App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Oxuz

Das ist wirklich schade. Machst du irgendetwas dafür, dass es dir besser geht, oder schaffst du es einfach nicht ?

@Beebi naja hauptsächlich auf dem Sofa liegen und es mir gemütlich machen. Längere Strecken sind anstrengend ansonsten zwinge ich mich zum Einkauf und ganz kurze Spaziergänge. Das war’s dann auch schon. Vom liegen verspannen halt meine Muskeln bzw. Bauen ab. Nacken sehr verspannt schon, das nervt dann natürlich noch mehr. Die Angst das es nie aufhört ist auch natürlich da.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Oxuz:
@Beebi naja hauptsächlich auf dem Sofa liegen und es mir gemütlich machen. Längere Strecken sind anstrengend ansonsten zwinge ich mich zum Einkauf ...

Das ist ein verhängnisvoller Kreislauf.
Man wird immer schwächer und um so anstrengender kommt man dann mal raus.

@Logo was empfiehlst du ? Ich möchte wirklich aus diesem Loch und endlich wieder glücklich sein. Ich nehme mir jedentag vor was zu machen aber es scheitert leider.

@Oxuz

Es ist wirklich schwierig, so einer Situation stand zu halten. Wir hier im Forum, können glaube ich alle ein Lied davon singen. Aber es ist gut, dass du kurze Spaziergänge machst. Hilft dir vielleicht malen oder so etwas ?
Autogenes Training hat mir geholfen meine schlimmste Zeit zu überstehen . Hast du mal so etwas probiert?

Ich empfehle dir kleine Schritte und Ziele zu machen und dann langsam zu steigern.

Belohne dich bei erfolgreicher Bewältigung.

@Beebi mir tut die Gesellschaft anderer Leute gut nur hab ich niemanden bis auf meine Familie, die versteht jedoch meine Situation nicht. Es heißt ich sei faul und müsste mal aus mir herauskommen. Schöne Ratschläge nur funktioniert das nicht. Ich hab weder Hobbys noch Interesse an anderen Tätigkeiten. Spazieren tut etwas gut und das geht halt nicht lange. Heute waren es 3 km. Ansonsten sind es nur maximal 1 km. Ich wüsste sonst nicht was man noch tun könnte.

@Logo ich glaube mein Belohnungszentrum ist schon hinüber. Ich häng an der e-z.igsrette bin am dauernugkeln weil das Nikotin mich etwas runterkommen lässt. Dieses Gefühl an Freude daran kann ich mich echt nicht erinnern.

@Oxuz

So wie Logo es sagt, würde ich es eigentlich auch machen.
Wenn da mal Tage bei sind, die nicht so gut gehen, dann ist das nichts schlimmes. Wichtig ist, dass du es immer wieder probierst.

Zu deiner Familie : Es ist schwierig, sich in einen Menschen hineinzuversetzen , der so etwas hat. Die meine es bestimmt nicht böse mit dir.

Wie lange musst du auf deinen Platz warten ? Also bei der Therapie?

@Beebi in Berlin ist es fast unmöglich was zu bekommen. Nächster Termin 2025. Die anderen Therapeuten gingen nichtmal auf Termine ein.

@Oxuz

Aber es gibt doch so einen Notfall-Versorgung . Hast du dich da mal umgeschaut ?

Es gibt auch antriebssteigernde Medikamente. Nimm entsprechende Hilfe ärztlicherseits in Anspruch.

Ich befürchte, dass es dir schwer fallen wird die Therapie durchzuziehen, bei dieser Antriebslosigkeit.

@Beebi Als Notfall würde ich mich jetzt nicht sehen. Die gefährlichen Gedanken habe ich nicht. Da möchte ich anderen echt keine Plätze wegnehmen die es dringender haben. Die erste Depression ging ein Monat die zweite auch etwa 1 1/2 Monate und die jetzt 7 Monate. Ich lebe noch

@Logo AD möchte ich echt nicht einnehmen. Da habe ich großen Respekt vor und Angst. Ich bin momentan so drauf, das mich jemand am Arm packen muss und sagt komm wir spazieren jetzt nur macht es keiner. Ich werd mich mal morgen zu paar Tätigkeiten zu zwingen. Ansonsten wird das nichts. Mein Körper sagt mir „ leg dich hin so geht es dir momentan am besten bleib liegen, sobald du dich bewegst kann es sein das es dir schlechter gehen wird“ .

@Oxuz

Ich bin mir sicher, dass du niemandem den Platz wegnimmst. Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und berichte, wie du dich fühlst und gerne Hilfe in Anspruch nehmen wollen würdest. Der wird die mit Sicherheit helfen können.

Was heißt kein Notfall? Also du bist jetzt schon sieben Monate in dieser Lage. Wie lange musst du denn in so einer Lage sein, damit du dich als „Notfall“ siehst?

@Oxuz

Was meinst du mit „schlechter gehen“?

@Beebi Hausarzt sagt mir nur das ich eine Therapie machen soll. Notfall wär für mich wenn ich diese schlimmen Gedanken habe. Und ich hoffe das es nie soweit kommen wird. Ich werd mir glaub ich mal einige Dinge gönnen müssen, wie Mass., warme Bäder und Spaziergänge. Hab ich alles vor meiner Haustür aber die Faulheit siegt. Was ich bemerkt habe ist, das ich Selbstmitleid mit mir selbst habe. Ist das auch normal ? Kleinste Dinge bringen mich zum tränen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi mein kopf bzw. Körper sagt mir bleib liegen und steh nicht auf bevor was passiert und es schlimmer wird. Kann an meinem Bandscheibenvorfall liegen und meinen verspannten Muskeln am Rücken weil sie schmerzen verursachen beim laufen und aufstehen.

@Oxuz
Und da kann er dir keine Möglichkeiten nennen, wie du am schnellsten eine bekommen kannst?

Gönn dir so viel wie nur möglich wenn es dir hilft.

Selbstmitleid ist nicht grundsätzlich etwas schlechtes , man sollte es damit nur nicht übertreiben.

Weiß aber nicht, ob dein Selbstmitleid unbedingt etwas mit dem weinen zu tun hat. Ich glaube ja, das kommt eher von der Depression. Ich weine auch viel, aber habe keine Depressionen.

@Oxuz

Also Fakt ist ja, das es mit der Verspannung und co nicht unbedingt besser wird wenn du weiter liegst. Du musst dich wirklich bewegen, auch wenn es dir schwer fällt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore