Kosmos
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2597
Zitat von hereingeschneit:Um ausgenutzt werden zu können, gehören immer zwei. Einer der es macht und der andere der es machen lässt. Da der Mensch immer den Weg des geringsten Widerstands geht, wird derjenige, der es macht wohl keinen Anlass sehen dies zu ändern. Außerdem, weiß er es überhaupt, dass man sich ausgenutzt fühlt? Wenn man ...
Das kannst Du ja gerne so halten. Aber ich mache das anders.
Ich setze mir selbst Grenzen. Und das erwarte ich auch von anderen Menschen. Und wenn die das nicht machen, dann fliegen sie bei mir raus. Punkt.
Ich kenne den Spruch:
"Wenn keiner was sagt, dann ist es ok!?". Danach leben ja viele. Und ich mache es umgekehrt: "Wenn ich erst was sagen muss und diese Person nicht so erwachsen ist und das von alleine richtig macht, dann wird sie bei mir ausrangiert. Ich bin aufmerksam und fürsorglich zu anderen, aber ich erwarte das dann auch für mich, wenn ich mit jemandem in einer Beziehung bin. Oberlfächliche Kontakte sind was Anderes. Aber wofür bitte habe ich eine Beziehung, wenn ich dem anderen Part in der Beziehung egal bin? Das würde für mich keinen Sinn machen.