App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Beebi oh mann das ist wirklich Mist

Zitat von Beebi:
Also , habe einen ganz tollen Besuch beim Arzt gehabt. Könnt echt brechen.

Ach Beebi, das ist ja unmöglich wie dort mit dir umgesprungen wurde
Kannst du nicht einen Termin bei einem anderen Gastroenterologen ausmachen? Mit klarer Ansage um erstmalige Begutachtung und Diagnose!
Hat dein Hausarzt schon einen Ultraschall vom Bauchraum gemacht?
Lass dich drücken

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Kermit

Also wie jemand riecht wenn er ein schönes WE gehabt hat , kann ich da schon unterscheiden. Wie Desinfektionsmittel riecht, weiß ich auch. Sie saß mir gegenüber und hat aus dem Mund gerochen, als ob sie sich zuvor einen Schnap. getrunken hat.
Und auch das du es verstehst, dass sich Ärzte mal einen hinter die Birne kippen, ist ja in Ordnung. Du kannst dich ja auch gerne von solchen Ärzten untersuchen lassen . Ich aber möchte einen kompetenten Arzt haben der sich seiner Pflicht bewusst ist.

@Edie-NY

Ja, mein Hausarzt hat einen gemacht und nichts von einem Bruch gesehen. Habe ich der Ärztin auch gesagt, hat sie allerdings nicht interessiert, da sie sagte, es wäre schwer den zu sehen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und ich habe nach einem Arzt gefragt. Ich hoffe, der wird mich beim nächste mal behandeln.

Was ich nicht verstehe,bei einer Darmspiegelung bekommt man doch ein Mittel um den Darm einen Tag vorher erst mal zu leeren.

Das geht natürlich nur nüchtern.
Wurde das vergessen?
OPs gehen auch nur nüchtern.

Zitat von Beebi:
@Kermit Also wie jemand riecht wenn er ein schönes WE gehabt hat , kann ich da schon unterscheiden. Wie Desinfektionsmittel riecht, weiß ich auch. ...

Bei Scholz und Co beschweren. Ärztemangel,zu wenig Plegepersonal zu wenig Krankenhäuser ect. Die alten Ärzte sterben langsam aus und neue gibt's nicht weil unterbezahlt und völlig überfordert. Aber Geld für den Rest der Welt zum Fenster rausschmeißen. Das können sie Prima. Wer leidet drunter ? Die Patienten. Ich kann da nix für

Statt dessen holen sie noch mehr Emigranten und Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge ins Land damit die Ärzte die eh schon restlos überfordert sind noch mehr Patienten versorgen müssen. Kein Wunder wenn da einer an seine Grenzen kommt.

Zitat von Kermit:
Obwohl bei der Situation zur Zeit der Ubervolkerung in Deutschland könnte ich schon manchen Arzt verstehen der da den Andrang nur noch mit Alk bewältigen kann.

Meine Ärztin sagt das Heute zu viele solche Untersuchungen (MRT oder Spiegelungen)gemacht werden und das die Menschen die es wirklich brauchen dadurch sehr lange auf einen Term im warten müssten.
Das hat doch nichts mit Migration zu tun.
Finde die Begründung unterirdisch...,sorry .

Ich glaube mit der Fachärztemisere seid ihr In Deutschland schlechter dran als wir in Österreich. Es gibt zwar auch Wartezeiten, aber Patienten mit Schmerzen (wie Beebi) werden drangenommen.

Zitat von Edie-NY:
aber Patienten mit Schmerzen (wie Beebi) werden drangenommen.

Das ist hier auch so,wenn man akute Beschwerden hat wird man auch direkt dran genommen.

@klaus-willi

Nee, dass war bei mir nicht so. Vor mir war eine Privatpatientin und wollte einfach nur zur Routine eine Untersuchung habe. Sie fragte sie, ob sie einen Termin hätte , was sie verneinte. Die Schwester meinte dann nur, dass sie sich setzen soll und gleich aufgerufen wird . Ist doch super .

@klaus-willi

Ja, da hast du recht. Bei mir war aber nichtmal eine geplant und die wollte mir da eine einfach so verpassen. Völlig komisch alles.

Schade, daß das bei dir so gelaufen ist. Eine Diagnose nur vom angucken, da wäre ich auch skeptisch. Ansonsten denke ich auch, daß die Ärzte bei uns völlig überfordert sind, weil sie immer mehr Patienten aus der gesetzlichen Krankenkasse versorgen müssen. Das mit Privatpatienten war aber schon immer so, weil sie an denen auch schon immer richtig viel verdienen konnten. Die müssen aber im Alter auch in der Regel Beiträge bezahlen, die sich kein normalsterblicher leisten kann und wenn man da einmal drin war, kommt man nur noch schwer in die gesetzliche zurück.

@Beebi

Liest sich als ob sie ihrer Fachqualifikation entsprechend ein Standartprogramm bei jedem blind runterspult, damit sie an jedem gesetzlich krankenversicherten, so gut wie möglich verdienen kann.

Zitat von klaus-willi:
Meine Ärztin sagt das Heute zu viele solche Untersuchungen (MRT oder Spiegelungen)gemacht werden und das die Menschen die es wirklich brauchen ...

Ob Du das nun unterirdisch findest oder nicht ist mir völlig schnuppe.Kannst Du halten wie Du willst. Deine Meinung. Fakt ist jedoch das es immer mehr Menschen in diesem Land gibt obwohl unser Gesundheitssystem kaum für die eigenen Leute ausreicht. Wer soll das wie bitte alles auffangen ? Zu wenig KH, zu wenig Ärzte und zu wenig Pflegekräfte. Aber statt Geld ins Gesundheitsystem zu investieren den Kommunen pro Asylant der aufgenommen wird 7500 Euro zahlen. Auch Geld für Kriege und Waffen ist da alle Länder werden unterstützt doch im eigenen Land können die Menschen sehen wie sie fertig werden.

Die Leute die hier reinkommen brauchen Wohnungen, ärztliche Versorgung Kitas und Schulplätze ect. Auch dafür ist scheints Geld da.

Doch hier müssen Rentner Flaschen sammeln damit sie irgendwie hinkommen oder Grundsicherung beantragen weil die Inflation das Geld auffrisst.

Das sind nunmal Tatsachen. Egal ob Du das unterirdisch findest oder nicht.

Und jetzt muss ich am PC noch was erledigen und wünsche allen einen schönen Tag

@Windy

Mein Sohn und ich waren auch mal eine Zeitlang Privatversichert . Ich bin froh, dass ich da raus bin. Ersten ist es extrem teuer und zweitens habe ich mich sehr oft geschämt, dass ich die anderen leiden sah und selber aber sofort dran kam. Nee, muss ich nicht haben.
Man sollte Patienten denen es akut nicht gut geht, sofort dran nehmen. Da sollte es egal sein ob man jetzt privat , oder nicht privat versichert ist.

Vor allen, wie kommt die auf einen Bruch? Ich habe ihr doch geschildert, dass es seid vier Jahren Stetig schlimmer wird und ich es mittlerweile im Rücken merke. Hinzu kommt noch, dass ich es nicht jeden Tag spüre . Oh man, ich bin echt enttäuscht . Ja, dass sind gerade meine Gedanken.

Ein Bruch würde doch immer gleich weh tun und nicht mal kommen und wieder gehen.

Zitat von Beebi:
@Sunny04 Ach , die spinnen doch alle. 1.Ich komme zur Anmeldung und werde alle paar Minuten gefragt ob ich nüchtern bin, da ich ja jetzt eine Darmspieglung bekommen würde . War allerdings nie die Rede von und ein Arzt hatte mich bis dahin auch noch nicht einmal angesehen. 2. Die Ärztin kam in das Zimmer und hat so ...

Das habe ich ja noch nie gehört. Das klingt ja nach Dritter Welt, nicht nach Deutschland.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Reconquista

Ich habe das auch noch nie gehört und auch noch nie erlebt . Ich sag ja, Ärzte sind meine Freunde und ich gehe soooooo gerne dahin.

Zitat von Beebi:
Ärzte sind meine Freunde und ich gehe soooooo gerne dahin.

Hallo ich bin dein neuer Doktor.

@Schnorpsel

Herr Dr. Schnorpsel , was sagen sie denn nun dazu?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore