App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Edie-NY
Das @Nicci95 Ich bin im Ganzen nicht mehr so leistungsfähig und durch die Depression ist der Morgen auch schwieriger zu bewältigen.
Was ich noch nicht gut aushalte sind Menschenmengen oder Einladungen zu Freunden, wo mehrere Personen gleichzeitig sprechen.

Im Familienkreis sind wir auch 10 Personen, aber da bin ich entspannt!

Hast du es schon morgens mit Erdung und einfachen Orientierungsübungen versucht?
Das hat mir geholfen

👋🌸

x 4 #1221


E
@Pübbels Über Sattelit sogar theoretisch gezielt möglich aber das würde zu viel Energie benötigen für die langen Strecken. Nicht machbar.

#1222


A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


E
@Edie-NY
Als ich zusammengebrochen bin war ich auch erstmal auf dem Stand einer Vierjährigen. Weisst du mit was das zusammenhängt? Werden dann bestimmte Hirn Areale runter gefahren vielleicht?

Bei meinem Papa steht auch Post Covid im Raum, weil er seitdem immer irgendwelche Entzündungen im Körper hat, die man nicht recht zuordnen kann.

x 2 #1223


DrSeltsam
Zitat von Sunny04:
Ich hab rote Beete auch immer gehasst aber finde so langsam Gefallen dran

Mochte ich früher auch nicht, mittlerweile aber sehr gerne. Was super dazu passt sind Walnüsse.
Machen wir manchmal als Flammkuchen: Teig mit etwas Creme Fraiche bestreichen, darauf Rote Beete, Walnüsse und ggf. etwas Mozarella 👨🍳

x 2 #1224


Edie-NY
Zitat von Häkelini:
Werden dann bestimmte Hirn Areale runter gefahren vielleicht?

Der Körper läuft auf Sparflamme und genauso das Gehirn.
Denken ist anstrengend und braucht immer mehr Glutamat um gut zu funktionieren (ein bei Hirnzell-Aktivität ausgeschütteter Botenstoff) Das spricht dafür, dass das Gehirn bei längerer kognitiver Belastung seine „Abfälle“ nicht mehr schnell genug entsorgen kann – und daher Erschöpfung signalisiert.

👋🌸

x 3 #1225


Abendschein
Zitat von Beebi:
@Abendschein Danke, aber ich wollte nicht für andere backen. Das würde Häkelini für uns machen 😃. Ich stell mich doch nicht stundenlang ...

Das war auch nicht auf das Backen bezogen, @Beebi .. 😌

x 1 #1226


Moonlight_74
Zitat von Edie-NY:
Hast du es schon morgens mit Erdung und einfachen Orientierungsübungen versucht?
Das hat mir geholfen


Was auch gut hilft, und das ist meine Erfahrung, ist die regelmäßige Meditation am Abend...keine geführte Meditation, sondern die einfache Sitzmeditation tägliche gut 20 Minuten, wobei ich meine Gedanken einfach nur fließen lasse, es mir gut gelingt bestimmte Ereignisse und überfordernde Situationen, auch Reizüberflutung zu regulieren.

Ich kann mich so von vielem, was auch belastend auf mich wirkt, viel besser und schneller erholen.

Auch Gedankenleere, welche man durch einfach Atemübungen hervorholen kann, wirkt sich positiv auf kognitive Belastung aus. 🙂

x 3 #1227


E
@Edie-NY das ist wirklich interessant. Da ich gerade genau in der Situation bin, frag ich mich warum mir alles so schwer fällt. Nun versteh ich das besser. Ich hab auch oft Hyperakustik und komm schneller an meine Belastungsgrenzen und Panikattacken.

@life74 Meditation wollte ich auch schon lange lernen. Es fällt mir noch schwer nicht ständig dabei an alle Probleme zu denken. Aber ich hab schon oft gehört das es gut hilft.

x 3 #1228


Nicci95
@Angstmaschine Klingt als müsste ich das mal austesten Very Happy . Holst du Fertigteig oder machst du den selber und würzt du das noch irgendwie besonders? Ich mach super gerne nen Veggie-Wurst Salat mit roter Beete: vegane Mayo, vegane Fleischwurst vom rewe, vakumierte rote Beete, Schwarzwurzel oder Spargel je nachdem was ich kriege und Gabelspaghetti

x 1 #1229


Nicci95
@Edie-NY Ich hab mal 4 Tage die Woche in einr Diskothek gearbeitet vor Corona...heut wird mir schon das nach Hause laufen zur Rushhour zu viel 🙈 Panikattacken hab ich selten, bei mir ist es eher innerliche Nervosität also ich könnte losrennen iwo in den nächsten Wald rein wos ruhiger ist. Letztens als ich umsteigen musste am Hauptbahnhof musste ich mich iwo eng an die Wand stellen um einigermaßen runter zu fahren. Dieses innerliche "vom Teufel getriebene" führt oft zur Aggression und zu Hause bin ich dann derart erschöpft und dann tut mir alles super weh.

Ich hab iwo gelesen das Corona quasi zu einer Dauerentzündung der Zellen im Körper und das sozusagen im Körper sich festsetzt. Aber was genau im Hirn passiert muss ich nochmal lesen, wsh ja eine Zerstörung von Hirnzellen sonst hätte ich ja keine Amnesie.

x 3 #1230


Nicci95
@Coru also ich hab ne Art Routine abends: ich geh erst duschen und dann leg ich mich mit Kopfhörern auf meine Isomatte au den Boden und beschalle mich mit entweder mit ruhiger Musik (sowas wie Lana del rey/ Billie Eilish) oder mit so spezieller Gamma-Wellen-Musik. Für ca ne halbe Stunde und dann merk ich dass die Schmerzen weniger werden. Erst danach ess ich was un so. Dann hab ich auch net soviel Reizdarm. Und meinen Tag starte ich meist genauso nur eben im Bett Very Happy

x 4 #1231


Moonlight_74
Zitat von Coru:
Meditation wollte ich auch schon lange lernen. Es fällt mir noch schwer nicht ständig dabei an alle Probleme zu denken. Aber ich hab schon oft gehört das es gut hilft.


Übung macht den Meister 😉

x 1 #1232


E
@Nicci95

Oh sorry dass du auch Reizdarmgeplagte bist. Da spielen wir ja im selben Team. Was für eine spezielle Musik ist das denn?

x 1 #1233


E
Ich mag den Thread hier irgendwie. Eine schöne Stimmung ist hier finde ich.

Danke @Beebi, dass du den erföffnet hast und an alle anderen, die hier aktiv sind. 👍

x 6 #1234


S
@Coru ich meditiere so gut wie jeden Tag, allerdings geführte Meditationen. Vielleicht wäre das was für den Anfang für dich?
Mir gehen währenddessen auch viele Gedanken durch den Kopf, aber oft lenkt mich das Gesprochene von meinen Gedanken ab und ich kann dann oft doch abschalten...

x 3 #1235


Nicci95
@Häkelini
also fest in meinem Ritual ist diese Gamma-Wellen Musik, die hör ich meist als Erstes, da läuft eigt jeden Abend das hier:


und im Anschluss dann sowas wie Billie Eilish hier:


Zu meinem Lieblingslied hat sich Bruce Springsteen Streets of Philadelphia verankert, damit bin ich in 3 Minuten wieder aufm Boden Very Happy

x 2 #1236


Nicci95
Immer schön mit Kopfhörer, Äuglein zu und langsam atmen Very Happy

x 2 #1237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicci95
Ich hatte am Anfang vom Arzt den Tipp bekommen, progressive Muskelentspannung zu machen, aber irgendwie hilft mir das gar nicht, im Gegenteil, dieses anspannen machts irgendwie schlimmer...aber so klappts....einfach nur da liegen un versuchen nichts zu denken un zuhören Very Happy

x 1 #1238


klaus-willi
Zitat von Nicci95:
und im Anschluss dann sowas wie Billie Eilish hier:

Wenn nicht kommt die Strafe auf dem Fuß.

x 3 #1239


klaus-willi
Jetzt wieder etwas sehr schönes...Liebe.... Kuss

x 1 #1240


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore