App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Afraid1992:
Das würde es dann aber bestimmt wörtlich nehmen

Wahrscheinlich, aber hätte ich ein Kind müsste ich mit bestem Beispiel vorangehen. Mit ein Grund, warum ich nur eine kleine Wohnung will, ist, dass ich diese besser unter Kontrolle habe. Ich will mich drastisch reduzieren und vieles aus meinem Haus verkaufen.

@Islandfan

Ich habe da erst jetzt mit angefangen. Weiß nicht, ob es echt vererblich ist. Aber es kann gut sein, dass es dazu beiträgt, wenn man alles immer gemacht bekommt.
Aber Chaos und dreckig sein, sind etwas absolut anderes.
Ich zum Beispiel musste ständig zu Hause putze, das war Horror für mich. Und wenn das nicht richtig gemacht wurde, habe ich echt übel prügelt bekommen. Direkt nach der Schule musste ich immer das ganze Haus mit meinen Geschwistern putzen. Also so bin ich nichtmal ansatzweise .

Wenn ich meinem Sohn sein zimmer allerdings absolut überlasse würde, wäre da in einer Woche soo viel Müll , dreck und Wäsche, das man nicht mehr herein kommen würde. Also das muss er schon immer erst aufräumen bevor er raus darf.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Schokowaffel_

Ich mag es auch, wenn es ordentlich und sauber ist. Aber mich stört es auch nicht, wenn man etwas herumliegt.

Ich staubsauge gerne, ich mag es, wenn das so schön knistert, sobald die Krümel eingesaugt werden.
Wischen und Fensterputzen ist Horror für mich, naja, dabei wird mir ja auch sofort schwindelig.
Und ich bin auch so ne kleine Chaosqueen. Verräume gerne in Kartons, um die dann angeblich irgendwann zu sortieren....
Ich werde hier übrigens ganz kirre vom Juckreiz des Bienenstiches.
Wenn ich eindrücke, bleiben auch schön Ödeme zurück.
Da werde ich die nächsten 5 Tage mal ein bißchen Kortison einnehmen, damit es sich bessert. Tut auch etwas weh und bei der Wärme schwillt das Teil ja auch mehr an.

Zitat von Beebi:
Ich lieg hier ja nicht und heule die ganze Zeit rum.

Na.... Da sagt die Glaskugel aber was anderes.

@Beebi
Wenn etwas rumliegt, find ich das auch nicht so schlimm und fühle mich auch wohler, wenn es sagen wir mal etwas wohnlicher aussieht und nicht wie aus einem Ikeakatalog

Eigentlich bin auch nicht schmutzig als Person, pflege mich, aber wenn es um die Wohnung geht, schäme ich mich doch schon manchmal so zu sein, dass ich echt ne S** sein kann, obwohl ich es nicht so möchte wie es ist. Aber ich bin dabei mir Strategien anzueignen, auch durch die Therapie, wie man sich nicht so schnell überfordert

Zitat von Beebi:
Ich zum Beispiel musste ständig zu Hause putze, das war Horror für mich. Und wenn das nicht richtig gemacht wurde, habe ich echt übel prügelt bekommen. Direkt nach der Schule musste ich immer das ganze Haus mit meinen Geschwistern putzen. Also so bin ich nichtmal ansatzweise

Das ist richtig schlimm und tut mir sehr leid.

Zitat von Schokowaffel_:
Wenn etwas rumliegt, find ich das auch nicht so schlimm und fühle mich auch wohler, wenn es sagen wir mal etwas wohnlicher aussieht und nicht wie aus einem Ikeakatalog

Durchgestylte Modemagazin Wohnungen finde ich schrecklich, es muss schon so aussehen, dass man sieht, da wohnt jemand.

Zitat von Schokowaffel_:
Eigentlich bin auch nicht schmutzig als Person, pflege mich, aber wenn es um die Wohnung geht, schäme ich mich doch schon manchmal so zu sein, dass ich echt ne S** sein kann, obwohl ich es nicht so möchte wie es ist. Aber ich bin dabei mir Strategien anzueignen, auch durch die Therapie, wie man sich nicht so schnell überfordert

Da sind wir total gleich, an mir bin ich auch sauber und gepflegt.
Ich habe erdenklichen Strategien auch mit Therapie versucht um ordentlicher zu werden, bisher ohne Erfolg.

Zitat von Edie-NY:
Bei uns in Österreich gibt es den DM aber zu welcher Kette gehört Rossmann? Kenne ich nicht ‍️ ...

Weiß ich nicht mehr.
Das hat die Schnecke mir mal alles erklärt
Mit bipa Billa Spar u.s.w.

Zitat von Beebi:
Sie hat wohl scheinbar gerade etwas besseres zu tun als mich und meine braune Schüssel zu beachten

Du redest jetzt aber nicht von deinem Hinterteil?

Zitat von Islandfan:
ohne mir was in den Mund zu schieben.

Hierzu schreibe ich nichts...

Zitat von Schnorpsel:
Du redest jetzt aber nicht von deinem Hinterteil?

Ich dachte erst an den Altar des Porzelangottes.

@Nachtsocke

Uii, das sieht nicht so ganz sehr gut aus. Sind das wirklich Einlagerungen von dem Stich ? Ich wusste gar nicht, das die sowas auslösen können. Gute Besserung

Zitat von Beebi:
Ich putze leider auch immer für meinen Jungen und gerate sehr oft in einen Konflikt mit meinem Partner deswegen.

Hoffentlich gerätst du nicht in Konflikt
Mit deinem Jungen wenn du für deinen
Partner kochst und ihm das auch bringst.

@Schnorpsel

Was sagt denn die Glaskugel ? Weil ich habe heute wirklich nicht gelegen. Und rumheulen ist auch nicht so sehr meine Art. Auf jeden Fall nicht , wenn ich nicht richtig schmerzen habe oder es mir psychisch so lange schlecht geht, dass ich förmlich verzweifle .

Zitat von Schokowaffel_:

Ist auch so. Ich fühle mich bei Freunden wo alles immer wie geleckt aussieht, ziemlich doof vor und irgendwie gar nicht wohl.

Zitat von Islandfan:
Da sind wir total gleich, an mir bin ich auch sauber und gepflegt.
Ich habe erdenklichen Strategien auch mit Therapie versucht um ordentlicher zu werden, bisher ohne Erfolg.

Irgendwie fühle ich mich auch nach einer großen Putz und Aufräumaktion mental ausgebrannt und niedergeschlagen, sodass ich mich nicht mal richtig darüber freuen kann es geschafft zu haben.

Zitat von Beebi:
Ist auch so. Ich fühle mich bei Freunden wo alles immer wie geleckt aussieht, ziemlich doof vor und irgendwie gar nicht wohl.

Ja ich habe auch eine Freundin, die mir sogar verboten hat in MEINER Küche einen benutzten Löffel, den ich zum Kochen benutzt hab, auf die Arbeitsplatte zu legen

Ok verboten ist vielleicht übertrieben, aber sie hat mir ständig gesagt, dass ich das doch so nicht machen kann

Man fühlt sich dann wie so ein Elefant im Porzellanladen und je mehr ich bemüht bin, alles heile zu lassen und so wenig wie möglich Dreck zu machen, umso tollpatschiger werde ich

Zitat von Nachtsocke:
Da werde ich die nächsten 5 Tage mal ein bißchen Kortison einnehmen, damit es sich bessert. Tut auch etwas weh und bei der Wärme schwillt das Teil ja auch mehr an.

Alles Gute und geh zum Arzt wennschon die Wunde weiter entzündet oder weiter anschwillt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke @Edie-NY, ich kenne das schon, reagiere etwas auf Biene.
Vor 2 Jahren hatte ich mal einen Stich hinten in die Kniekehle rein, holla die Waldfee, da ist das Lymphsystem schier explodiert und ich hatte eine mega Schwellung.
Wenn es nur nicht so scheußlich jucken würde.

@Nachtsocke gegen den Juckreiz hilft mir Bite away immer gut. Sowohl bei Mücken als auch bei Wespen/Bienenstichen

Zitat von Kosmos:
ch glaube eher, dass aus machen ein wahnsinniger Neid auf meine Sonderstellung bei den Profis besteht. Das kann man nicht sehen, weil man es selbst nicht hat. Und dann muss eben das alles infrage gestellt werden und demontiert werden. Es ist viel leichter zu ertragen, zu denken, dass Kosmos eine blöde Kuh ist, die sich nur aufbläht, als den Gedanken zu ertragen, dass das, was schreibe einfach eine Tatsache ist.

Also bei mir war es auch wiederholt so, dass ich ähnliches Feedback von Therapeutinnen bekomme/bekam. Sehr sehr sehr ausgeprägtes Lob, sie hätten nie jemand erlebt, der/die so reflektiert sei, hier hätten jetzt Therapeutinnen in Ausbildung gerade in der Sitzung mal richtig was lernen können, Ihren Fall erzähle ich immer wieder als positives Beispiel, Es ist unglaublich, wie viele Ressourcen sie nutzbar machen, ich brauche ja kaum etwas tun, sie machen das alles selbst, Nein, sie haben keinerlei Aufmerksamkeitsproblem aber ich würde an ihrer Stelle wirklich mal einen Test auf Hochbegabung machen...

Und? Welchen Stellenwert hat das in Bezug auf so ein Forum hier? Wieso sollte ich das egal wo erzählen, damit herum prahlen, das immer wiederholen und anbringen? Das ist Narzissmus. Mache ich nie. Ich halte davon gar nichts und ich möchte nicht besser sein als andere und nicht höherwertig. Bin ich auch nicht. Wir sind alle hier, um unser Leben in den Griff zu kriegen und es geht darum, sich als Betroffene ggns zu helfen. Und mir helfen unzählige Menschen hier sehr. Ich würde zu keinem Zeitpunkt jemals denken, dass ich hier anderen so und so doll helfen sollte, weil ich so viel besser Bescheid weiß oder den Durchblick habe. Ich fühle Dankbarkeit darüber, dass Ihr alle hier seid und wir uns austauschen können. Keine/r hier ist aus meiner Sicht besser oder schlechter als jemand anders und wer das denkt, hat noch viel zu lernen.

Und ja, mir haben auch TherapeutInnen öfter mal Geschichten erzählt, private, Patientengeschichten, was auch immer. Wo wir auch drüber gelacht haben, weil man eine total vertraute Ebene gefunden hat. Das war aber nie Überheblichkeit, auslachen, der Kontext war gar nicht gegeben. Es blieb auch anonym. Zum Bsp. habe ich angezweifelt, wie sehr meine Therapeutin mich immer wieder bestärkte, sie sagte, ich läge einfach richtig, sie könne mich nur bekräftigen, ich habe Recht und habe sie überzeugt und ich habe es immer wieder angezweifelt, wie sie das beurteilen kann. Dann hat sie mir ganz viele Bsp. genannt, warum sie mich ernst nimmt und glaubt, das beurteilen zu können, und darunter kam dann ein Bsp. von jmd., der sich zum Ersttermin vorstellte und eine höchst fragwürdige Story erzählte, bei der alle anderen Schuld waren und er das Opfer und dass sie in solchen Fällen sofort einhaken würde dann auch und dies bei mir auch getan hätte, wenn ihr etwas fragwürdig vorgekommen wäre. Sie hat diese Geschichte also benutzt, um mir eine Art Realitätsabgleich zu geben, denke ich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore