App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Edie-NY

Ja, da hast du recht, liebe Edie . Ich werde da auch weiter dran arbeiten. Ich kann das schon besser als früher .

Ich kenne das von mir selbst. Meine Eltern waren wahre Goldengel.
Aber meine unverheiratete Tante, die ebenfalls bei uns am Grundstück ihre Wohnung hatte, war eine Challenge
Gegen Ende ihres Lebens wurde sie auch leicht dement und hat im Garten alle Familienfotos (sie hat sie sogar aus unseren Häusern geholt) verbrannt, um irgendwelche „böse Kräfte“ zu besänftigen.
Ich könnte ein Buch über sie schreiben

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Edie-NY

Oh. Stelle ich mir recht schwierig vor. Auch stelle ich es mir auch sehr anstrengend vor , mit Menschen zu agieren die diese Krankheit haben.

Wie bist du mit ihr umgegangen ?

Zitat von Beebi:
Wie bist du mit ihr umgegangen ?

Sie war ja immer schon „nicht von dieser Welt“ als Bhagwan Jüngerin, verrückte Künstlerin …
Als sie dann in die Demenz abglitt, sind wir sehr auf ihren Zustand eingegangen, wenn die zB. erklärt hat, dass meine verstorbene Nonna sie regelmäßig besucht …
Sie hatte zwar eine Betreuerin, aber die war ihr oft nicht gewachsen.
Um Mitternacht machte sie Party und Happenings mit lauter Musik und betrank sich mit von uns geklauten Weinen.
Wir nahmen es so gut es ging mit Humor. Mein Sohn, zu dem
sie die engste Beziehung hatte, konnte sie immer gut lenken, er hüllte sich in ein weißes Tuch, setzte sich ein weißes Handtuch auf und erklärte ihr, er sei Bhagwan.
Das funktionierte bis zu ihrem Ende.

@Edie-NY

Manches einfach mit Humor zu sehen, hilft ungemein alles etwas leichter zu sehen. Also da habt ihr schon wirklich richtig gut gehandelt.

Stelle mir das allerdings bis zu einem gewissen grad , auch sehr amüsant vor wie sie da nachts Party machte . Hätte ich ja zu gern gesehen.

Zitat von Edie-NY:
Sie war ja immer schon „nicht von dieser Welt“ als Bhagwan Jüngerin, verrückte Künstlerin … Als sie dann in die Demenz abglitt, sind wir sehr auf ihren Zustand eingegangen, wenn die zB. erklärt hat, dass meine verstorbene Nonna sie regelmäßig besucht … Sie hatte zwar eine Betreuerin, aber die war ihr oft ...

Guter Sohn! Klasse.

Zitat von Beebi:
Stelle mir das allerdings bis zu einem gewissen grad , auch sehr amüsant vor wie sie da nachts Party machte . Hätte ich ja zu gern gesehen.

Oh ja und ihre illustren Gäste einmal waren Freunde von ihr zu Besuch und danach erzählte sie uns Mick Jagger, Bill Clinton und Johnny Cash hätten sie beehrt.

Zitat von Reconquista:
Guter Sohn! Klasse.

Ich war ja ihre Erbin, aber wir haben alles unserem Sohn überschrieben, er war ihr Liebling und hat es auch verdient.
Obwohl sehr viel von ihrem Geld hat sie an Bhagwan gespendet

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Edie-NY:
Oh ja und ihre illustren Gäste einmal waren Freunde von ihr zu Besuch und danach erzählte sie uns Mick Jagger, Bill Clinton und Johnny Cash hätten sie beehrt. Ich war ja ihre Erbin, aber wir haben alles unserem Sohn überschrieben, er war ihr Liebling und hat es auch verdient. Obwohl sehr viel von ihrem ...

Oh je, Bhagwan, ein Verbrecher. Ich kannte in den frühen achtziger Jahren einen sehr erfolgreichen Menschen in Wien, der der Sekte verfiel und immer öfter nach nach Poona flog. Er schickte dann seinen Freund, mit dem er gerade ein Haus gebaut hatte, in die Wüste und gab all sein Vermögen an Bhagwan/Oshu. Da kann man nichts machen bei solch einer „Erleuchtung“.

Ich finde Backwaren besser als Bhagwan.......

Zitat von Reconquista:
Oh je, Bhagwan, ein Verbrecher.

Meine Tante war auch öfter monatelang in Poona und danach in Oregon u Griechenland. Sie war gehirngewaschen, aber sie konnte perfekt meditieren, strahlte eine innere Ruhe aus und lebte immer im Hier und Jetzt.

@Edie-NY

Aber ich finde es wirklich schön, dass ihr deinem Sohn das Erbe überlassen habt. Wenn man bedenkt, was für Streitigkeiten es da immer gibt, finde ich es wirklich toll von euch.

Zitat von Beebi:
Wenn man bedenkt, was für Streitigkeiten es da immer gibt,

Finde ich auch ganz schlimm..bei meinem Vater ist nix geregelt..er ist jetzt 83 und lebt alleine..wenn da mal was kommt, das wird richtig toll..wie oft habe ich mich bemüht..wie oft habe ich mit Engelszungen gesprochen..

Das kostet mich soooooo viel Kraft...wenn da mal was kommt, verzichte ich notfalls auf alles, auch darauf mich noch um irgendetwas zu kümmern..so weit bin ich jetzt!

Ich will mit all den Dingen nix mehr zu tun haben !

Ein ganz wunder Punkt bei mir !

Zitat von Beebi:
Wenn man bedenkt, was für Streitigkeiten es da immer gibt, finde ich es wirklich toll von euch.

Ich finde es ganz wichtig schon vor dem Ableben gemeinsam mit seinen Kindern das Erbe abzuklären.
Wir haben das mit 60 Jahren gemacht, alles ist gut geregelt und jedes unserer Kinder bekommt den gleichen Anteil. Auch die Enkelkinder werden gerecht bedacht.

Zitat von laluna74:
ich notfalls auf alles, auch darauf mich noch um irgendetwas zu kümmern..so weit bin ich jetzt!

So war es bei meinem Mann, da waren noch 2 Geschwister und dann wurde lt. Gesetz das Erbe durch 3 geteilt.
Die anderen zwei hielten meinen Mann vor, er wäre habgierig, weil
er ja eh in ein „reiches“ Haus geheiratet habe.
Er hat dann wirklich um des Friedens willen auf einen Teil seines Erbes verzichtet.

Zitat von Edie-NY:
So war es bei meinem Mann, da waren noch 2 Geschwister und dann wurde lt. Gesetz das Erbe durch 3 geteilt. Die anderen zwei hielten meinen Mann vor, er wäre habgierig, weil er ja eh in ein „reiches“ Haus geheiratet habe. Er hat dann wirklich um des Friedens willen auf einen Teil seines Erbes verzichtet.

Und, ist der Frieden dann auch eingetreten und geblieben?

Ich hätte von meinem Vater erben können, aber leider habe ich schon sehr viele Jahre nichts mehr von ihm gehört.
Er möchte nichts mit mir zu tun haben und lebt ja auch in Spanien. Ich weiß nichtmal, ob er mich lebt.
Bei meiner Mama brauchen wir nicht groß etwas regeln , außer das Erbe ausschlagen, weil sie eigentlich schon immer Schulden gehabt hat, wenn sie nicht gerade einen Mann gehabt hat, der viel Geld hatte. Sonst habe ich auch niemanden groß mehr aus meiner Familie. Also wenn meine Mama irgendwann mal nicht mehr ist, bin ich wirklich ganz allein.
Mein Sohn wird seinen Weg gehen und der Rest wird sich ergeben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Also wenn meine Mama irgendwann mal nicht mehr ist, bin ich wirklich ganz allein.
Mein Sohn wird seinen Weg gehen und der Rest wird sich ergeben.

Ich denke du hast einen Partner.

Zitat von Beebi:
lso wenn meine Mama irgendwann mal nicht mehr ist, bin ich wirklich ganz allein.

Ich hatte mal mitbekommen, dass du noch drei Schwestern hast, oder?

Zitat von Beebi:
Ich hätte von meinem Vater erben können, aber leider habe ich schon sehr viele Jahre nichts mehr von ihm gehört. Er möchte nichts mit mir zu tun haben und lebt ja auch in Spanien. Ich weiß nichtmal, ob er mich lebt. Bei meiner Mama brauchen wir nicht groß etwas regeln , außer das Erbe ausschlagen, weil sie ...

Wenn dein Vater verstirbt wirst du von amtswegen benachricht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore