App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
@UlliOnline Ja. Habe heute mal angesprochen , wie man am besten mit provokante Menschen umgegeben sollte. Und ich habe ihr mal eine Aufgabe für nächste Woche mitgegeben.

Schau doch mal hier ...kennst du den schon ?

therapie-klinik-reha-f122/private-provokationen-und-die-provokative-psychotherapie-t123173.html

@Beebi wie, du hast ihr eine Aufgabe mitgegeben? Ist doch normalerweise andersherum
Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben wie man mit provokanten Menschen umgeht? Ich weiß das nämlich auch nicht

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Zitat von Sunny04:
@Beebi wie, du hast ihr eine Aufgabe mitgegeben? Ist doch normalerweise andersherum Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben wie man mit provokanten Menschen umgeht? Ich weiß das nämlich auch nicht

Also,ich ignoriere solche Menschen.Frueher hab ich mir viel gefallen lassen,

@UlliOnline

Kannte ich tatsächlich nicht.

@Sunny04

Ich koche mal eben etwas , esse es und melde mich dann nochmal .

Zitat von Beebi:
@UlliOnline Kannte ich tatsächlich nicht. @Sunny04 Ich koche mal eben etwas , esse es und melde mich dann nochmal .

Wir sind alle Mitesser,,,,,was gibts denn?

Zitat von SilentRoG:
Welchen Ausbildungsberuf hast du denn gewählt? Ein IHK Ausbildungsberuf?


Ja. Kauffrau für Büromanagement

Zitat von Angor:
Der Film ist Hammer, wenn das der ist wo die Steine wachsen weil sie das Wasser entziehen udn die Leute versteinern.

Jo genau das ist der.
Ich warte noch auf die Blu-ray oder DVD
Von .Flieh oder stirb.

@Mariebelle

PilzrahmGeschnetzeltes mit Vollkornnudeln und Salat .

Zitat von Sunny04:
@Schokowaffel_ ja, es ist wirklich besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Werd ich auch machen wenn ich mich irgendwann mal wieder ...


Genau. Da weiß man schon von vorne rein, ob der Arbeitgeber es ist einem versuchen möchte oder nicht. Ich mache das nie wieder so wie vorher.

Das Jobcoaching ist nicht vom Jobcenter. Es ist eher was privates. SALO heißt das. Die setzen sich dann auch mit dem Betrieb bzw. Ausbilder zusammen und da wird geguckt, wie man gefördert wird. Speziell bei mir geht es dann so um soziale Kompetenzen und wie ich die Aufgaben besser bewältigen kann mit anderen Strategien

@Schokowaffel_ das hört sich super an

Also man sollte Provokationen aus dem Weg gehen und ruhig auch mal für sich darüber nachdenken, wie es zu bewerten ist. Man sollte dem der provoziert ruhig erst einmal damit stehen lassen und nicht sofort reagieren. Viele die provozieren Gefällt es nämlich nicht, wenn der gegenüber nicht darauf reagiert. Provokation muss nicht immer einfach so hingenommen werden. Man sollte der „klügere“ sein und dem provokanten den Wind aus den Segeln nehmen.

Es ist nicht leicht, immer so zu reagieren und doch ist es wohl die beste Lösung.

Provokation ist ein verdeckter Wunsch nach Liebe und Verständnis. Gibt man dem Provozierenden, ohne auf den Inhalt seiner Provokation einzugehen, Verständnis und etwas Liebe, dann hört er, wenn es echt ist, mit dem Provozieren auf. Man muss hinter die Wand schauen und sich nicht beeindrucken lassen. Oft steckt auch Projektion dahinter, das habe ich bei meinem Vater erkannt: je öfter und lauter er keifte, dass alle Ar..schlöcher“ sind, desto deutlicher wurde mir: er spricht die ganze Zeit von sich selbst. Da fing bei mir das Verstehen (hinter der Wand) an, er begann mir leid zu tun und ich verzieh ihm irgendwann alles.

Ja,mein Vater wollte immer das seine Tochter seinen Idealen aus einem Pulizer Prize Roman nahekommt.

Zitat von Schokowaffel_:
Ja. Kauffrau für Büromanagement

Da kannst du dich z.B. auch nich an die IHK wenden, denen den GdB mitteilen und die haben ggf. Verbindungen zu anderen Betrieben oder der Stadt und können dich vermitteln. Gerade bei der Stadt wird GdB bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Der ehemalige Betrieb scheint ja dabei zu unflexibel gewesen zu sein.

Ich wurde z.B. auch schon häufiger Mal von der IHK angeschrieben, ob wir Azubis im zweiten oder dritten nehmen könnten, weil z.B. deren Betrieb eingegangen ist oder sie den Betrieb wechseln wollten, weil der alte Betrieb nicht gut war.
Würde das daher wirklich mal bei der IHK ansprechen, gleich mit dem Hinweis, dass kleine Änderungen schon geholfen hätten, aber eben das Unternehmen zu unflexibel war.

@Reconquista

Ja, ganz unrecht hast du in jedem Fall nicht. Menschen die provozieren, sind sehr unzufrieden mit sich selber . Sie provozieren ihre Unzufriedenheit auf Menschen, die es nicht sind. Ich finde auch, dass man so etwas hier im Forum fast täglich erlesen kann.

Zitat von Reconquista:
Provokation ist ein verdeckter Wunsch nach Liebe und Verständnis. Gibt man dem Provozierenden, ohne auf den Inhalt seiner Provokation einzugehen, ...

Da denke ich sofort an meinen Kleinsten.
Nur herauszufinden, was und wie ich es besser machen könnte, da bin ich überfragt.

Projizieren sollte es heissen ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@SilentRoG

Eine Provokation muss nicht immer einfach so hingenommen werden. Also man kann und sollte auch Konsequenzen aufziehen , gerade bei Kindern.

Zitat von SilentRoG:
Da denke ich sofort an meinen Kleinsten. Nur herauszufinden, was und wie ich es besser machen könnte, da bin ich überfragt.

Bei ihm kann es sich um das Austesten der Grenzen handeln, auch das ist ein legtitimer Wunsch, dem mit Provokationen und anderen Taktiken nachgegangen wird. Eigentlich reicht es dann, genau die verlangte Antwort zu geben und ihm ernst und mit Blickkontakt (!) zu sagen: „Hier ist jetzt die Grenze. Du hast die Grenze erreicht, weiter geht es nicht. Hier ist STOPP.“ Und dann glasklar und ohne Wischiwaschi danach handeln. Das braucht weder Krach, noch Lautsein, noch Gewalt. Das Wichtigste ist das Stopp und das konsequente Handeln (nicht aufweichen der Grenze!). Diese einfachen Dinge sind in unserer Gesellschaft und Kindererziehung verlorengegangen. Die Grenzen sind aufgeweicht, die Kinder verlieren Orientierung und Respekt und niemand hat etwas davon außer Stress und Probleme.

Zitat von Schokowaffel_:
Guten Morgen, muss heute zum Arzt und weiß gar nicht, was ich dann sagen soll. Wurde am Dienstag fristlos von meinem Ausbildungsbetrieb gekündigt und stehe jetzt wieder ohne Platz da. Zur Berufsschule kann ich noch bis Weihnachten gehen, nur heute hab ich mich krankgemeldet, weil wir eine Klausur schreiben und ich ...


Ich sende dir Kraftpakete.
Notfalls könntest du ja dem Arzt sagen, dass es dir heute so schlecht geht wegen der Entlassung.
Das versteht doch jeder. Ich würde da z.B. sagen ich habe so einen Schock, mir geht es so schlecht, muss mich ins Bett legen, was bei mir auch der Wahrheit entsprechen würde.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore