App im Playstore
Pfeil rechts
25782

klaus-willi
Zitat von Kosmos:
Es geht darum, Verständnis für's Opfer zu haben und nicht wieder für die Täter. Aber das verstehen sie hier ja nicht. Das ist zu hoch. Und das macht mich sauer, wenn ich wieder diese ganzen Täterschützer am Hals habe.

Das habe ich aber hier noch nie so gelesen,Täterschützer sind mir hier fremd.
Ganz im Gegenteil,da kam bisher doch immer nur Zuspruch und Anteilnahme.
Habe aber deinen Thread nicht gelesen.

x 1 #1761


K
@Abendschein

Die machen das so subtil, dass man mit einer Meldung nicht weiterkommt. Besonders beliebt ist es, auf die eigenen Kinder zu verweisen, um Salz in die Wunde zu streuen. Oder mich zu attackieren wegen der Therapie oder andere Sachen, die halt noch mit den Regeln in Einklang stehen, aber die ganz klar geschrieben werden, um mich zu treffen oder vorzuführen.

#1762


A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Abendschein
@Kosmos merkst Du denn selber nicht, das Du Dich auch über uns alle stellst? Nur Du hast es schwer,
nur Du bist betroffen, am schlimmsten. Du bist Juristin, bald Richterin geworden, auch wieder ein hervor heben Deiner Person. Du möchtest das wir Dich anerkennen, als Opfer, aber sind wir hier in dem Sinne nicht alle Opfer unserer Angst? Hast Du da Mitleid mit? Nein, es geht immer nur um Dich. Ich versuche zu schreiben, das Du uns verstehst. Du hast kein Mitleid mit Vergewaltigungsopfern, die sind ja nicht so schlimm dran, wie Du.

Deswegen denke ich, das es hier kein Verständnis für Dich geben wird, weil Du für uns auch kein Verständnis hast. Das sage ich nicht, weil ich sauer bin, sondern versuche das zu erklären, mit meinen Worten. Du bist nicht besser, nur weil Du etwas ganz schlimmes erlebt hast, hier haben viele User ganz schlimme Sachen erlebt, wer will denn da unterscheiden oder sich das Recht herausnehmen, was schlimmer ist und was nicht.
Ich denke darum geht es gar nicht, warum sitzt Du nicht mit uns allen in dem Boot, warum willst Du andersherum rudern? Das wird nicht gehen. Warum willst Du nicht eine von uns sein?

x 4 #1763


klaus-willi
Zitat von Kosmos:
Tja, wenn es denn vorbei wäre und wenn sie mir nich den Rest meines Lebens nicht schon runiert hätten, dann könnte ich das auch so machen. Geht aber nicht. Es ist nix vorbei für mich. Die Folgen sind da.

Dann wünsche ich dir die Kraft die es braucht ,das es vielleicht doch mal besser wird.
Man hat nur ein Leben,das sollte man bedenken.
Werde jetzt ins Bettchen gehen.
Gute Nacht zusammen.

x 5 #1764


K
@Abendschein

Weil das, was mir passiert ist, eine ganz andere Dimension ist.

Ich lese doch auch, wie es den anderen hier geht. Die meisten User haben noch ein ganz annehmbares Leben. Sie haben die Erkrankung ja, aber der Rest ist bei den meisten In Ordnung. Sie haben ihre Beziehungen, sie haben ihre Familien, sie sind so im Mittelfeld gelandet, manche sogar ganz gut.

Das kann man mit meinem Leben absolut nicht vergleiche. Und dann muss man auch mal akzeptieren, dass es jemand anders viel, viel härter getroffen hat. Aber das machen sie eben nicht. Sie glauben, ich erzähle nur was, will mich wichtig machen. Ich wünschte, es wäre so, ist es aber nicht.

Die meisten User hier können sich nicht im Ansatz ausdenken, worüber ich hier schreibe. Den meisten geht es wesentlich besser als mir und deshalb habe ich keine Geduld mit ihnen. Immer nur jammern, obwohl es ihnen relativ gut geht. Die haben ja gar keine Ahnung, was einem alles passieren kann, wo sie nicht mal dran denken, dass es das geben könnte.

Das Problem ist nicht, wer mit was am meisten angeben kann, sondern dass man das real aushalten musste und muss. Und das ist auch nichts, was man dann öffentlich machen würde.

#1765


K
@Abendschein

Die Therapeuten und die Ärzte - und manchmal auch die Juristen - entscheiden das, wer schlimmer betroffen ist. Dementsprechend wird dann reagiert.

Und wenn einen alle Ärzte und Therapeuten und Kliniken nach ganz oben setzen, dann müssen User in einem Forum das auch so akzeptieren. Das ist wie wenn jemand auf der Organtransplantationsliste ganz oben drauf gesetzt wird und einen ganz hohen Rang bekommst. Da gibt es keine Diskussionen mehr. Laien haben da nix mehr zu mäkeln, das ist die Entscheidung der Profis und die ist gefallen.

Dieses Fachurteil der Profis hat eben ein gewisses Gewicht. Und da kommt man, wenn man noch vernünftig ist, auch nicht mehr dran vorbei. Das kann man nicht einfach pulverisieren, nur weil es einem nicht in den Kram passt. Und deshalb bin ich sauer, weil viele User gar nichts anerkennen, nichts gelten lassen, egal, wie gesichert das. Das ist wie wenn man ein Bein verloren hat und einer sagt mir, es wäre doch noch dran, man sieht es nur nicht. Puhh!. Das werden doch die Profis besser wissen als User in einem Forum, wie ernst und wir schlimm der Fall wirklich ist. Das können die User nicht wissen, also sollte man sich mal auf die Expertise der Fachleute einlassen und nicht immer alles anzweifeln. Das ärgert mich am meisten, wenn mir nicht geglaubt wird.

#1766


hereingeschneit
@Kosmos
eine Bitte hätte ich an dich.
Vielleicht achtest du ein bisschen darauf, in welchem Thread du gerade schreibst. Es gibt Threads, da sind lange Beiträge eher kein Problem, da sind die Gespräche tiefer gehend. Hier in diesem Thread z. B.
Dann gibt es aber Threads, da liest man, wenn man es mal einfach, lustig, als Gedankenanstoß, vor allem aber eher kurz möchte. Da gehört z. B. der Thread, Erkenntnisse des Tages, dazu. Da sind dann so lange intensive Gespräche eher unangebracht. Bedeutet aber nicht, dass sie nicht gut sein können, sie sind einfach falsch platziert und das kann dann auch nerven.

Es wäre echt supi, wenn du da ein bisschen darauf achten könntest. Das wäre für ein gutes Miteinander sicherlich förderlich.

x 5 #1767


Logo
@Kosmos
Es tut mir leid, dass du soviel Schlechtes und Böses erfahren musstest, was dir angetan wurde und noch mehr tut mir leid, was es aus dir gemacht hat.

x 6 #1768


K
@klaus-willi

Och, wenn man nicht die richtigen Täter zu bieten hat, wie es hier akzeptiert wird, dann kriegt man mächtig eine auf den Deckel. Ich bin ausgebuht worden, was ging. So sieht es aus. Ich habe nicht angefangen mit dem Quatsch.

#1769


Abri
@kosmus
Zitat von Kosmos:
Mein Traumatherapeut könnte sich auch deswegen aufregen, was ich so alles sage. Aber er sitzt nur da und grinst und sagt: "Das Bashing muss sein!". Warum sagt er das und hält mir keine Predigt? Er stoppt mich nicht. Im Gegenteil, er hat gesagt:"Wenn Sie sich hier nur auskotzen wollen und ich die ganze Zeit nur alles abnicken soll, dann mache ich das, wenn's Ihnen damit besser geht!?".

Wenn du dich nur bei deinem Therapeuten auskotzt, bringt dir das auf Dauer leider nichts. So würde ich auch gern mein Geld verdienen als Therapeut .
Du bist ein sehr einfacher Patient.

Beanspruche deinen Therapeuten doch mal und sei ein echter Kunde. Du willst doch etwas von ihm.
Sag, worüber ihr reden wollt und dann lass den Therapeuten eine Antwort geben und hör einfach zu was er/sie zu sagen hat.
Ich kenne das selbst von mir in leichterer Form. Auskotzen bringt leider nichts auf Dauer. Bei mir hilft auskotzen maximal 2-3 Tage nur.
Lass dich therapieren. Lass es einfach zu, andere Meinungen zu hören oder zumindest vom Therapeuten. Die haben Ahnung.

x 1 #1770


Tink59
Mich würde mal interessieren wie viele Stunden ihr so schlaft. Ich schlafe meistens so zwischen 5 bis 6 std. Und wache dabei dazwischen noch auf. Bin aber tagsüber trotzdem fit.

x 2 #1771


Afraid
Zitat von Tink59:
Ich schlafe meistens so zwischen 5 bis 6 std. Und wache dabei dazwischen noch auf.

Ja, ich auch ungefähr..

Zitat von Tink59:
Bin aber tagsüber trotzdem fit.

Ich nicht Very Happy mein Körper hat am liebsten 8 Stunden

x 1 #1772


Cornelie
Zitat von Tink59:
Mich würde mal interessieren wie viele Stunden ihr so schlaft. Ich schlafe meistens so zwischen 5 bis 6 std. Und wache dabei dazwischen noch auf. ...

In der letzten Zeit komme ich auf 4- 5 Std das ist für mich sehr viel. Wache im Schnitt 2 x auf.
Oft schlafe ich nur 3- 4 Std, wenn das 1 Woche oder länger so geht bin ich aber nicht mehr wirklich fit, mache aber meinen Alltag ganz normal weiter

x 2 #1773


Islandfan
Zitat von Kosmos:
Die meisten User hier können sich nicht im Ansatz ausdenken, worüber ich hier schreibe. Den meisten geht es wesentlich besser als mir und deshalb habe ich keine Geduld mit ihnen. Immer nur jammern, obwohl es ihnen relativ gut geht. Die haben ja gar keine Ahnung, was einem alles passieren kann, wo sie nicht mal dran denken, dass es das geben könnte.

Das finde ich anmaßend. Ich würde nie im Leben urteilen, wem es hier besser oder schlechter geht. Das ist einfach erstens subjektiv und zweitens müsste es dafür eine Art Messbarkeit geben, die es aber nicht geben wird, denn Leid wird immer unterschiedlich empfunden und auch verarbeitet. Ich mag das gar nicht, wenn man hier schreibt, dass es einem am schlechtesten geht, denn niemand läuft in den Schuhen des anderen. Wie stark man eine Krise verarbeitet, hängt von so vielen Faktoren ab, von der Stärke der Persönlichkeit, vom Umfeld, von der Bereitschaft sich professionelle Hilfe zu holen, etc. Dann bsteht die Chance wieder gesund zu werden, aber nicht jeder wird es auch letztendlich.
Man lernt hier ja langsam manche User besser kennen, dennoch ist es immer nur ein Ausschnitt des Ganzen und man sollte deswegen aufpassen, wenn man jemanden versucht zu analysieren. Das sollte man den Profis überlassen und nur diese können eine passende Diagnose stellen.
Ich glaube einfach, dass du so oft hier aneckst, weil du der Meinung bist, als Einzige den wirklichen Durchblick zu haben, was Diagnosen, Traumata, die Kompetenz der Therapeuten, etc angeht. Dem ist aber nicht so. Ich meine das auch eher als Anreiz, mal darüber nachzudenken, warum du so kontrovers gesehen wirst. Es liegt nicht immer nur an den anderen, sondern so wie man auftritt, so wird man auch bewertet. Kann natürlich auch Teil deiner Erkrankung sein.
Gerade was schlimme Kindheiten und Traumata angeht, sind hier viele, die das durchlebt haben. Deswegen können da auch die meisten mitreden, ihre Erfahrung erzählen und auch über ihre Art der Verarbeitung schreiben. Ein richtig oder falsch gibt es im Grunde sowieso nicht. So komplex die Persönlickeit und die Erkrankung ist, so komplex ist auch die persönliche Verarbeitung.

x 13 #1774


SilentRoG
Zitat von Tink59:
Mich würde mal interessieren wie viele Stunden ihr so schlaft. Ich schlafe meistens so zwischen 5 bis 6 std. Und wache dabei dazwischen noch auf. ...

Ich versuche auf ca. 8h zu kommen, denn ab 7h habe ich gemerkt, geht es mir recht gut.
je nachdem wie häufig ich nachts aufwache, oder meine Umgebung mich weckt, komme ich aktuell auf 5-6 Stunden. Dementsprechend anfällig bin ich an den Tagen aber auch für Attacken.

aktuell sind meine Schlaffeinde folgende:

- Fliegen, die am frühen Morgen schon herumfliegen
- Nachbars Katze
- das quietschende Fahrrad des Zeitungsboten
- Früh zwitschernde Vögel, die zwischen 04:30 und 5:00 ein Konzert geben.

Diese Faktoren treten leider häufig in zeitlichen Abständen nacheinander auf, so dass nach der einen Störung ein Einschlafen manchmal nicht funktioniert, weil der nächste Störfaktor die leichte Einschlafphase wieder unterbricht.

x 2 #1775


Abendschein
Zitat von Tink59:
Mich würde mal interessieren wie viele Stunden ihr so schlaft. Ich schlafe meistens so zwischen 5 bis 6 std. Und wache dabei dazwischen noch auf. ...

Ich komme auch mit fünf bis sechs Stunden Schlaf aus und bin immer fit ist doch egal wach werde ich auch zwischendurch aber ich glaube alles ist gut

x 2 #1776


K
@Abri

Der macht seinen Job schon. Und wenn ich mich Auskotzen will, dann ist auch das für ihn ok.

Aber die Therapeuten sehen es wie ich auch. Ich bin die beste Patientin, die sie bekommen können.

Ich bin schon bei meinem früheren Therapeuten nebendran gesessen, als eine andere Patientin angerufen hat und früher einen Termin wollte, weil es ihr so schlecht ginge und er hat sie gefragt, warum es denn so dringend sei. Dann hat sie ihm erklärt, dass sie seit 20 Jahren schwer psychisch krank wäre und es wäre jetzt ganz dringend. Dann hat er sie freundlich, aber bestimmt abgewimmelt und hat ihr gesagt: "Geht leider nicht. Sie müssen leider wie die anderen Patienten auch warten, bis Sie an der Reihe sind. ". Dann hat er aufgelegt, hat mich angegrinst und hat gemeint:"20 Jahre schwerkrank und jetzt ganz dringend!", dann hat er mich angeguckt und hat sich an den Kopf getippt und wir haben einen Lachanfall bekommen. So sieht das hinter den Kulissen aus.

Die Profis wissen schon, wo es nötig ist, sich zu kümmern, und wo man es nicht muss.

Alle Profis machen das bei mir so. Die können sich ja nicht alle irren. Warum sollen so viele Fachleute und verschiedene Kliniken unabhängig voneinander so einen Aufwand betreiben? Die werden schon wissen, warum sie so reingebuttert haben bzw.. reinbuttern.

#1777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Zitat von Kosmos:
"Geht leider nicht. Sie müssen leider wie die anderen Patienten auch warten, bis Sie an der Reihe sind. ". Dann hat er aufgelegt, hat mich angegrinst und hat gemeint:"20 Jahre schwerkrank und jetzt ganz dringend!", dann hat er mich angeguckt und hat sich an den Kopf getippt und wir haben einen Lachanfall bekommen. So sieht das hinter den Kulissen aus.

Auch wenn ich kein Therapeut bin, aber das Verhalten deines Therapeuten ist gelinde gesagt mehr als unprofessionell. Erstens gehört es sich nicht, über Dinge, die er mit anderen Anrufern am Telefon spricht, zu reden und schon gar nicht darüber zu lachen. Ich war auch seit ich 8 war psychsich krank, habe mir aber die Hilfe erst mit 25 geholt. Vielleicht war die Frau ja in einer akuten Krise, die sich zum Zeitpunkt des Anrufs erst ergeben hat.
Ganz ehrlich, du lobst deinen Therapeuten in höchsten Tönen, aber sein Verhalten finde ich absolut grenzüberschreitend und unprofessionell.

x 9 #1778


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Das finde ich anmaßend. Ich würde nie im Leben urteilen, wem es hier besser oder schlechter geht. Das ist einfach erstens subjektiv und zweitens ...

Schöne Antwort liebe @Islandfan und wer immer nur von sich schreibt, wie schlecht es ihm geht und sich gar nicht um die anderen kümmert, der soll sich nicht wundern, wenn sich die Mehrheit abwendet, oder auch mal Stoff gibt. Ich frage mich, warum Du @Kosmos soviel Wert darauf legst, beachtet zu werden, weil Du es ja am schlimmsten hast. Da war selbst eine Vergewaltigung PillePapp gegen Deinem, was Du erlebt hast. Wieviel Menschen können danach nicht normal weiter leben? Wieviele Menschen können auch mit den Ängsten nicht normal weiter leben mich eingeschlossen. Das interessiert Dich aber nicht, weil Du es am schlimmsten hast.

Was steckt wirklich dahinter? Hinter dem Hilferuf gesehen und beachtet zu werden? Mir ist es auch egal welchen Beruf der Einzelne hat.

Ich bin Fleischfachverkäuferin und genauso viel wert wie eine Juristin.

Niemand ist mehr oder weniger wert, als der andere.

Verstehst Du @Kosmos was wir/ich Dir hier sagen möchten?

x 6 #1779


Abendschein
Zitat von Kosmos:
@Abri Der macht seinen Job schon. Und wenn ich mich Auskotzen will, dann ist auch das für ihn ok. Aber die Therapeuten sehen es wie ich auch. Ich ...

So sieht das hinter den Kulissen aus? Und Du hast mitgemacht. Vielleicht bist Du mal irgendwann die Patientin über die so gelacht wird. Unmöglich so ein Verhalten.

Du wirst es nicht verstehen was wir Dir sagen wollen und wenn Du die beste Patientin beim weltbesten Therapeuten bist, warum bist Du dann schon solange in Therapie?

x 2 #1780


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore