App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Bei mir entwickelte sich die Flugangst auch erst nach vielen Jahren und das plötzlich. Ohne Tavor hätte ich es letztes Jahr nicht geschafft, bin aber trotzdem durchgedreht, habe die Wirkung nicht gespürt. Die Krönung war eine sehr harte Landung in Island im Nebel, es gab einen Knall, so hart setze der Pilot auf und ich schrie peinlicherweise wir werden alle sterben. Das war ganz schlimm. Je näher der Urlaub dem Ende kam, desto nervöser wurde ich mit dem Rückflug. Ich habe mir danach gesagt, dass ich auch nicht mehr fliege. Ich denke, dein Sohn möchte, dass es dir gut geht und das wird er bestimmt auch verstehen. Komm erst mal zur Ruhe und mach die nächsten Tage Dinge, die dir gut tun, denn so eine Horrorsache dauert ein wenig, bis man die verdaut hat.

Zitat von Afraid1992:
@SilentRoG ich und mein Sohn? Den habe ich natürlich wieder mit zurück genommen.

Oh sorry, das hatte ich nicht herausgelesen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Afraid1992 das tut mir sehr leid für euch Aber wenn die Psyche den Körper im „Würgegriff“ hat, ist es extrem schwer in solchen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.

Meine Freundin hat auch Flugangst und trotz Trockentraining am Flughafen und Therapie, kann sie nur „unter Dro.“ fliegen, soll heißen eine gute Dosis Diazepam macht es möglich.

Zitat von Afraid1992:
Jooa.. eigentlich wäre ich ja jetzt in der Türkei.. aber da ich so ein blöder Feigling bin, bin ich jetzt auf dem Rückweg von München nach ...

Ach menno, so ein Mist!

Ich kann es aber total verstehen, ich steige selbst in nichts ein, was ich nicht unter Kontrolle habe, weil mein Körper dann total rebelliert.

Natürlich ist das sicher schade für deinen Sohn, aber er ist noch so jung und kann sich die Türkei sicher zu einem späteren Zeitpunkt anschauen.

Dir wünsche ich gute Besserung, auf das du dieses Erlebnis gut und schnell verarbeiten kannst

Schreibt was ihr möchtet.
Das möchte ich.
Tri tra trullala ....tri tra trullala ......der Kasper der ist wieder da.

dann bin ich Seppel @klaus-willi

Zitat von Islandfan:
Die Krönung war eine sehr harte Landung in Island im Nebel, es gab einen Knall, so hart setze der Pilot auf und ich schrie peinlicherweise wir werden alle sterben.

Was für ein Albtraum.. also ich hätte da ganz bestimmt auch geschrien und in dem Moment wäre mir das total egal gewesen, ob ich mich blamiere

Zitat von Islandfan:
Komm erst mal zur Ruhe und mach die nächsten Tage Dinge, die dir gut tun, denn so eine Horrorsache dauert ein wenig, bis man die verdaut hat.

Danke ja, das mache ich. Es kommt mir vor, als wäre es eine Woche her, dass ich nicht mehr zuhause war. Als wäre in der Zeit so viel passiert.. Ich fühle mich unglaublich müde und ausgelaugt.

Zitat von Edie-NY:
Aber wenn die Psyche den Körper im „Würgegriff“ hat, ist es extrem schwer in solchen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.

Ja, das ist ein sehr guter und passender Vergleich

Zitat von SweetButPsycho1:
Dir wünsche ich gute Besserung, auf das du dieses Erlebnis gut und schnell verarbeiten kannst

Dankeschön

Zitat von Afraid1992:
Was für ein Albtraum.. also ich hätte da ganz bestimmt auch geschrien und in dem Moment wäre mir das total egal gewesen, ob ich mich blamiere

Das war auch die schlimmste Landung und ich hatte 1,5 Tavor, eine Dosis, die sonst nie nehme, aber es war, als hätte ich nichts genommen. Die Leute schauten mich entsetzt an, aber ich war einfach nur durch. Mein Exmann meinte auf dem Rückflug, dass er nie wieder mit mir fliegen wird und im Grunde genommen war es auch unser letzer Flug.

Zitat von Afraid1992:
Danke ja, das mache ich. Es kommt mir vor, als wäre es eine Woche her, dass ich nicht mehr zuhause war. Als wäre in der Zeit so viel passiert.. Ich fühle mich unglaublich müde und ausgelaugt.

Das ist völlig normal, der Körper produziert ja enorme Mengen an Adrenalin und man muss sagen, dass es echte Todesängste sind und das ist mit der größte Stress, den der Körper aushalten muss, deswegen muss man sich auch übergeben oder anderweitig entleeren, weil man signalisiert, dass es ernst ist. Dagegen kommt der Verstand nicht an. Und dann noch die lange Rückfahrt, das braucht etwas, bis du wieder im Normalmodus bist.

Mir geht es Heute nicht so toll und deshalb will ich versuchen etwas zu schmunzeln.

Zitat von klaus-willi:
Mir geht es Heute nicht so toll und deshalb will ich versuchen etwas zu schmunzeln.

Liebe Cati danke
Bekommst auch einen Brüderlichen....

Zitat von Afraid1992:
Ich bin traurig, enttäuscht und sauer auf mich, weil ich mir mal wieder mehr zugetraut habe, als ich geschafft habe und meinem Jungen jetzt den Urlaub verdorben habe.. ich bin froh, dass er das so super lieb und verständnisvoll auffasst.. leid tut es mir trotzdem so doll.

Das letzte Mal bin ich vor 4 Jahren geflogen und hatte während dem Start sofort das Gefühl verrückt zu werden und irgendwann war ich wie in Trance. Kann deine Gefühle komplett verstehen, du hast es versucht und manchmal gibt es Momente, wo es einfach nicht möglich ist über seine Grenzen hinauszugehen und es doch besser ist die Reißleine zu ziehen. Es gibt kein Richtig und Falsch. Du hast nach deinem Ermessen gehandelt, vor allem wenn dein Körper es so extrem gezeigt hat, war es gut darauf zu hören

Zitat von Afraid1992:
Ich bin traurig, enttäuscht und sauer auf mich, weil ich mir mal wieder mehr zugetraut habe, als ich geschafft habe und meinem Jungen jetzt den Urlaub verdorben habe.. ich bin froh, dass er das so super lieb und verständnisvoll auffasst.. leid tut es mir trotzdem so doll.

Das tut mir sehr Leid.
Aber du hättest es ja bestimmt auch nicht geschafft weiter zu fliegen.
Es gehört auch etwas Mut dazu zu sich zu stehen und zu sagen das man etwas nicht kann.
Macht euch jetzt einen schönen Urlaub zu Hause und das nächste mal höre auf deinen Bauch was geht und was nicht.
Mich würdest du momentan auch in kein Flugzeug bekommen.
Aber muss man das denn auch?
Ach,sehe es als gegeben und nicht mehr zu ändern.
Jetzt setze den Fokus auf die Zukunft und gönnt euch was schönes.

Meine erste OP habe ich auch verschoben weil ich noch nicht dazu bereit war,später ,als ich mich damit befasst habe ,war es dann auch ok und ich habe sie machen lassen.
Das ist jetzt 12 Jahre her.

Ich war da auch so sauer auf mich,zumal ich in der Familie (außer meiner Schwester)auf kein Verständnis getroffen bin.
Aber niemand hat mal nach gelesen,oder sich dafür interessiert worum es geht.
Fühlte mich als Versager.
Echt,ich kenne das Gefühl sehr gut.
Leide auch oft darunter ,weil ich immer denke ich bin ein Luschi.
Aber wenn ich mal sage was ich in den letzten Jahren alles hinter mich gebracht habe, dann sagen sie ich wäre aber stark.
Natürlich wieder meine Familie ausgenommen.

Ich habe mir gerade mal das Wetter in der Türkei angesehen.
Glaube du hast alles richtig gemacht,denn bei den Temperaturen kann ich mir nicht vor stellen das man sich erholen kann.

🔁 Video geteilt von UlliOffline:

@Schokowaffel_ jaa, wie in Trance, das beschreibt es ganz gut.. nur eine panische Trance und ich hatte auch das Gefühl, die Kontrolle irgendwie komplett über mich zu verlieren. Danke für deine lieben Worte

@klaus-willi Nein, da hast du Recht, ich hätte es nicht geschafft. Zumindest nicht ohne bis zum kompletten Limit zu gehen und dann wäre ich am Flughafen wahrscheinlich echt zusammengebrochen.. genau, wir werden die Zeit zuhause verbringen und können ja auch hier etwas schönes machen. Danke auch dir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier in Wien werden es morgen auch wieder 35 Grad und habe jetzt schon Bammel und die ganze Zeit Angst vor einem Sonnenstich. will mir nicht ausmalen wie das in heißen Ländern so ist

Zitat von Afraid1992:
Nein, da hast du Recht, ich hätte es nicht geschafft. Zumindest nicht ohne bis zum kompletten Limit zu gehen und dann wäre ich am Flughafen wahrscheinlich echt zusammengebrochen.. genau, wir werden die Zeit zuhause verbringen und können ja auch hier etwas schönes machen. Danke auch dir

Ich drücke dich auch mal ,es war die richtige Entscheidung,gut das du sie getroffen hast und auf deinen Bauch gehört hast.
Genau,macht euch hier eine schöne Zeit.

@Afraid1992
Bist du denn wieder Zuhause? Komme erstmal zu Kraft!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore