Zur Neutralität.
Ich finde Scharis Beiträge auch sehr geprägt von Misstrauen und falschen Einschätzungen. Ich teile sie nicht und verteidige sie auch nicht.
Diese Aufforderungen zur Erklärung einer Meinung oder Aussage, um besser verstehen und sich reflektieren zu können, kommt bei mir unglaubwürdig an, weil sie eigentlich eingefordert wird, nicht um eine Meinung stehen zu lassen, sondern sie besser ad absurdum zu führen.
Angors Kritik teile ich in den meisten Dingen, die Aufforderung sich eine andere Plattform zu suchen finde ich anmaßend. Sicher sind wir hier in einem Psychoforum, aber das trifft ja auch auf Schari zu und ihr Verhalten scheint ja durchaus auch psychische Ursachen zu haben und damit wäre sie hier richtig.
Ich denke nicht mal der liebe Gott, wenn es ihn denn gibt, ist zu 100 % neutral, also ist es durchaus normal, dass es auch die Menschen und damit auch ich nicht sind.
Ich halte mich da an den Spruch, bin zwar nicht nachtragend, aber vergessen tue ich auch selten was.
Nun bin ich mal gespannt, nachdem ich meine Meinung zu der Situation auf Aufforderung abgegeben, erklärt und nicht nur drumherum herum geredet habe, ob sie denn auch so stehen bleibt zur Reflektion behilflich ist oder benutzt wird, um zu streiten und zu widerlegen.
Gerade noch gelesen.
Zitat von Afraid1992: ob es welche sind, die dir, wenn du einmal einen „streit“ mit ihnen hattest ein Messer in den Rücken stechen, ohne Sinn und verstand. Hauptsache drauf..
Falls das feige an meine Adresse gerichtet ist, so glaube ich dir gerne, dass du so denkst und möchte dir deine Meinung auch nicht ausreden.
Ob ich ohne Sinn und Verstand jemanden in den Rücken steche und draufhaue ist zwar nicht sehr schmeichelhaft, doch überlasse ich es den Usern sich dem anzuschließen oder ob deiner Meinung den Kopf zu schütteln.