Zitat von Sunny04:Ich finde, es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstecken wenn es jemand für selbstverständlich hält, dass ich immer bereit stehe. Wie @Häkelini schon geschrieben hat, es kann auch irgendwie unterbewusst abgespeichert werden und dann geht man automatisch davon aus. Man kann da nicht immer von ausnutzen ...
Das habe ich früher auch so gesehen. Aber mit den Jahren habe ich dann gemerkt, dass ich für diese Menschen, die es so sehen, nur ein Werkzeug bin und kein Mensch oder eine Person, um die sie sich mal Gedanken machen. Und wenn jemand mit mir in einer Beziehung ist und ich wichtig für den bin, dann hat er verdammt nochmal auch mitzudenken und sich mal Gedanken um mich zu machen, wie es mir dabei geht, statt immer nur damit zu rechnen, dass ich funktionsfähig in der Ecke stehe, bis er einen Job für mich hat. Man wird bei vielen Menschen zu einem Gebrauchsgegenstand umfunktioniert und am Ende ist man mit gefüht 1000 Leuten in Beziehung, die alle nur von einem was holen, aber nix bringen. Und auf die Dauer brennt man so aber aus. Wenn man ihnen dann nicht mehr alles erledigt, man un-nützlich geworden ist, dann werfen sie einen über Bord. Mit solchen Leuten, die einen so behandeln, macht man sich nur kaputt. Solche sollte man los werden.
Es gibt die Leute, die es bewusst machen. Die erkennt man schnell und wird man eher nein zu sagen.
Aber diejenigen, die es unbewusst machen, das sind die Leute, die einen auch runterziehen und ausbrennen. An jeder Ecke sind Ertrinkende, die allein nicht klarkommen. Wenn ich denen alle helfe, dann bleibt von mir am Ende nix übrig.
Auch unbewusst agierende Energieräuber sind Energieräuber und schlagen sich in der eigenen Bilanz negativ nieder.