App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Beebi danke für deinen Rat. Könnt ich doch nur die Ursache dafür finden.

Also ich möchte auf mein Medikament nicht mehr verzichten.

Ich weiß, dass es mir so besser geht, und ich werde in der Hinsicht auch keine Experimente mehr machen..

Für mich zählt letztendlich meine Lebensqualität.

Ich leide aber ja auch an einer generalisierenden Angststörung, ich weiß dass das nicht mehr weggeht..

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Oxuz

Bist du in Therapie? Höre in dich hinein und ganz genau zu, was dein Kopf und Körper dir sagen möchte. Du musst viel reden. Viel reden mit Menschen die ähnliches haben und Menschen, die so etwas studiert haben. Gerne auch mit mehren die Ahnung von der Materie haben. Nur so wirst du herausfinden was mit dir los ist. Stelle viele Fragen und du wirst irgendwann zu einer Erklärung kommen. Ganz bestimmt sogar. Alles , alles gute dir.

Zitat von SilentRoG:
Genau dies habe ich auch manchmal. Und die Situationen, ohne greifbaren Auslöser, das sind die, die am unangenehmsten sind und für die ich noch ...

Du hast bestimmt gelesen, dass ich in der Vergangenheitsform geschrieben habe.
Bedeutet, dass ich es weitestgehend hinter mir habe. Ein bisschen was bleibt aber immer.

Ich habe ärztliche Hilfe in Anspruch genommen und wurde medikamentös so eingestellt, dass ich es mit Konfrontation und Achtsamkeit selbst schaffte, mich da wieder rauszuziehen.

@laluna74

Jeder soll Tabletten nehmen, wie er meint und am besten mit klar kommt.

Mir würden Tabletten noch helfen, weil ich damit nur unterdrücken würde, was ich aufarbeiten muss. Keine Tablette der Welt, kann mir das leider abnehmen. Ich möchte das Problem bei der Wurzel packen. In meiner schlimmsten Phase hätten Tabletten mit für den Moment bestimmt geholfen, aber in meinem jetzigen Zustand auf keinen Fall mehr.

Zitat von Logo:
dass ich es mit Konfrontation und Achtsamkeit selbst schaffte, mich da wieder rauszuziehen.

Magst du Konfrontation vielleicht kurz etwas genauer beschreiben?

Ich bin aktuell bei Akzeptanz, Achtsamkeit und Prüfung auf Realität.

Was kann ich mir in dem Zusammenhang unter Konfrontation vorstellen?

Zitat von Beebi:
weil ich damit nur unterdrücken würde, was ich aufarbeiten muss

Ich hab so viel aufgearbeitet...hatte ja auch bereits fünf Therapien..gut wäre sicher gewesen ich hätte früher damit begonnen, oder zumindest die Ursache früher bearbeitet.

Nach so vielen Jahren sehe ich da keine Chance mehr...aber bei dir kann das natürlich ganz anders sein..das ist ja nicht ausgeschlossen.

Dass ich durch mein Medikament, außer das Gefühl der Angst, irgendetwas unterdrücke, halte ich für mich selbst für ausgeschlossen.

Ich bin bei vollem Verstand und weiß mittlerweile ganz genau wo die Ursache bei mir zu finden ist.

Ich bin auch gewillt jeden Tag an mir zu arbeiten, denn ein Medikament alleine ist mit Sicherheit zumindest für mich auch keine Lösung.

Ich bin 30 Jahre durch die Hölle gegangen.

Aber das soll ja kein Wettbewerb des Leidens werden.

Es soll auch keine Pro und Kontra Medikamente werden.
Die hatten wir schon zur Genüge und führt zu nichts außer Streit.

Der Fakt ist nur, dass ich aus der Hölle raus bin.

Beebi, wie ich es geschafft habe, ist mehrfach nachzulesen und da ich ja nun weiß, wie unsere Austauschversuche enden, möchte ich keine Wiederholung.
Ist in unser beider Interesse und drückt aus, dass ich dich respektiere, aber keinen gemeinsame Welle finde.

Zitat von Beebi:
@laluna74 Jeder soll Tabletten nehmen, wie er meint und am besten mit klar kommt. Mir würden Tabletten noch helfen, weil ich damit nur unterdrücken würde, was ich aufarbeiten muss. Keine Tablette der Welt, kann mir das leider abnehmen. Ich möchte das Problem bei der Wurzel packen. In meiner schlimmsten Phase ...

Das ist doch gut, wenn du das jetzt so kannst.
Manche Medi machen Therapie überhaupt erst möglich...
Bei manchen sind sie eine Stütze...
Bei anderen werden durch Medi Emotionen abgedeckelt und man kommt nicht mehr ran...gibt´s auch. Kein Zugang mehr.
Und wie immer ist halt alles von Diagnose und Schwere der Erkrankung abhängig.

Zitat von Logo:
aber keinen gemeinsame Welle finde.

Doch, da. Da ist die einzige Welle, die wir beide haben. Und das ist auch gut so.

Zitat von laluna74:
Ich hab so viel aufgearbeitet...hatte ja auch bereits fünf Therapien..gut wäre sicher gewesen ich hätte früher damit begonnen, oder zumindest die ...

Ich sehe sehr viel Gemeinsamkeiten die psychischen Probleme betreffend. Danke für deine Offenheit.

Zitat von UlliOnline:
Manche Medi machen Therapie überhaupt erst möglich...

Also hätte ich am Anfang eine Therapie machen müssen, hätte ich dies niemals ohne Medikamenten hinbekommen. Wie denn auch, mir ging es ja so schlecht, das ich am laufenden Band Nasenbluten hatte, nicht sprechen und laufen konnte. Aber ich habe es allein irgendwie geschafft. Weiß nichtmal wie . Aber ja, jetzt bin ich soweit, dass ich keine Medikamte mehr brauche. Ich muss es jetzt aufarbeiten. Meine Ängste werd immer bleiben, da bin ich mir leider sicher . Aber ich möchte lernen, wie ich am besten damit umgehen kann.

Zitat von Beebi:
Doch, da. Da ist die einzige Welle, die wir beide haben und das ist auch gut so.

Um ganz ehrlich und offen zu sein.

Ich finde es überhaupt nicht gut, wie wir miteinander umgehen.
Ich finde es schade und einfach nur Kacke.

@Beebi in Therapie leider noch nicht da keine Termine frei sind. Ich hab jedoch etwas was mir nicht gut tut aber ich emotional davon abhängig bin. ( für mehr Infos nur Privat )

Wenn man weiß, warum man etwas hat, kann man es besser annehmen und verstehen und verwirrt einen nicht mehr so.
Man fragt nicht mehr: Was ist mir mir los...warum habe ich das..

Hast du starke Bauchschmerzen mit unklarer Ursache...hast du Angst und gehst zu Arzt.
Hast du deine Periode, weißt du warum du Schmerzen hast...machst dir keinen Sorgen mehr.
Das ist mit der Psyche nicht viel anders....denke ich.
Meistens weiß ich heute, warum ich flennen muss, wenn ich flenne.....weine.
Der Kummer vergeht wieder.

Zitat von Oxuz:
@Beebi in Therapie leider noch nicht da keine Termine frei sind. Ich hab jedoch etwas was mir nicht gut tut aber ich emotional davon abhängig bin. ( für mehr Infos nur Privat )

Wir sind doch hier nur unter uns... Kannst du es vielleicht umschreiben?

Zitat von UlliOnline:
Das ist mit der Psyche nicht viel anders....denke ich.

Ich sehe das etwas anders. Also zumindest ist es bei mir nicht so. Wenn ich Symptome habe, weiß ich nie, was genau ich jetzt habe und da kann mich dann auch leider nichts überzeugen. Das ist doof .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Ich sehe das etwas anders. Also zumindest ist es bei mir nicht so. Wenn ich Symptome habe, weiß ich nie, was genau ich jetzt habe und da kann mich dann auch leider nichts überzeugen. Das ist doof .

Vielleicht findest du es ja noch heraus...wer weiß

Ich meinte ja, es ist leichter etwas auszuhalten, wenn man weiß, warum man es hat...

moin erstmal

ich hab mich in der Zeit vertan,dachte es ist eine Std spaeter...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore