App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Schnorpsel:
Bei mir interessiert es eh keinen.

Doch, mich.

Zitat von Abendschein:
Heute Abend ist die Luft raus, ich hoffe das ich morgen noch da bin. Das hoffe ich wirklich.

Das bist du ganz bestimmt. Du packst das

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Bahn kommt gerade.
Heute gibt's mein berühmtes KH.

* Wenn du eine Minute zu spät zum Netto kommst und das Grüppchen vor dir gerade alle Nuss-Nougat-Croissants einsackt *

Wir stürmen rasch zu Netto rein
Und kaufen Fleisch und Nudeln ein...
Cati liegt unter ner dicken Decke
Und rätselt grad die Superschnecke.

Zitat von Schnorpsel:
Wir stürmen rasch zu Netto rein
Und kaufen Fleisch und Nudeln ein...
Cati liegt unter ner dicken Decke
Und rätselt grad die Superschnecke.

Wer torkelt so früh durch den Wald
Es ist Glitzereule und es ist kalt.
Auf dem Weg zur Arbeit ist sie nun
Hat keine Zeit sich auszuruhen.

Cati ärgert sich nun sehr
Das Rätsel hat sie verworren
Sie rätselt heut kein Rätsel mehr
Die Schnecke hat sie verloren
Die Fragen waren viel zu schwer
Sie trug dann irgendwas ein
Der Rest des Rätsels bleibt leer
Sie lässt dass Rätseln sein

Zitat von Schnorpsel:
Die Schnecke hat sie verloren
Die Fragen waren viel zu schwer

Ne.
Zitat von Schnorpsel:
Sie trug dann irgendwas ein

Niemals ! Das verbietet die Rätsellöserehre.
Zitat von Schnorpsel:
Der Rest des Rätsels bleibt leer
Sie lässt dass Rätseln sein

Dann müsste man sich ernsthaft Sorgen machen.

Zitat von Afraid1992:
Wie geht es eigentlich unserer lieben @Schokowaffel_ ?

Hallooooo,
so lieb dass du fragst
Keine Sorge, ich lebe noch
Es ist nur so viel passiert in letzter Zeit, von Todesfall in der Familie bishin zu dass meine Oma wegen Schlaganfall im Krankenhaus lag und jetzt zusammen mit der Demenz bettlägerig und 24h pflegebedürftig ist und jetzt ins Heim kommt. Dann kommt noch die Arbeit dazu, die wegen diesen sch. Ängsten echt nicht einfach ist und die letzten Wochen war das echt schlimm
Aber es geht ja auch wieder vorwärts.

So viel zu mir. Wie geht es euch denn eigentlich? Hab ja echt hier nicht mehr viel mitbekommen und deswegen hab ich vieles hier nicht mehr auf dem Schirm durch die Abwesenheit

@Schokowaffel_

Oh nein, dass ist wirklich überhaupt nicht schön und tut mir sehr leid.

Du bist eine Kämpferin. Achte auf dich, sonst wird alles schlimmer mit der Angst.

Schön, von Dir gelesen zu haben. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Und du weißt, wenn etwas ist, wir sind da.

GLG

Zitat von Schokowaffel_:
Es ist nur so viel passiert in letzter Zeit, von Todesfall in der Familie

Mein Beileid Das tut mir echt leid.. auch das mit deiner Oma. Ist leider eine ganze Menge und dass dir die Arbeit deshalb schwer fällt kann ich mir auch vorstellen.

Wie @Beebi schon schrieb, wünsche ich dir auch viel Kraft für die kommende Zeit. Pass auf dich auf und achte darauf, dass du dir auch zwischendurch etwas Gutes tust und auf deinen Körper hörst. Er wird dir sagen, was du brauchst

Besser verpackte Beiträge sind keineswegs auch nett gemeinte Beiträge . Viele verwechseln das. Ich komme mit Worte besser klar, die gerade aus sind. Die müssen nicht schön sein, sondern ehrlich. Was habe ich von Beiträge die nur so dahin gesagt sind weil man gut bei anderen ankommen möchte?

Für mich sagen diese „netten Beiträge mit bösen Beigeschmack nur aus, wie sehr unzufrieden man mit sich selber ist. Angst davor die Wahrheit zu sagen, weil andere es einem ja übel nehmen könnten.

Traurig aber leider wahr. Ist im RL ja auch manchmal so. Ich muss allerdings wirklich gestehen, dass ich so etwas in meinem Leben nicht kenne. Ich habe sechs Jahre eine Jugendmannschaft trainiert und nicht ein einziges Mal solche Diskussionen wie hier geführt . Nichtmal gab es gross Streitigkeiten . Aber gut, hier sind wir ja auch in einem Psycho Forum , da muss man so etwas vielleicht auch einfach berücksichtigen.

Zitat von Beebi:
Aber gut, hier sind wir ja auch in einem Psycho Forum , da muss man so etwas vielleicht auch einfach berücksichtigen.

Ja Beebi, wir sind in einem Psychoforum und gerade deshalb ist es oft schwer hier neutral zu schreiben. Ein einziges Wort, kann manche Personen triggern.
Ich bin ja meistens eine stille Mitleserin und habe mir durch die vielen Beiträge schon ein Bild vom Forum und den Usern gemacht, ohne zu werten.
Es geht hier um Gruppenbildung, echte Freundschaften, Eitelkeiten, Missverständnisse, Angst, Oberflächlichkeit, Besserwisserei, Neid, Sensationslust, usw. wie im echten Leben.
Aber es stecken eben auch psychische Erkrankungen und Störungen hinter fast Jedem hier und das macht das Miteinander oft noch viel schwieriger.

Es gibt kein Rezept wie man hier im Forum schreibt, „damit einem hier alle lieb haben“.
Ich denke die Kunst ist, so zu schreiben, dass man niemanden verletzt ohne sich selbst zu verbiegen und auch das nicht immer gelingen.

Die Frage ist doch, wer entscheidet, was ehrlich ist und was nicht.

Richtig, jeder der es liest entscheidet es für sich selbst.

Wovon wird diese Entscheidung abhängen?

Von der eigenen Sicht und Einstellung zu der betreffenden Person, vom Bauchgefühl und ganz wichtig für ein Forum, von der Gesamtheit der Beiträge und dem Auftreten der Person langfristig in der Forengemeinschaft.

Direktheit muss man auch lernen, um die Grenzen der Höflichkeit und des Anstandes nicht zu überschreiten und den anderen nicht zu verletzen.

Zitat von Logo:
Richtig, jeder der es liest entscheidet es für sich selbst.

Jedes Wort, jeder Satz kann von jedem Leser (je nach Vorgeschichte, Sympathie, Stimmung, Bildung, Krankheit, …) immer wieder unterschiedlich gemeint und verstanden werden.

Kommunikation ist ein schwieriges Thema und hier im Forum oft ein Pulverfass.

Zitat von Edie-NY:
Jedes Wort, jeder Satz kann von jedem Leser (je nach Vorgeschichte, Sympathie, Stimmung, Bildung, Krankheit, …) immer wieder unterschiedlich gemeint und verstanden werden. Kommunikation ist ein schwieriges Thema und hier im Forum oft ein Pulverfass.

Die Menschen mit denen eine absolut leichte Kommunikation hatte und viel Spass.Leider sind diese nicht mehr da.

Ich bin froh,dass du da bist.....Einige andere mag ich auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Edie-NY:
Es gibt kein Rezept wie man hier im Forum schreibt, „damit einem hier alle lieb haben“.
Ich denke die Kunst ist, so zu schreiben, dass man niemanden verletzt ohne sich selbst zu verbiegen und auch das nicht immer gelingen.

Also wer hier glaubt von jedem gemocht zu werden, der lebt in einer anderen Welt. Ich lege wert auf die richtigen und wenigen Menschen. Ich brauche keine tausend Leute die mich mögen, wäre mir auch um ehrlich zu sein viel zu anstrengend. Qualität statt Quantität.

Unsere psychische Krankheit sollte allerdings keine Entschuldigung für alles sein.

Wenn ein User den ich gerne mag zu unrecht angegangen wird, dann stehe ich dahinter und es ist mir egal, was die anderen darüber denken. Aber genauso ist es auch bei Usern mit denen ich nicht so viel Kontakt habe. Ich bin ein recht fairer Mensch und probiere auch den zu sehen, mit dem ich einfach nicht so viel zu habe zu sehen.

Viele können nicht kommunizieren und das macht es sehr oft, sehr schwierig.

Zitat von Beebi:
Ich bin ein recht fairer Mensch

Ja so habe ich dich bisher wahrgenommen und du nimmst dir auch kein Blatt vor den Mund, wenn du was zu sagen hast.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Ich bin, nein keine Angst, jetzt kommt keine Selbstbeweihräucherung.

Ich bin wie ich bin, Bewertung überlasse ich gerne der Sicht der Anderen und ich bin mir bewusst, dass diese differenziert ausfallen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore