App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Schokowaffel_ vor 10 Minuten angekommen Ich werde jetzt viel schlafen…

@Afraid1992
Super! Dann wünsch ich dir eine erholsame Nacht

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


@Schokowaffel_ danke, dir auch

Zitat von Afraid1992:
@Schokowaffel_ vor 10 Minuten angekommen Ich werde jetzt viel schlafen…

Schön, das Du gut angekommen bist, liebe @Afraid1992

Ich bin in meinem Leben noch nie geflogen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich dabei fühlen würde.
Ich habe auch gar kein Bedürfnis danach. Mir ist das schon viel zu viel Aufwand mich zu informieren, was alles ins Handgepäck darf und was nicht.....

Zitat von hereingeschneit:
Ich bin in meinem Leben noch nie geflogen. Ich weiß gar nicht, wie ich mich dabei fühlen würde. Ich habe auch gar kein Bedürfnis danach. Mir ist das schon viel zu viel Aufwand mich zu informieren, was alles ins Handgepäck darf und was nicht.....

Ich bin auch noch nie geflogen, nur einmal aus dem Klassenzimmer

Ich liebe den Start...die Lautstärke, die Geräusche...die Kraft...die Beschleunigung, die dich in den Sitz drückt.
Schiss hab ich trotzdem.

Wenn ich wüsste, dass ich zu 100 Prozent wieder heil unten ankomme, fänd ich fliegen schön, aber so ist es eine Tortur. Bin, wenn man Hin- und Rückflug einzeln zählt, 24 mal geflogen. Das reicht bis ans Lebensende. Möchte eh nur in Europa bleiben, da ist halt Island das Problem, aber da werde ich wohl nicht mehr wieder hinkommen. Zu teuer und allein für mich nicht machbar.

Früher bin ich gerne geflogen, wollte sogar mal einen Helikopterschein machen.

Nur gut, das wir schon alles gesehen hatten was wir unbedingt wollten, bevor der Mist mit der Panik losging

Auch mir tut es sehr leid, @Afraid1992 , dass du da heute so ein schlimmes Erlebnis gehabt hast. Ich finde es dennoch sehr stark das du es probiert hast. Eigentlich zeigt dies, dass du deiner Angst immer wieder ins Augen siehst und probierst sie zu besiegen. Leider gelingt uns das nicht immer.
Schön, das ihr endlich und gut zu Hause angekommen seit . Ruh dich aus und komm erstmal wieder runter von diesem ja doch sehr aufregenden Tag . I Drücke dich ganz lieb. Und mir hast du heute auch noch eine Träne ins Auge gedrückt… Schön, dass es auch DICH gibt.


Fliegen ist etwas wunderschönes , ich bin unglaublich mich gerne geflogen . Heute ist es leider so, das man auch mich nicht mehr in ein Flugzeug bekommt. Die Angst nicht mehr herauszukommen, abzustürzen oder irgendetwas anderes, ist einfach unglaublich groß geworden. Also es hat lange nichts mehr mit schön zu tun. Beim meinem letzen Rückflug , habe auch ich eine Panikattacke bekommen und man konnte mich kaum beruhigen. In Deutschland angekommen habe ich heulend den Boden geküsst. Da ich leider keine Tablette nehmen würde, war auch das wohl mein letzter Flug .
Das ist der Grund, weshalb ich am Sonntag leider nicht mit meinen Jungs nach Amerika fliegen werde. Meine Angst ist einfach größer .

Habt ihr eine Ahnung, woher die Angst kommt? Ich meine, wenn man schon öfters geflogen ist und nichts passiert ist (vermute ich jetzt einfach mal), dann sollte man doch eher relaxter damit umgehen können.

Zitat von hereingeschneit:
Habt ihr eine Ahnung, woher die Angst kommt? Ich meine, wenn man schon öfters geflogen ist und nichts passiert ist (vermute ich jetzt einfach mal), ...

Ich denke es ist die Angst vor Kontrollverlust.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich anhalten, aussteigen etc. wann und wo ich will.

Flugzeug, Helikopter, Bahn, Bus halten nur an bestimmten Stellen und man muss warten bis es soweit ist.

Je länger die Fahrt oder der Flug dauert, desto länger ist man in der Situation gefangen und kann nicht weg.

Zumindest ist es bei mir so

@hereingeschneit

Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei @SweetButPsycho1 . Allerdings ist es erst so geworden, seitdem es mir eben psychisch so schlecht ging. Vor drei Jahren bin ich auch noch Achterbahn wie verrückt gefahren, heute auch undenkbar für mich.
Ich fahre mit dem Auto auch immer noch nicht so lange Strecken , schon gar nicht auf der Autobahn, da ich da im Stau stehen könnte. Aber ich fahre dir ohne Probleme 200 Kilometer um den Häuserblock. Kontrollverlust ist da wirklich schon ein gutes Stichwort. Sobald ich etwas nicht kontrollieren kann oder ich nichts mehr ändern kann, ist bei mir sofort vorbei. Deswegen nehme ich auch keine Tabletten mehr. Seitdem ich einen Schock erlitten habe, habe ich jetzt immer unglaubliche Angst Tabletten zu nehmen. Die Angst vor NW und das ich sie nachdem schlucken nicht mehr heraus bekomme, ist für mich der reinste Horror.

Zitat von Beebi:
Und mir hast du heute auch noch eine Träne ins Auge gedrückt… Schön, dass es auch DICH gibt.

Dann hatte der Tag wenigstens doch noch etwas gutes

Zitat von Beebi:
In Deutschland angekommen habe ich heulend den Boden geküsst.

Oh ja, diese Erleichterung dann ist nicht in Worte zu fassen. Ich finde, dass so eine Panikattacke da oben nochmal stärker ist. Diese absolute Verzweiflung hatte ich noch nie so stark wie im Flugzeug.
Ich glaube dir, dass du traurig bist und es ist auch einfach schade. Andererseits ist es auch schön, dass dein Sohn auf gewisse Weise deinen Traum dann lebt und dich hoffentlich mit ganz vielen Bildern dran teilhaben lässt. Und wer weiß, vielleicht geht die Angst auch irgendwann wieder so schnell, wie sie gekommen ist. Das wünsche ich uns allen und mit diesen Gedanken falle ich ins Bett

Zitat von SweetButPsycho1:
Je länger die Fahrt oder der Flug dauert, desto länger ist man in der Situation gefangen und kann nicht weg.

Genau. Ich glaube das ist es bei mir auch.. der Start und die ersten paar Minuten gingen noch. Dann kam der Gedanken, dass das zwar jetzt nur eine Stunde ist und ich danach sicher noch in Deutschland lande, von da aber dann nochmal drei Stunden fliegen muss und schon waren die Gedanken außer Kontrolle und ich konnte sie nicht mehr stoppen.

@Afraid1992

Gute Nacht

Gute Nacht ihr lieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich denke es ist die Angst vor Kontrollverlust.

Oder die fehlende Möglichkeit der Flucht und das fehlende Vertrauen, dass alles gut geht?
Weil was genau will man da kontrollieren?

Es gibt doch da so die drei Arten wie man mit Problem Situationen umgeht. Ich meine kämpfen, flüchten oder in Starre verfallen. Vielleicht seid ihr mehr so generell der Fluchttyp? Und weil euch diese Möglichkeit genommen wird, seht ihr bei Gefahr keine Chance.

Zitat von Afraid1992:
Genau. Ich glaube das ist es bei mir auch.. der Start und die ersten paar Minuten gingen noch. Dann kam der Gedanken, dass das zwar jetzt nur eine ...

Da helfen dann die besten Skills nicht, wenn die Gedanken so extrem stark sind, das du dich selbst kaum noch fühlst.

Du spürst nur noch die Angst

Trotzdem Hut ab, das du es versucht hast, dazu gehört eine Menge Mut und meinen Respekt hast du damit allemal

Zitat von hereingeschneit:
Oder die fehlende Möglichkeit der Flucht und das fehlende Vertrauen, dass alles gut geht? Weil was genau will man da kontrollieren? Es gibt doch da ...

Das alles zählt für mich zur Kontrolle.

Ich kann nicht flüchten weil ich nicht die Kontrolle darüber habe…

Vertrauen in den eigenen Körper hat man in so einer panischen Situation auch nicht, also keine Kontrolle

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore