App im Playstore
Pfeil rechts
25782

K
@Nicci95

Ja, ist leider so auf dem Arbeitsmarkt. Deswegen wollen die Kinder gute Noten, deswegen strengt man sich an, um danach gute Auswahlmöglichkeiten zu haben. Wenn man nicht das mitbringt, was gesucht wird, dann landet man bei den schlechten und schlechteren Adressen. Natürlich kann man arbeitsrechtlich dagegen vorgehen. Das hilft aber wenig, wenn man auf diesen Arbeitsplatz angewiesen ist.

Aber auch dann gibt es Möglichkeiten. Und da wir mittlerweile eigentlich einen reinen Arbeitnehmer-Arbeitsmarkt haben, wird es solche Zustände immer weniger geben. Was aber nicht abgebaut wird, ist der Druck auf die Arbeitnehmer. Da sind immer noch große Baustellen.

x 2 #1361

K
Wir könnten mal über paranoide Menschen, die einem das Leben zur Hölle machen, schreiben. Irgendwer mit persönlichen Erfahrungen dabei, die er beisteuern könnte? Bewältigungsstrategien wären mir sehr recht... Sad

x 1 #1362

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Moonlight_74
Zitat von Kosmos:
Wir könnten mal über paranoide Menschen, die einem das Leben zur Hölle machen, schreiben.

Nein wollen wir nicht.

Versuche doch mal deine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken ...

x 1 #1363

K
Zitat von life74:
Nein wollen wir nicht.

Woher weißt Du denn, was "wir" wollen? Very Happy Ein kollektives Wesen spricht zu mir.... 👍

Ich finde, dass in so einem Angst- und Panikforum so ein bisschen was über Täter(bekämpfungs)arbeit ganz sinnvoll wäre...

Es muss doch mehr User geben, die von verrückten Psychopathen aufgemischt wurden? 🤔

x 1 #1364

Moonlight_74
Zitat von Kosmos:
von verrückten Psychopathen aufgemischt wurden?

Definiere erst mal verrückte Psychopathen....

K
Zitat von life74:
Definiere erst mal verrückte Psychopathen....

Nicht normal, unberechenbar, gewalttätig, gemeingefährlich, rachsüchtig, hinterrücks, kaltblütig, emotional gestört, nicht zur Reue fähig, nicht fähig oder nicht willens, sich in andere hineinzuversetzen, sadistisch, interessiert an Machtspielchen, kontrollsüchtig, machtgeil, rücksichtslos, grenzverletzend, manipulativ, intrigant, böse.

Ich glaube, man kann sich was drunter vorstellen!?

x 2 #1366

E
Mit so krassen Härtefällen hatte ich zum Glück noch nie zu tun. Mir haben schon die mildern Varianten davon gereicht.

K
Zitat von Kosmos:
Nicht normal, unberechenbar, gewalttätig, gemeingefährlich, rachsüchtig, hinterrücks, kaltblütig, emotional gestört, nicht zur Reue fähig, nicht fähig oder nicht willens, sich in andere hineinzuversetzen, sadistisch, interessiert an Machtspielchen, kontrollsüchtig, machtgeil, rücksichtslos, grenzverletzend, ...

Impulsiv und antisozial und verschlagen hat noch gefehlt. :-/

x 1 #1368

Moonlight_74
@Kosmos

Also eines muss man dir wirklich zugute heißen....

Du bist hier im Forum doch sehr freundlich vertreten und stets bemüht 🙂

Danke für Deine Erklärung zu diesem Begriff 🙂

x 1 #1369

K
Zitat von life74:
@Kosmos Also eines muss man dir wirklich zugute heißen.... Du bist hier im Forum doch sehr freundlich vertreten und stets bemüht 🙂 Danke für Deine Erklärung zu diesem Begriff 🙂

Böse Zungen behaupten, dass ich ganz nett sein soll.... 😱

x 1 #1370

hereingeschneit
Zitat von Kosmos:
Bewältigungsstrategien wären mir sehr recht...

Versuchen den Mensch als Opfer seines eigenen Egos zu sehen und nicht als Täter würde mir jetzt so spontan einfallen. 😉

x 2 #1371

K
Zitat von hereingeschneit:
Versuchen den Mensch als Opfer seines eigenen Egos zu sehen und nicht als Täter würde mir jetzt so spontan einfallen. 😉

Ihn als Opfer sehen, das wäre - glaube ich - das Letzte überhaupt, was da hilft.

Ich sage mir halt immer, dass ich einfach zu jung und zu allein, um mit sowas fertig zu werden und das alles zu wissen, was ich hätte wissen müssen, um alles perfekt und richtig zu machen. Das hätte ich auch nicht mehr geschafft. Es ist unglaublich, wieviel Schaden ein so gestörter Mensch anrichten kann.

E
@Kosmos

Wie meinst du das um alles perfekt und richtig zu machen?

hereingeschneit
Zitat von Kosmos:
Ihn als Opfer sehen, das wäre - glaube ich - das Letzte überhaupt, was da hilft.

Warum bist du dieser Meinung?
Was würde denn passieren, wenn du ihn als Opfer seines Egos siehst?

K
Zitat von hereingeschneit:
Warum bist du dieser Meinung? Was würde denn passieren, wenn du ihn als Opfer seines Egos siehst?

Du kannst manchmal Fragen stellen, da fällt mir nix mehr dazu ein.... Sorry. Soll ich jetzt noch mit ihm Empathie haben für alles, was er mir angetan hat und den Menschen/Tieren, die zu mir gehört haben bzw. noch gehören? Ich verstehe diese Denkweise wirklich nicht. Er ist kein Opfer, er ist ein wahrer Teufel. Niemand hat ihn gezwungen, es war seine Entscheidung, dass er andere Menschen kaputt macht.

x 1 #1375

K
Zitat von Häkelini:
@Kosmos Wie meinst du das um alles perfekt und richtig zu machen?

Na ja, so wie man in einem Krieg richtig agieren muss, um ihn zu gewinnen und mit dem Aggressor fertig zu werden. Ich würde sagen, ich habe mich aufgrund einiger Faktoren verschätzt. Ich war zu jung, ich hatte nicht genug Erfahrung mit sowas, kein gutes Netzwerk, keine Ressourcen....

x 1 #1376

E
Zitat von Kosmos:
Na ja, so wie man in einem Krieg richtig agieren muss, um ihn zu gewinnen und mit dem Aggressor fertig zu werden. Ich würde sagen, ich habe mich ...

Kann man es da überhaupt richtig machen in solchen Fällen?
Das hört sich so an als ob du dir noch mehr Schuld geben würdest als du es ohnehin schon lang genug getan hast.
Bist du aktuell noch davon betroffen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

hereingeschneit
Zitat von Kosmos:
Du kannst manchmal Fragen stellen, da fällt mir nix mehr dazu ein....

Ja, manchmal gehöre ich zu den Querdenkern 🤫😅

x 2 #1378

hereingeschneit
Zitat von Kosmos:
so wie man in einem Krieg richtig agieren muss,

Ich habe noch so eine doofe Frage
Gibt es im Krieg überhaupt Gewinner? Kann man Gewinner sein, wenn man große Verluste dafür verschmerzen muss?

x 2 #1379

K
@Häkelini
"Nur" von den Folgen und die werden auch lebenslang bleiben. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Ich bin nicht mehr direkt von seinem Stalking etca. pp. betroffen. Die verbleibende Familie hat das Problem weiterhin und mein Ziehkind steckt dort drin. Von daher kann man sagen, dass mich das Ganze schon noch mit Sorgen füllt. Und wenn ich manches früher und besser gewusst hätte, hätte ich es doch anders gemacht. Dann wäre alles danach vermutlich so auch nie eingetreten. Ich muss damit leben, wie es ist. Es ist unabänderlich. Solange man solche Dinge noch wieder grade biegen kann, geht's ja noch. Als junger Mensch hat man doch eine andere Perspektive.

x 1 #1380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore