App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Bevor jetzt einer blöd fragt...

Es ist ein Fehler der halt mal passieren kann

Zitat von Beebi:
Du bist immer für andere da, (ich weiß, du machst es gerne) , dass ich finde, du etwas unter gehst. Menschen wie du , sind einfach Goldwert. Hört sich vielleicht schleimig an, ist aber mein voller ernst.

Danke dir aber die Zeit hier im
Forum ist für mich ebenso hilfreich, weil es mich freut, ein wenig von meinem Wissen weitergeben zu dürfen und ich mich hier bei euch gut aufgehoben fühle, wenn es auch bei mir manchmal eng wird.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Schaut mal, der ist mir eben draußen auf die Hand geflogen. Er war ganz nass und konnte nicht fliegen. Ich habe ihn mit nach Hause genommen, ihm etwas Nektar gegeben und ihn dann rausgelassen. Wie wunderschön er ist.

„Süße Freiheit flüsterte mir ins Ohr, du bist ein Schmetterling und Schmetterlinge können frei fliegen, fliegen, weit weg, auf Wiedersehen.“ — Elton John

@Edie-NY

Ich finde, du bist ein Mensch der immer so selbstlos ist . Du bist immer für andere da und machst es gerne. Ich schneide mir gerne eine Scheibe von dir ab.

Das mit deiner Hand ist irgendwie schon wirklich nicht so schön. Kommt das ganze Metall nie mehr heraus?
Und musst du die Hand regelmäßig trainieren damit sie nicht steif wird ?

Also du musst jetzt Tabletten ausschleichen, damit du neue nehmen kannst? Hab ich das richtig verstanden?
Ich drücke dir in jedem Fall ganz dollen die Daumen, dass es Erfolg hat mit den neuen Tabletten und du wieder 99 Prozent hast. 100 ist langweilig, weil dann gehts ja nicht mehr nach oben und ist immer gleichbleibend .

Alles gute Dir

Zitat von Beebi:
Schaut mal, der ist mir eben draußen auf die Hand geflogen. Er war ganz nass und konnte nicht fliegen. Ich habe ihn mit nach Hause genommen, ihm etwas Nektar gegeben und ihn dann rausgelassen. Wie wunderschön er ist.

Oh, ein Pfauenauge. Gleiches passierte mir letzte Woche mit einem Admiral am See. Er setzte sich auf meine Schulter, dann auf den Kopf und auf die Hand. Flog ständig weg, als ich ein Foto machen wollte.
Meine Begleitung erlebte selbiges.

Trigger

Ich hatte vor Jahren am Friedhof solch ein Erlebnis. Ein Kumpel war dabei und als ich meinte, das ich das vielleicht einer meiner Angehörigen sein könnte.............................
Das hat mit früheren Erlebnissen dieser Angehörigen zu tun. Genau so ein Bläuling tauchte nach der Beerdigung und Tage danach am Grab auf. Er umflatterte mich ständig.

Letztes Jahre war es mit diesem Admiral, der dann an weiteren Standorten wieder auftauchte, selbst dann daheim. Da kann man sich schon Dinge zusammenspinnen.
Doch der Kumpel reagierte sofort auf diesen Einfall, denn er hatte in dem Jahr seinen zweiten Bruder sehr jung verloren. Beide wurden wir still und fixierten diesen Admiral.
Als wir bei seinem Arbeitsplatz erneut kurz zusammensaßen, tauchte dieser wieder auf. Vielleicht war es ein anderer, aber immer die gleiche Gattung.

Schön das du das heute erlebt hast. Ein wunderschöner und mittlerweile sehr selten gewordener Schmetterling.

Es gab natürlich Schnitzel heute im Restaurant. Zum Nachtisch einen Crêpe mit Erdbeereis, seeeehr lecker

Und zum Abschluss eine schöne Panikattacke.. jawoll. Ach es nervt einfach nur noch.. bin froh, dass ich jetzt wieder zuhause bin. So macht es echt keinen Spaß

@Butterfly-8539

Irgendwie musste ich bei dem auch an dich denken..

Ich habe solche Situationen, wie du sie gerade schildert hast, auch schon sehr oft gehabt. Ich spinne mir dann auch immer ein, dass es gerade irgendwie ein Zeichen sein soll oder sowas.
Auch jetzt wo mein Kaninchen gestorben ist, ist immer ein Zitronenfalter um das Kreuz geflogen.

Vielleicht ist es immer so und man möchte in diesem Moment einfach genau so etwas sehen und schaut auch hin.

Wie auch immer, es ist immer wieder schön, ein so schönes Tier/ Insekt zu sehen.

@Afraid1992

Das hört sich soo lecker an .

Das mit der Panikattacke ist natürlich wirklich mal wieder so richtiger Mist . Und ja, es nervt einfach.
Gab es eine Auslöser ?

@Beebi oh ja, das war es echt.
Nach dem Essen geht es mir ja oft nicht gut. Ich glaube mein Blutdruck sackt dann noch weiter runter und weil er eh schon so niedrig ist, wird mir dann komisch und dann kommt die Angst. Aber ich bin sitzen geblieben und nur kurz vor die Tür gegangen

@Beebi
Das Metallkonstrukt wird wahrscheinlich drinnenbleiben, da ja die ganze Hand zertrümmert war, traut sich mein Handchirurg nicht mehr, da etwas zu entfernen. Ich arbeite täglich an meiner Hand und der Feinmotorik.
Gegen Long Covid habe ich u.a. einige Monate Naltrexon genommen und die muss ich jetzt ausschleichen um an einer neuen Studie teilnehmen zu können.

Danke fürs Daumendrücken liebe Beebi ️ ich wäre schon mit 80 % zufrieden

@Afraid1992
Meinst du, es liegt dann am Blutdruck ?
Weil du hast ja fast immer einen niedrigen .

oh man, willst du uns jetzt ärgern , oder was soll das Bild . Ich melde das dem Team, so geht das nicht.
Das sieht soo lecker aus

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Irgendwie musste ich bei dem auch an dich denken.. Ich habe solche Situationen, wie du sie gerade schildert hast, auch schon sehr oft gehabt. Ich spinne mir dann auch immer ein, dass es gerade irgendwie ein Zeichen sein soll oder sowas. Auch jetzt wo mein Kaninchen gestorben ist, ist immer ein ...

Wie lieb von dir, das du an mich dabei gedacht hast.
Dann habe ich dich wohl heute aufgesucht und gefunden.
Genau, so geht es mir auch jedesmal. Vorallem wenn dieser Schmetterling, wie es eben heuer war, auch ständig auftauchte, als ich mit dem Kumpel gerade die paar Minuten zusammensaß und das eben an verschiedenen Plätzen.

Ich hatte schon oft sehr eigenartige Erlebnisse. Muß aber dazu sagen, das ich mein früheres Leben viel vorher ahnte, was dann eintraf. Es war belastend für mich und heute habe ich das zum Glück nicht mehr so häufig. Eine frühere Freundin bekam das paar mal direkt mit. Auch unter uns, obwohl wir fast 900 km zu der Zeit auseinander waren.
Naja, Dinge gibt´s, die muß man nicht verstehen.

Bei welchen Ereignissen kam das bei dir ansonsten vor?
Könnte schon sein, das es mit deinem Kaninchen zusammenhängt. Ich werfe da auch immer mal das Gedankenkarusell an. Ob es ggf. Zeichen sind, das es demjenigen, oder dem Tier wieder gut geht und es mir auf diese Weise zeigen möchte.
Bei dem Kater haben wir auch schon unsere Gedanken spielen lassen. Er kommt seit vielen Jahren regelmäßig, aber die Plätze die er aufsucht sind.................................

Zitat von Edie-NY:
Das Metallkonstrukt wird wahrscheinlich drinnenbleiben, da ja die ganze Hand zertrümmert war, traut sich mein Handchirurg nicht mehr, da etwas zu entfernen.

Oh man, nicht schön. Hoffentlich wird sie wieder so gut, dass du so ziemlich alles machen kannst.
Schon allein das Wort: Zertrümmert „ hört sich nicht wirklich cool an. Hört sich nach ganz dolle aua an.

Zitat von Edie-NY:
Gegen Long Covid habe ich u.a. einige Monate Naltrexon

Und dieses Medikament hat nicht die erhoffte Wirkung gezeigt?
Ach du nimmst an einer Studie teil, das ist ja interessant. Sag mal, hast du keine Angst vor Medikamente die man nicht kennt? Also ich hab ja schon welchen angst die es schon 100 Jahre gibt.

Zitat von Beebi:
Meinst du, es liegt dann am Blutdruck ?

Ja das denke ich schon. Der sinkt dann und der Puls steigt dadurch wieder und schon kommt die Angst

Zitat von Beebi:
Ich melde das dem Team, so geht das nicht.

Immer dieser Neid Aber ja, bisschen ärgern wollte ich euch schon

Zitat von Afraid1992:
Und zum Abschluss eine schöne Panikattacke.. jawoll. Ach es nervt einfach nur noch.. bin froh, dass ich jetzt wieder zuhause bin.

Ach du Arme, bei dir kommt es auch gerade sehr dick. Panikattacken sind so ziemlich das Unangenehmste, das man erleben kann.
Versuche, mit Dir selbst so zu sprechen, wie Du es mit einem kleinen Kind tun würdest. Frage Dich, was Du kurz vor der Angst gedacht oder gefühlt hast. Versuche, Dir selbst mit sanfter Stimme gut zuzureden. Vielleicht kannst Du am Ende der Panikattacke Mitgefühl mit Dir. Wenn Du in einer Situation bist, aus der Du nicht heraus kannst, kann es helfen, die Fäuste anzuspannen und wieder zu entspannen. So kann Deine Energie wenigstens irgendwo hin.

Alles Gute

Zitat von Edie-NY:
@Beebi Das Metallkonstrukt wird wahrscheinlich drinnenbleiben, da ja die ganze Hand zertrümmert war, traut sich mein Handchirurg nicht mehr, da etwas zu entfernen. Ich arbeite täglich an meiner Hand und der Feinmotorik. Gegen Long Covid habe ich u.a. einige Monate Naltrexon genommen und die muss ich jetzt ...

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Trigger

Meine engste Angehörige hat nur eine Hand in voller Funktion. Die andere ist verkrüppelt durch eine sehr schwere Erkrankung als Kind. Sie bewunderte ich früher oft, wie sie nur soviel arbeiten konnte und sogar mit der Schreibmaschine mechanische flott schreiben konnte. Hatte sie sich alles selber angeeignet.
Manchmal habe ich das Gefühl sie ist ein Tausenfüßer. Was sie alles in kürzester Zeit schaftte, bekam ich so schnell nicht hin.

Zitat von Beebi:
Sag mal, hast du keine Angst vor Medikamente die man nicht kennt?

Natürlich habe ich ein mulmiges Gefühl, aber ich möchte endlich wieder mehr Leben zurück und diese Dauermüdigkeit und der immer wiederkehrende Brainfog zehren an meinen Nerven.

Aber es geht mir ja schon besser und ich bin ja eh ein Stehaufweibchen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Butterfly-8539:
Wie lieb von dir, das du an mich dabei gedacht hast.
Dann habe ich dich wohl heute aufgesucht und gefunden.
Genau, so geht es mir auch jedesmal. Vorallem wenn dieser Schmetterling, wie es eben heuer war, auch ständig auftauchte, als ich mit dem Kumpel gerade die paar Minuten zusammensaß und das eben an verschiedenen Plätzen.

Vielleicht warst du ja wirklich da .

Zitat von Butterfly-8539:
Ich hatte schon oft sehr eigenartige Erlebnisse. Muß aber dazu sagen, das ich mein früheres Leben viel vorher ahnte, was dann eintraf. Es war belastend für mich und heute habe ich das zum Glück nicht mehr so häufig. Eine frühere Freundin bekam das paar mal direkt mit. Auch unter uns, obwohl wir fast 900 km zu der Zeit auseinander waren.
Naja, Dinge gibt´s, die muß man nicht verstehen.

So etwas würde mich ja dann schon wieder Angst machen. Aber ich habe auch schon über Dinge nachgedacht die dann eingetroffen sind. Aber das ist , denke ich, alles nur Zufall.

Ach , ich habe solche Situationen schon oft erlebt. Zum Beispiel wenn ich traurig bin, dann kommt sehr oft ein Schmetterling. Ich denken dann immer, dass es meine Ziehmama ist und mir beistehen möchte.
Ach, ich denke, in solchen Momenten hält man sich an jedem Strohhalm fest.

@Afraid1992

Das ist blöd und macht oft ein keinen Spaß. Dabei möchte man ja eigentlich nur einen schönen und normalen Abend haben. Aber du hast es geschafft und bist nun satt.

Zitat von Edie-NY:
Versuche, mit Dir selbst so zu sprechen, wie Du es mit einem kleinen Kind tun würdest. Frage Dich, was Du kurz vor der Angst gedacht oder gefühlt hast. Versuche, Dir selbst mit sanfter Stimme gut zuzureden. Vielleicht kannst Du am Ende der Panikattacke Mitgefühl mit Dir.

Das ist ein guter Tipp. Das versuche ich beim nächsten mal. Vielen lieben Dank, Edie

@Beebi ja, satt bin ich wirklich und jetzt auch irgendwie müde

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore