagst ständig Dinge einfach mal so,aber Du darfst das?
Nein,ihr mögt es nicht wenn man als Außenstehender seine Meinung sagt!
Sagt man seine Meinung wird man von allen Seiten angegriffen.
Gruppenbildung.
Dann werden User angegriffen,weil sie nicht Eurer Meinung sind.
So geht das ständig.
Man wird kommentiert,zitiert und alles nur weil,das Gegenüber keine andere Meinungen nicht aushalten kann.
Jeder weiß es besser und hat Ahnung.
Aber eigentlich ist das nur einAblenken von der eigenen Situation.
Meine Meinung.
Viele profilieren sich hier,da wird mir schlecht.
Wissen alles und können alles erklären.
Das ist mein empfinden.
Meine Wahrnehmung und meine Meinung.

das ist gar nicht schön, wenn du dich so fühlst, tatsächlich erlebe ich Beebi ganz anders und nicht oberflächlich, nicht verurteilend, ich glaube auch nicht, dass sie von der eigenen Situation ablenken möchte oder glaubt, mehr Ahnung zu haben, ich schätze Euch beide sehr

Zitat von Beebi:
deswegen verstehe ich nicht was genau du damit meinst, das ich von oben herab bin.

dass bist du auch nicht

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Zitat von Angor:
Deine Wahrnehmung ist sowas von falsch, Du redest ständig von Gruppenbildung, dass man als Neuer Außenstehender ist und man wird Deiner Meinung von allen Seiten angegriffen.

Außer Dir hat sich noch nie jemand beklagt, dass er sich nicht Willkommen gefühlt hat.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du selber mit Deinen provokativen Beiträgen diese Reaktionen hervorrufst? Und dass die Dir nicht gefallen glaube ich gerne, aber Du schreibst auch nicht grade nett, bezeichnest z.B. Beebis Posts noch als oberflächlich.

Wer bist Du dass Du Dir solche Urteile über die User dieses Forums erlaubst? Wer sind diese angeblichen Gruppen? In was für einer Gruppe bin ich denn? Das würde mich mal interessieren wie Du dazu kommst, alle in eine Schublade zu stecken, nur weil sie Kritik üben, was Du auch tust.

Auf Reaktion folgt nun mal Gegenreaktion, anders gesagt: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

ich finde das ein bisschen zu hart, ich finde, wir alle müssen bedenken, dass jede/r hier sein Päckchen zu tragen hat und deshalb verschiedenste Trigger für sich selber empfindet, ich glaube, das spielt dabei eine Rolle, wovon man sich vielleicht etwas angegriffen fühlt. Ich habe die KOmmentare von Schari nicht so empfunden, sondern nur, dass sie sehr stark belastet ist

Zitat von Beebi:
dass wir irgendwie doch für einander da sind .


Zitat von Kermit:
ch hatte dieses Glück nicht.Ich war im Heim 2 Jahre lang. Dagegen sind Pflegeeltern ein Traum.

Mein Vater war Alk. und gewalttätig meiner Mutter und mir gegenüber. Die Angst was meiner Mutter wohl passiert während ich im Heim war,war schrecklich.

Bei manchen Leuten wäre eine Trennung wirklich von Vorteil und hätte nur Vorteile für alle.

das tut mir sehr sehr sehr leid super grausam und schlimm, was du erlebt hast. Ja und das glaube ich auch, dass in vielen Situationen eine Trennung von Vorteil ist

Zitat von Beebi:
Nein, das stimmt nicht und ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Das stimmt auch nicht immer. Sorry, aber ich sehe das ganz anders. Ich habe eine ...

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und trotzdem durch eine psychosomatische Therapie behandelbar.

Das es zu Nebenwirkungen eines Medis kam und nicht bei jedem Medi passiert ist eine Sache die Du einsehen solltest.

Das zweite ist ,das Dein Herz nicht erkrankt ist ,sondern lediglich wegen des anaphylaktischen Schocks aufgrund der Unverträglichkeit dieses einen Medikamentes so reagiert hat und nicht weil Dein Herz krank ist.

Hast Du das verinnerlicht hört auch die Angst auf. Es sei denn, es steckt noch mehr dahinter wie die Reste einer toxischen Beziehung z.b. an der Du Dir eventuell noch die Schuld gibst, oder noch immer in dieser verweilst oder die Trennung noch nicht aufgearbeitet wurde .

Auch das kann man in einer psychosomatischen Therapie tun.

Den Liebesdinge sind Herzensangelegenheiten und daraus entwickeln sich gerne Herzneurosen. Denn mit was hat das Herz zu tun ? Mit Liebesdingen.

Verdrängte nicht ausgelebte Gefühle wie Trauer Wut Hass Aggression usw auf diese oder wegen dieser Person sind immer wieder trigger die das auslösen.

Muss ja bei Dir nicht so sein aber umsonst war Dein Satz wohl nicht das Du Erfahrung hast.

Es ist nicht so sehr der Altersunterschied, der zwischen den Generationen trennend empfunden wird.

Es geht mehr um die mit dem Alter verbundene Reife und Erfahrung.

Es geht nicht um Kuschen der Jüngeren gegenüber den Alten, sondern um Respekt und Achtung vor der Lebenserfahrung und der erworbenen Weisheit.

Zitat von Kermit:
So böse es auch klingen mag. Gut das die Kids in Familien kommen wo sie den Auswirkungen von Krankheitsbildern und einem Mann der scheinbar auch seine Probleme hat nicht weiter ausgesetzt sind

Klingt nicht böse für mich. Ich gebe dir sogar recht. Letztes Jahr waren die beiden Kinder auch schon im Heim. Allerdings hat die Mutter Therapie gemacht und dann die Kinder wieder bekommen.
Ich hoffe sogar für die Kinder, dass diesmal der Ofen aus ist. Der große bekommt viel zu viel mit. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, wenn er dabei ist, dabei sind es meistens Themen, die für Kinder nicht geeignet sind. Habe das auch oft angemerkt. Es wird dann abgetan ach, er weiß doch eh schon alles.
Zitat von Kermit:
Bei manchen Leuten wäre eine Trennung wirklich von Vorteil und hätte nur Vorteile für alle.

Sehe ich auch so. Die beiden ziehen sich gegenseitig runter. Bzw. Mein Bruder zieht sie runter. Sie hilft ihn viel zu viel. Er hat lange auf ihre Kosten gelebt obwohl sie selber zu wenig hatte. Er lebt seine Süchte in Ruhe aus, ist kriminell (wird vermutlich nun zum 3.x in den Knast wandern) und aggressiv. Hat z.B. die Tür zum Balkon eingeschlagen, welche nach Monaten noch immer nicht repariert wird.
Zitat von Nora5:
Das ist wirklich eine super schlimme Geschichte! Und wie gehst Du damit um? Das ist bestimmt super schwer, sich da auch gut abzugrenzen....

Oh ja. Total. Ich habe damals alles versucht um ihn zu helfen. Hat natürlich nicht funktioniert. Er ist wirklich krank und es wird immer schlimmer.
Mittlerweile gehen mir aber lediglich die Kinder nahe. Mit ihm habe ich abgeschlossen.

Zitat von Kermit:
Ich war im Heim 2 Jahre lang. Dagegen sind Pflegeeltern ein Traum.

Ich war auch 2 Jahre im Heim. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir hat es an nichts gefehlt und die Betreuer waren total toll.

Ich habe mit meinen 30
Jahren mehr schei ße gefressen, als manch anderer mit 50 oder 60. Ich wurde von meinem Opa großgezogen, der mir Respekt was das Alter angeht beigebracht hat. Zum Glück beherrsche ich das bis heute. Ich drücke auch öfter mal ein Auge zu bei älteren.

Was ich aber so gar nicht mag, ist, wenn man sich jetzt hier hinstellt und einen auf Senior macht. Nee echt, da wird mir schlecht…
Inwiefern soll ich Respekt haben, wenn mir keiner entgegen gebracht wird? Nur weil jemand 20 oder 30 Jahre länger gelebt hat, als ich?
Ich, und auch viele andere hier in meinem Alter haben so viel mehr durch als manche 60 jährige. Und manche 60 jährige haben so viel erlebt, das reicht für 3 leben.
Wer meinen Weg nicht kennt und sich nie dafür interessiert hat, der sollte doch bitte einfach gar nichts mehr in der Richtung sagen

Zitat von Logo:
Es geht nicht um Kuschen der Jüngeren gegenüber den Alten, sondern um Respekt und Achtung vor der Lebenserfahrung und der erworbenen Weisheit.

Respekt ist allerdings keine Einbahnstraße.
Und dieses „Respekt vor dem Alter“ habe ich schon als Kind gehasst.
Alter hat nichts mit Respekt zu tun. Taten haben mit Respekt zu tun.

Ich respektiere dich als Menschen und behandele dich dementsprechend, aber mehr Respekt muss man sich erarbeiten.

Ich finde es schade, dass die Gemüter noch so hochgekocht sind und man sich keine Zeit genommen hat wirklich zu reflektieren, was der andere sagen möchte.
Ich fand schon, dass Logo sich bemüht hat etwas zu erklären, aber scheinbar gab es da schon eine Vorgeschichte und/oder eine rausgelesene Verletzung hat die Sache dann nicht mehr so sachlich sein lassen und es ging dann doch sehr auf die persönliche Ebene.

Ich versuche mal das Problem mit meinen Worten zu erklären.

Irgendjemand schreibt etwas, was den anderen etwas verletzt, wo er sich kritisiert fühlt. Wenn man so tickt wie ich, dann fragt man nach, wie er das gemeint hat, weil man auf den anderen eingehen möchte und vielleicht (nach Überprüfung, ob man es auch sieht) das eigene Verhalten anpassen möchte, damit man auf den anderen nicht mehr so wirkt. Ich würde das als Entgegenkommen bezeichnen, damit der andere sich in meiner Gegenwart wohler fühlen kann.

Also wenn es z. B. heißt, du wirkst von oben herab, dann möchte ich wissen, welche Aussage so wirkt, dass ich an meiner Formulierung arbeiten könnte, damit ich eben nicht mehr so wirke, weil ich eigentlich nicht von oben herab bin (ist zumindest nie meine Absicht).

So, der andere empfindet das aber ganz anders. Er sieht das nicht als ein aufeinander zugehen an, sondern wiederum als Kritik an seiner Meinung, seiner Wahrnehmung. Er darf scheinbar diese Wahrnehmung nicht haben. Er will sich für diese Wahrnehmung aber nicht rechtfertigen und erklären müssen. Er will schlicht und einfach, dass seine Meinung einfach stehen bleiben darf. Er will sie haben dürfen.

Er will (noch?) nicht an der Beziehung arbeiten, sondern einfach nur so sein dürfen, wie er gerade ist.
Es ist erst mal ein abchecken, kann der andere mich so nehmen wie ich bin?
Er braucht eine Schutzmauer, weil er Angst vor Verletzungen hat. Es ist ein dazugehören wollen, aber sich noch nicht öffnen können, weil das Vertrauen noch nicht da ist.

So wäre jetzt meine Interpretation.
Keine Garantie auf Richtigkeit

Es geht ja nicht darum, wer am meisten gelitten hat oder die schlimmere Krankheit hat. Ob jung ob alt.
Er geht darum welche Erkenntnisse und AHA-Erlebnisse man dadurch und über die Jahre, die man älter ist, gewonnen hat.
Lebenserfahrung.
Ein Berufsanfänger hat auch noch keine Berufserfahrung. Die muss er erst gewinnen...mit den Jahren.
Es kann aber auch sein, dass ein alter Hase in Laufe seines Lebens so rein gar nichts verstanden hat oder mitnehmen konnte.

Alk. ist ein Neuroleptikum. Also im Grunde auch Psychopharmaka.
Stammt nicht von mir. Hat mir mal ein Pfleger in der Psychiatrie so gesagt.

Wie auch immer.. lasse mir auch meinen Tag nicht verderben.

Habe heute mein 24 Stunden ekg gegen ein langzeit Blutdruckmessgerät getauscht. Alles wird angeschlossen und dann wird eine erste Messung durchgeführt. Dreimal hat das Gerät nachgepumpt und ich sage noch „ja, kenne ich, bei mir ist das immer so. Mein Blutdruck ist viel zu niedrig.“ irgendwann sagt die Arzthelferin „188 zu 133..“ Schnapszahlen.. und sie sagt es nochmal zu ihrem Azubi Kollegen. Er so „sie können da schauen, da zeigt er ihnen den Wert an, das wird sie beruhigen, weil der gleich nicht mehr si hoch ist.“
Ich total panisch, sonst immer einen Blutdruck von maximal 95 zu 60… „ich bekomme einen Schlaganfall!“ die überforderte Arzthelferin holt den Arzt dazu. Er sagt „tot, tot, toooot, sieht genauso schlecht aus wie ihr 24 Stunden ekg“
Natürlich hat er direkt gesagt, dass es ein Witz wäre. Ich finde es jetzt lustig, davor so gar nicht. Er sagte, sie müssten ein neues Gerät versuchen, alles sei gut. „Nichts ist gut, ich bekomme einen Schlaganfall.“ mein Arzt wie immer cool drauf reagiert. „Machen sie Sport, dann bekommen sie den nicht.“ das neue Gerät hat 110 zu 65 angezeigt, und das aufgrund der Aufregung. Aber wie cool ist mein Arzt bitte?

Zitat von UlliOnline:
Es kann aber auch sein, dass ein alter Hase in Laufe seines Lebens so rein gar nichts verstanden hat oder mitnehmen konnte.

Genau das denke ich auch oder dass der alte Hase bei seiner Meinung hängenbleibt und Scheuklappen gegenüber neuen Dingen hat.

Ich halte von dem Hinweis auf Reife und Lebenserfahrung nichts, die kann verblenden, wie ein träger Morast sein.

Zitat von hereingeschneit:
Ich fand schon, dass Logo sich bemüht hat etwas zu erklären,

Ich respektiere deine Meinung absolut. Aber magst du mir vielleicht mal zeigen, wo er das getan hat, ohne kurz danach einen doofen Spruch zu drücken? Evtl übersehe ich ja was

Erfahrung kann ja sowohl positiv als auch negativ sein. Erfahrung eben. Nicht Lebens-Weisheit.
Und zu dem auch anders geprägt, als die jungen Leute heute.

Alte Bäume sollte man / kann man....nicht mehr umpflanzen. So sagt man.

Nicht umsonst gibt es den Ausdruck Generationskonflikt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe keinen Generationskonflikt. Dieses Wort ist wieder irgendwo aufgetaucht, wo man Rechtfertigungen für gewisse Verhaltensmuster sucht. Im realen Leben komme ich super mit Arbeitskolleginnen klar, die 30 Jahre älter sind. Die sind nicht zickig, voreingenommen oder denken, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.

Zitat von Schari1969:
Du sagst ständig Dinge einfach mal so,aber Du darfst das?
Nein,ihr mögt es nicht wenn man als Außenstehender seine Meinung sagt!
Sagt man seine Meinung wird man von allen Seiten angegriffen.

Von dem Standpunkt weichst du aber auch nicht ab, oder?
Sind wir doch auch schon mal aneinander geraten deswegen.

Und da das sicherlich noch öfters vorkommen wird, denk mal bitte drüber nach, WAS der gemeinsame Nenner des ganzen ist und reflektiere bitte.

Du grenzt dich aus und die anderen dürfen alles, nur du nicht.

Hier darf jeder alles, so lange es im Rahmen der Forenregeln stattfindet, denen jedes Mitglied bei Anmeldung explizit zugestimmt hat.

Zitat von Afraid1992:
Ich respektiere deine Meinung absolut. Aber magst du mir vielleicht mal zeigen, wo er das getan hat, ohne kurz danach einen doofen Spruch zu drücken?

Ist die Antwort nicht schon in deiner Frage? Ohne kurz danach einen doofen Spruch zu drücken?

Da eure Diskussion nicht sachlich blieb, sondern sehr auf eine persönliche Ebene abrutschte, gehen leider die wirklichen Argumente zum Thema unter.
Das mit dem Messer ging wohl in eine falsche Richtung. Weiß auch nicht genau, wen oder was damit gemeint wurde, aber wenn man sowas dann vielleicht auf sich bezieht, dann kann das durchaus auch in einem etwas auslösen, oder?

Und diese ganzen Emotionen müssen doch erst verarbeitet werden und so habt ihr euch einfach hochgeschaukelt und nicht mehr ernst genommen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore