App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Ich hab AD's 30 Jahre lang verweigert, nicht aus Respekt, eher wegen dem damit verbundenen Eingeständnis psychisch krank zu sein und hab mich so durch das Leben gequält.

War aber auch eine andere intolerantere Zeit gegenüber psychischen Erkrankungen.

Der größte Fehler meines Lebens.

Schließe niemals eine Option aus, den Sch e i ß in den Griff zu bekommen.

Irgendwann erreichst du die Talsohle, wo nichts mehr geht und greifst dankbar nach jedem Strohhalm, der sich bietet.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und verschenke keine Lebenszeit. Du hast nur dieses eine Leben.

@Beebi weinen tut gut und das sag ich als Mann. Das entlastet sehr auch wenn’s selten ist und ich mich zurückhalte. Ach die Ärzte sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich wünsche euch allen das ihr gesund werdet und bleibt. Depressionen wünsche ich nicht einmal meinem Feind. Mein Motto: Nach der Erschwernis folgt die Erleichterung.

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Wieso überweist dich dein Hausarzt nicht an einen Facharzt?

@Logo wenn ich so mitbekomme, dass Leute süchtig nach dem Zeug werden oder Sie zig Tabletten nehmen müssen bis mal was wirkt. Das hört sich für mich echt nicht angenehm an. Ein Freund hat mal was bekommen der war am Tag nur noch am schlafen. Der war einfach betäubt. Daher die Abneigung.

@Logo Das weiß ich leider nicht. Der möchte nicht einmal meine nährstoffmängel überprüfen und sieht es als Geldverschwendung

@Oxuz

Ist ja dein Problem, ob es Geldverschwendung ist. Ich würde mir dann einfach mal einen anderen Arzt suchen.

@Beebi deswegen mach ich das auch privat bzw. Hab es vor. Einfach in ein Labor latschen und es selbst in die Hand nehmen.

@Logo es wurden weder die Hormone geprüft noch die Nebenniere noch mein Gehirn. Es kam direkt der Satz „ wie wär’s mit AD“.

Zitat von Oxuz:
wie wär’s mit AD“.

Ich finde, sowas geht einfach gar nicht. Ich mag es nicht, wenn jemand sofort diese Schiene fährt. Klar, die können manchen bestimmt helfen , aber trotzdem bin ich für Alternativen und eine gründliche Untersuchung. Ein guter Therapeut besteht auch erst darauf das man vernünftig untersucht wird .

@Beebi Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn die Ärzte nicht gucken wollen, dann guck ich selbst. Ganzkörper MRT. Gibst du denen Geld geht alles schnell.

@Oxuz

Bei uns bekommt man ein MRT nur mit Überweisung. Also mit Geld allein kann ich da gar nichts machen.

@Beebi du musst in ein Radiologie. Sag das du ein Ganzkörper MRT haben möchtest, zahlst dann etwa 1100Euro und bekommst sofort ein Termin.

@Oxuz

Ah, ok. Also hier war das damals nicht so einfach. Ich habe dann aber auch eine Überweisung bekommen. Aber ein ganz Körper MRT würde ich ohnehin nicht überleben . Ich habe ja schon das eine mal richtig Angst gehabt.

So, bin mal weg. Gute Nacht

@Beebi danke für das Gespräch. Euch ebenfalls ein angenehmen Abend.

Oh man, da kommen Erinnerungen hoch . Ich habe das Wickie Eis sehr gerne gegessen und bestelle es mir bis heute noch manchmal bei bofrost.

Zitat von Oxuz:
@Logo wenn ich so mitbekomme, dass Leute süchtig nach dem Zeug werden oder Sie zig Tabletten nehmen müssen bis mal was wirkt. Das hört sich für mich echt nicht angenehm an. Ein Freund hat mal was bekommen der war am Tag nur noch am schlafen. Der war einfach betäubt. Daher die Abneigung.

Die meisten Medikamente, also Psychopharmaka, sind ein Roulette-Spiel und haben Nebenwirkungen. Die Studienlage ist unübersichtlich und unverlässlich. Die Wirkung der verschiedenen Antidepressiva ist unklar und unsicher: https://www.spektrum.de/news/depression...el/1798331
Eine neuere Metastudie kam zu dem Ergebnis, dass Serotoninmangel nichts mit Depression zu zun hat: https://scilogs.spektrum.de/hirn-und-we...in-mythos/
Also: dem einen hilft etwas, dem anderen nicht und warum, das ist unklar. Es ist gut, dass es verschiedene Optionen gibt und keine sollte ausgeschlossen werden. Was hilft, hilft. Was ich nicht in Ordnung finde, ist die mächtige Einflussnahme der Hersteller von Medikamenten, die neue (und teure) Medikamente mit Tricks und Versprechungen in den (sehr lukrativen) Markt drücken und Medikamente, deren Patente abgelaufen und die billig herzustellen sind, hintanstellen oder vor ihnen warnen.

@Reconquista
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich mag Sonntags keine Medikamentendiskussion und sonst eigentlich auch nicht.
Wer dafür ist, ist eben dafür und wer dagegen ist, eben dagegen.
Gegenseitige Agitation ist sinnlos.

Gern beteilige ich mich an Erfahrungsberichten, z.B. wenn jemand etwas wissen möchte über ein Physiopharmaka, welches ich schon genommen habe oder noch nehme.


Man muss ja nicht unbedingt darüber diskutieren, ob Medikamente jetzt gut oder schlecht sind. Aber ich finde, man darf eben auch mal erwähnen, dass sie nicht nur gut sind. Ich lese hier ständig davon was für ein Seegen sie haben, aber sobald man etwas dagegen sagt, wird das sofort abgetan und ist nicht erwünscht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore