App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Abendschein
Ja da hast du eigentlich Recht... Lasse mich so ungern krankschreiben, obwohl ich mich nicht krank fühle, weil's ja einfach wegen der Kündigung ist

Habe am 1.8.23 die Ausbildung angefangen und befand mich noch in der Probezeit. Da ist die Kündigung leider rechtens, weil sie dich dort jeder Zeit kündigen dürfen

Zitat von Schnorpsel:
Monolith Monster

Der Film ist Hammer, wenn das der ist wo die Steine wachsen weil sie das Wasser entziehen udn die Leute versteinern.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Schokowaffel_:
Wurde am Dienstag fristlos von meinem Ausbildungsbetrieb gekündigt

Das tut mir leid

@Sunny04
Ja das ist echt ein blödes Gefühl, vor allem wenn das unerwartet gekommen ist und man steht da plötzlich da und es ist dann wie ein Schlag ins Gesicht.

Sie haben mir gekündigt, weil sie meinten dass ich hier nicht so gut ins Umfeld passe, aufgrund von meinen Einschränkungen. Habe einen GdB und daraus resultieren gewisse Einschränkungen. Ich hätte gleich mit offenen Karten gespielt. Meine Ausbilderin (sie hat sich immer gewundert , warum ich mich mit einigen Dingen schwer tue) wusste davon nichts, nur die Personalabteilung hat den Nachweis zur Gleichstellung. Aber was will man machen... Probezeit ist leider Probezeit

Zitat von Angor:
Warst Du noch in der Probezeit? Sonst geht das nicht ohne triftigen Grund.

Ja das war noch in der Probezeit. Deswegen ist es auch leider rechtens, egal wie unfair ich das ganze finde. Es hätte Lösungen gegeben, hab mich sogar um ein Jobcoaching bemüht, aber leider zu spät. Naja es muss weitergehen, das nächste Mal wird es besser

Zitat von Wildrose:
Das tut mir leid

Zitat von Schokowaffel_:
Probezeit ist leider Probezeit

Der Betrieb hat die Probe leider nicht bestanden

Oh Schoki, dass tut mir sehr leid. Eigentlich ist es wirklich so, dass man mit der Wahrheit am besten fährt. Vielleicht fühlst du dich nachdem du ehrlich mit gesprochen hast auch viel besser.

@Schokowaffel_ das mit dem nicht ehrlich sein kenne ich auch.
Hab mich letztes Jahr beworben und bei Gesprächen immer gesagt ich hatte ne Auszeit anstatt zu sagen ich war krank.
Man schämt sich halt irgendwie und denkt man wird nicht eingestellt wenn man die Wahrheit sagt. Das ist ne ganz schön blöde Situation.
Aber so wie ich das rausgelesen habe wussten die dann bescheid?
Wirklich unfair das Ganze.
Aber am besten du schaust jetzt nach vorne und konzentrierst dich darauf dass es dir besser geht.
Wenn du dann soweit bist, bewirbst du dich wieder und spielst gleich mit offenen Karten.
In einem Betrieb wo man kein Verständnis hat würde ich garnicht arbeiten wollen.
Du findest bestimmt wieder was passendes.

@Sunny04
Ja, das ist echt so ein Dilemma. Ich gehe ja auch mit der Einstellung rein, solange es geht nichts zu sagen, aber nächstes Mal mache ich es anders, weil anscheinend ich trotzdem auffällig bin, egal wie sehr ich mich bemühe

Nur die Personalabteilung hatte die Daten. Meine Ausbilderin wurde nicht in Kenntnis gesetzt. Sie meinte auch, dass es gut ist, dass sie davor nichts davon wusste, weil man ja sonst denen vorwerfen könnte, man hätte mich aufgrund einer Behinderung gekündigt. Was ja indirekt aber so war, weil wir über Auffälligkeiten geredet haben, die damit zusammenhängen. Es waren nur Kleinigkeiten die es mir erleichtert hätten und die ich dann vorgeschlagen hab, aber mit solchen Leuten will man nicht zusammenarbeiten, denen das zu viel ist.

Versuche so gut es geht was neues zu suchen und parallel das Jobcoaching zu machen, damit es nächstes Mal besser läuft

Ich werde jetzt mal meine Therapeutin mit meiner Wenigkeit beglücken. Mal sehen, was heute wieder so zu therapieren ist.

Zitat von Schokowaffel_:
@Abendschein Ja da hast du eigentlich Recht... Lasse mich so ungern krankschreiben, obwohl ich mich nicht krank fühle, weil's ja einfach wegen der ...

Welchen Ausbildungsberuf hast du denn gewählt?
Ein IHK Ausbildungsberuf?

GRUNDGÜTIGER!....ist die Nacht schon wieder um?

@Schokowaffel_ ja, es ist wirklich besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.
Werd ich auch machen wenn ich mich irgendwann mal wieder bewerb, dazu hat mir auch meine Therapeutin geraten.
Ich drück dir die Daumen fürs Jobcoaching (ist das vom Jobcenter? ) und dass du bald wieder eine passende Stelle findest

Zitat von Beebi:
Ich werde jetzt mal meine Therapeutin mit meiner Wenigkeit beglücken. Mal sehen, was heute wieder so zu therapieren ist.

Das darfst ja DU entscheiden

Leute, heut werd ich die richtigen Lottozahlen tippen

Zitat von Ninalein:
Leute, heut werd ich die richtigen Lottozahlen tippen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen

@UlliOnline

Ja. Habe heute mal angesprochen , wie man am besten mit provokante Menschen umgegeben sollte.

Und ich habe ihr mal eine Aufgabe für nächste Woche mitgegeben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore