App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@UlliOnline

Uiii, das ist echt hart.

Rucola und Paprika liebe ich. Pilze würde ich mir nicht in den Mund stecken. Ihhh

Zitat von Beebi:
@UlliOnline Uiii, das ist echt hart. Rucola und Paprika liebe ich. Pilze würde ich mir nicht in den Mund stecken. Ihhh

Kommt immer auf den Pilz an.

Steinpilze wären besser als Fußpilz.
Behauptet ein Freund.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@SilentRoG

Oh nee, ihh. Ich finde jegliche Form von Pilzen ihhh

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Oh nee, ihh. Ich finde jegliche Form von Pilzen ihhh

Pilze roh zu essen, ist nicht grade gesund, auch schwer verdaulich und vom
Schmecken mal ganz abgesehen.

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Oh nee, ihh. Ich finde jegliche Form von Pilzen ihhh

Ich mag diese Pilze, die man auf der Kerwe bekommt. Also nicht die von leichten Damen oder dem Dealer, sondern die gebratenen mit Knoblauch-Sahnesoße ️.
Jetzt hab ich Lust auf sowas…

@Abendschein

Pilze sind in jedem Zustand nicht gut. Für mich und jeden Fall. Ich mag und mochte Pilze noch nie .

@SilentRoG

Dann mach dir vielleicht heute mal ein paar. Oder vielleicht ist irgendwo Kirmes bei euch du kannst sie dort ergattern.

Zitat von Beebi:
@Abendschein Pilze sind in jedem Zustand nicht gut. Für mich und jeden Fall. Ich mag und mochte Pilze noch nie . @SilentRoG Dann mach dir vielleicht ...

Hab keine frischen Pilze da. Die Essensplanung für diese Woche sieht die auch nicht vor.
Aber für nächste Woche werde ich die im Familienrat mal vorschlagen.

Zitat von SilentRoG:
sondern die gebratenen mit Knoblauch-Sahnesoße .

Oh man, ja

Zitat von Beebi:
Pilze sind in jedem Zustand nicht gut. Für mich und jeden Fall. Ich mag und mochte Pilze noch nie .

Ich nehme für mein Long Covid Heilpilze in Kapselform, Reishi und Cordyceps. Sie tun mir gut

Ich mag auch Steinpilze, Eierschwammerl, mist und Kräuterseitlinge sehr gerne

Ich mag tatsächlich nur Champignons. Die frischen esse ich auch, wenn es sein muss, aber die aus dem Glas oder der Dose mag ich viel liiieber. Auch komisch...

@Edie-NY

Oh nee, würde ich direkt wieder ausspucken. So wie die Creme gestern. Ich habe auch immer Angst das mich Pilze vergiften. Und da sie mir eh nicht schmecken, gehts ja.

Aber wenn sie dir helfen, ist das doch wirklich eine gute Sache .

@UlliOnline

Boah, ihr seit ja alle eklig. Nur Spaß . Wem es schmeckt, immer schön rein damit.

@Beebi, ich hoffe du kannst über den Frage Thread jetzt auch lachen so wie über deine Zahncreme.
Ich wollte dich nicht belehren oder zurechtweisen, ich wollte nur liebevoll darauf hinweisen.

Ich finde es halt immer schade, wenn der Wunsch des TE nicht geachtet wird und bin dann oft eine Spaßbremse.

Allerdings dachte ich auch, dass meine Frage bei dir ein Lichtlein aufgehen lässt.

Und ich bin heute komisch drauf. Eher am Wasser gebaut.......

Zitat von SilentRoG:
Hab keine frischen Pilze da.

Im Freibad bekommst du welche

Man kann Pilze schon roh essen. Champignons gefüllt mit Knoblauchcreme sind köstlich.
Alle Pilze, die auf Holz wachsen, sind roh schwer verdaulich.
Im Herbst sammle ich Waldpilze und züchte in der kalten Jahreszeit diverse Pilze im Keller in so Plastehochbeeten.
20 kg ernte ich da so pro Jahr.
Am ertragreichsten sind Kräuterseitlinge, Shiitake und Champignons. Aber auch Zitronenseitlinge, Austernseitlinge und Affenkopfpilze schmecken sehr gut.
Am besten schmecken die Kulturpilze gemischt mit Waldpilzen. Letztere haben eben doch eher ein herzhafteres Aroma.

@hereingeschneit

Ach nein, habe es nicht als Belehrung aufgefasst . Und auch wenn, wäre es ja richtig. Alles gut. Ja, ich konnte darüber lachen, wie doof ich schon wieder war dies nicht zu verstehen .

Und ja, auf jeden Fall sollte man beherzigen was der jeweilige Themenersteller wollte. Also , alles richtig gemacht.

Ist etwas vorgefallen, oder geht es dir einfach so heute nicht so ganz gut?

Weinen kann manchmal wirklich befreiend sein. Also wenn du heute nah am Wasser gebaut bist, lass es vielleicht einfach h Mal raus. Vielleicht tut es dir gut einfach mal laufen zu lassen.

@hereingeschneit

da können wir uns zusammentun...ich bin heute auch komisch drauf, nahe am Wasser.
Ich grübel im Moment zu viel, stelle einiges in Frage...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Ist etwas vorgefallen, oder geht es dir einfach so heute nicht so ganz gut?

Ich kann es jetzt nichts speziellem zuordnen. Also nein, ist nichts vorgefallen.
Ja, ich lass es einfach laufen, danke.

Ich habe manchmal auch solche Tage und weiß nichtmal wieso . Vorgestern erst war ich auch nah am Wasser gebaut. Ich denke aber bei mir war es , dass ich langsam realisiere dieses Erlebnis nicht gemeinsam mit meinem Kind erleben zu werden . Sonntag weine ich bestimmt auch den ganzen Tag.

Hilft euch da irgendetwas, oder lasst ihr es einfach zu?

Zitat von Beebi:

Hilft euch da irgendetwas, oder lasst ihr es einfach zu?

Ich versuche mir selbst tröstende Worte,dem inneren Kind, zu geben.
Und das Loslassen, üben.

Zitat von Beebi:
dieses Erlebnis nicht gemeinsam mit meinem Kind erleben

Ich habe gelesen, er ist nach Amerika in Begleitung?

Ist für dich schon eine Übung, zu lernen, sich langsam mit dem Gedanken vertraut zu machen,
das noch viele Momente und Situationen kommen werden, dass wir als Mütter durch diesen
Schmerz durch müssen, ob wir wollen oder nicht...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore