App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Schari1969

Was meinst du damit, dass ich Dinge einfach mal so sage? Du musst mir bitte genauer erklären was du meinst, sonst verstehe ich es nicht.
Es stimmt, dass manche sich „scheinbar“ auch mehr erlauben dürfen. Mir kam es auch eine Zeitlang so vor. Das Ding ist aber, das es unsere verzehrte Wahrnehmung ist. Man muss hier im Forum wirklich ganz gerade aus sein, sonst wird das nichts. Ich bin jemand, der muss wissen, wo er dran ist. Und so lange man das ganze sachlich macht, ist das doch auch kein Problem. Ich habe dir ganz am Anfang auch Beifall für deine Beiträge gegeben, deswegen verstehe ich nicht was genau du damit meinst, das ich von oben herab bin.

Zitat von Logo:
Also Meinung stehen lassen sieht anders aus.

Kannst du das auch genauer erklären? Oder ist das jetzt Öl ins Feuer gießen?

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Afraid1992:
ich finde es immer schade, wenn es so hingestellt wird, weil gerade in dem Thread hier echt jeder willkommen ist. Leider vertreibt das neue User. Als ...

Niemand ist hier ein Monster, ganz im Gegenteil.

Ich frage mich aber ernsthaft was hinter einer solchen Wahrnehmung steckt.

@SweetButPsycho1 ich finde es immer schade, wenn es darauf keine anständige Erklärung gibt. Es fühlt sich ja jemand ausgeschlossen, aber wenn man nicht erklärt warum, wie können wir dann unser Verhalten ändern?

Zitat von Schari1969:
Ich habe keine Angst. Du sagst ständig Dinge einfach mal so,aber Du darfst das? Nein,ihr mögt es nicht wenn man als Außenstehender seine Meinung sagt! Sagt man seine Meinung wird man von allen Seiten angegriffen. Gruppenbildung. Dann werden User angegriffen,weil sie nicht Eurer ...

Deine Wahrnehmung ist sowas von falsch, Du redest ständig von Gruppenbildung, dass man als Neuer Außenstehender ist und man wird Deiner Meinung von allen Seiten angegriffen.

Außer Dir hat sich noch nie jemand beklagt, dass er sich nicht Willkommen gefühlt hat.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du selber mit Deinen provokativen Beiträgen diese Reaktionen hervorrufst? Und dass die Dir nicht gefallen glaube ich gerne, aber Du schreibst auch nicht grade nett, bezeichnest z.B. Beebis Posts noch als oberflächlich.

Wer bist Du dass Du Dir solche Urteile über die User dieses Forums erlaubst? Wer sind diese angeblichen Gruppen? In was für einer Gruppe bin ich denn? Das würde mich mal interessieren wie Du dazu kommst, alle in eine Schublade zu stecken, nur weil sie Kritik üben, was Du auch tust.

Auf Reaktion folgt nun mal Gegenreaktion, anders gesagt: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Danke Angor.
Sehr gut geschrieben !

Zitat von Schari1969:
Viele profilieren sich hier,da wird mir schlecht.
Wissen alles und können alles erklären.

Wenn Du Dich hier im Forum nicht wohl fühlst weil wir Deiner Meinung wohl alle sch.,..sind steht es Dir frei, Dir eine andere Plattform zu suchen, jetzt werd ich nämlich so langsam sauer.

Schon vergessen dass das hier ein Selbsthilfeforum für psychisch Kranke ist?

Zitat von Afraid1992:
Kannst du das auch genauer erklären? Oder ist das jetzt Öl ins Feuer gießen?

Wir wissen doch, dass das nichts bringt, eben weil die Meinungen zu konträr sind und Erklärungen Material zum Streit provozieren.

Welches Feuer? Bist du dabei eins anzuzünden?

@Logo du redest nur drum rum, anstatt zu sagen, was Sache ist bzw. was du meinst.

Nein, das möchte ich nicht. Und ob du es glaubst oder nicht, das möchte ich eigentlich nie. Ich hätte einfach gerne eine Erklärung gehabt. Auch um mein eigenes Verhalten zu reflektieren.. aber gut, lassen wir das. Du bist auch keine neutrale Person, wenn du einmal was gegen jemanden hast.

@Logo
Zum Streit führen eigentlich Beleidigungen und komische Andeutungen . Wie soll man etwas klären, wenn immer nur etwas angedeutet wird. Wenn man nichts anfechten möchte, dann schreibt man entweder gar nichts, oder eben schildert sachlich seinen Sichtweise. Ist eigentlich nichts schweres.

Zitat von Afraid1992:
@SweetButPsycho1 ich finde es immer schade, wenn es darauf keine anständige Erklärung gibt. Es fühlt sich ja jemand ausgeschlossen, aber wenn man ...

Ich finde das auch sehr schade.

Es kommt mir oft so vor, als würden sich einige aufgrund ihrer Fehleinschätzung anderen Mitgliedern gegenüber, selbst ausgrenzen.

Zitat von Schari1969:
Ich habe nichts anderes erwartet.
Es geht sofort los.
Ich schreibe was ich denke und meine Meinung.

Also sorry, aber es ist doch allgemein im Leben so, dass, wenn man eine Behauptung aufstellt, man Gegenwind erntet. Das provoziert doch ganz automatisch. Demnach: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Zudem weißt du das auch noch, denn hast ja schon direkt vorweg genommen, dass deine Meinung boykottiert wird. Und das ist jetzt mal meine Meinung dazu. Magst kontern?

Zitat von Angor:
Deine Wahrnehmung ist sowas von falsch, Du redest ständig von Gruppenbildung, dass man als Neuer Außenstehender ist und man wird Deiner Meinung von ...

Du bist in meiner Gruppe, die Blimsen Gruppe

Es gibt hier mit Sicherung Grübchen , genauso wie im echten Leben. Auch wird es immer die geben, die sich mehr mögen und die die sich eben nicht so sehr mögen. Beim letzteren geht man sich dann einfach aus dem Weg, bzw. liest deren Beiträge nicht, wenn es einem zu bunt wird.
Aber am Ende ist es doch eigentlich wichtig, dass wir irgendwie doch für einander da sind . Wer für wen da ist, ist ja erstmal egal. Wir sind hier so viele, da wird jeder das bekommen, was er hier sucht und braucht und da bin ich mir wirklich sicher.

In diesem Sinne: Gute Nacht Foris

Bei einigen wenigen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass sie eine gegenteilige Meinung so empfinden, als ob man ihre Meinung nicht stehen lassen kann. Was ich selbst als Austausch, als abgleichen oder dazulernen empfinde, empfinden die vermutlich als Besserwisserei oder von oben herab.

Und zu einem Vorwurf wie z. B. oberflächlich, wie soll man sowas erklären? Ist das nicht ein generelles Empfinden, wo einfach durch die Gesamtheit eines Textes entsteht? Da kann man doch nicht sagen, das und das Wort war daneben, hat mich verletzt.

Wenn man sich selbst noch nicht so genau unter die Lupe genommen hat und herausgefunden hat, was denn überhaupt auf einen oberflächlich wirkt, dann wird man so ein Frage auch nicht beantworten können.
Ich für meinen Teil empfinde so ein Nachfragen als Interesse um sich gegenseitig zu verstehen, aber auf andere kann es wieder anders wirken? Als Rechthaberei oder Recht haben wollen vielleicht? Als nicht stehen lassen können?

Es ist nicht immer einfach einen Nenner zu finden, wenn man so verschieden empfindet. Das kann oft ein längerer Prozeß sein, bis man sich gegenseitig versteht oder es passiert nie, weil man irgendwann einfach die Schnauze voll hat und sich aus dem Weg geht.

@hereingeschneit

Wenn ich jetzt zum Beispiel schreiben würde das dein Text oberflächlich ist, dann kann ich dir das auch ganz genau erklären. Zum Beispiel könnte ich sagen: „Mir gefällt es nicht, dass du das oder das jetzt geschrieben hast, es wirkt auf mich sehr von oben herab“. Also ich finde es nicht schwer es zu erklären.
Ukd warum sollte man etwa stehen lassen, was einem gerade gesagt wird ? Man kann doch Nachfrage, was genau gemeint ist und sich auf diese Weise vielleicht auch selber reflektieren.

Hmm. Warum wird immer alles schwieriger gemacht als es überhaupt ist?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich hier immer wieder etwas enttäuscht. Ob es User sind, bei denen ich gedacht habe, dass sie nicht so oberflächlich denken, oder ob es welche sind, die dir, wenn du einmal einen „streit“ mit ihnen hattest ein Messer in den Rücken stechen, ohne Sinn und verstand. Hauptsache drauf..

Joa, ist wohl so. Verlassen sollte man sich nur auf seinen A r s c h oder auf Menschen, denen man wirklich auch real vertrauen kann.. schade
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zur Neutralität.

Ich finde Scharis Beiträge auch sehr geprägt von Misstrauen und falschen Einschätzungen. Ich teile sie nicht und verteidige sie auch nicht.

Diese Aufforderungen zur Erklärung einer Meinung oder Aussage, um besser verstehen und sich reflektieren zu können, kommt bei mir unglaubwürdig an, weil sie eigentlich eingefordert wird, nicht um eine Meinung stehen zu lassen, sondern sie besser ad absurdum zu führen.

Angors Kritik teile ich in den meisten Dingen, die Aufforderung sich eine andere Plattform zu suchen finde ich anmaßend. Sicher sind wir hier in einem Psychoforum, aber das trifft ja auch auf Schari zu und ihr Verhalten scheint ja durchaus auch psychische Ursachen zu haben und damit wäre sie hier richtig.

Ich denke nicht mal der liebe Gott, wenn es ihn denn gibt, ist zu 100 % neutral, also ist es durchaus normal, dass es auch die Menschen und damit auch ich nicht sind.
Ich halte mich da an den Spruch, bin zwar nicht nachtragend, aber vergessen tue ich auch selten was.

Nun bin ich mal gespannt, nachdem ich meine Meinung zu der Situation auf Aufforderung abgegeben, erklärt und nicht nur drumherum herum geredet habe, ob sie denn auch so stehen bleibt zur Reflektion behilflich ist oder benutzt wird, um zu streiten und zu widerlegen.

Gerade noch gelesen.
Zitat von Afraid1992:
ob es welche sind, die dir, wenn du einmal einen „streit“ mit ihnen hattest ein Messer in den Rücken stechen, ohne Sinn und verstand. Hauptsache drauf..

Falls das feige an meine Adresse gerichtet ist, so glaube ich dir gerne, dass du so denkst und möchte dir deine Meinung auch nicht ausreden.
Ob ich ohne Sinn und Verstand jemanden in den Rücken steche und draufhaue ist zwar nicht sehr schmeichelhaft, doch überlasse ich es den Usern sich dem anzuschließen oder ob deiner Meinung den Kopf zu schütteln.

Zitat von Beebi:
Es gibt hier mit Sicherung Grübchen , genauso wie im echten Leben. Auch wird es immer die geben, die sich mehr mögen und die die sich eben nicht so ...

Schlaf gut

Zitat von Logo:
kommt bei mir unglaubwürdig an, weil sie eigentlich eingefordert wird, nicht um eine Meinung stehen zu lassen, sondern sie besser ad absurdum zu führen.

Achso.. dann sind ungefähr 100 Beiträge von dir ebenfalls unglaubwürdig.

Zitat von Logo:
Falls das feige an meine Adresse gerichtet ist, so glaube ich dir gerne, dass du so denkst und möchte dir deine Meinung auch nicht ausreden.

Feige? Inwiefern? Ich habe deinen Namen verlinkt, nichts hinter deinem
Rücken geredet, wie du es gerne tust. Also Logo, wo bin ich dann feige?

Eine Erklärung, was genau du mit deinem erstem Beitrag meintest, hast du trotzdem nicht gegeben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore