App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Athina
Zitat von Sunny04:

Ich bin dort wegen der Sprüche, um die Diskussionen und Gespräche darüber zu verfolgen bzw. mich manchmal auch selber daran zu beteiligen.

👍

x 2 #1041

S
Oooh jetzt hab ich doch selber mal was gesagt, ich mach sowas ja eigentlich garnicht gerne 🙈
Aber weil sich so viele daran stören hab ichs halt mal versucht.
Ich hoff ich krieg jetzt keinen mist... 😳

x 5 #1042

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Angor
Zitat von Sunny04:
Ich hoff ich krieg jetzt keinen mist...

Von wem?

kritisches_Auge
Zum Glück habe ich keine Hiebe bekommen, ich bin sehr erleichtert. 😄

x 2 #1044

evelinchen
Zitat von kritisches_Auge:

Kann ja noch kommen Keule

E
Zitat von Sunny04:
Oooh jetzt hab ich doch selber mal was gesagt, ich mach sowas ja eigentlich garnicht gerne 🙈 Aber weil sich so viele daran stören ...

Ich finde das gut, dass du dich auch mal traust, zu sagen was dich stört. Denn es ermutigt mich.

x 3 #1046

E
Zitat von kritisches_Auge:

Hab erst Diebe gelesen 🤭

S
Zitat von Angor:
Von wem?

Von den Smalltalkern...
Das eigentliche Wort wurde übrigens zensiert und in "mist" umgewandelt...

x 1 #1048

K
Die Vögel und die streunenden Katzen haben draußen Mühe, Wasser zu finden. Es wird gebeten, Wasser bereit zu stellen, damit die Tiere was finden. Es wurde auch drum gebeten, dass man die Wassertränken schön sauber hält und auch ein paar Steine und Äste hineinlegt, so dass sich die Vögel drauf setzen oder retten können, wenn einer ins Wasser fällt.

Die Vogeltränken sollte man so aufstellen, dass die Tiere nicht gegen Glasscheiben fliegen und dass sie gut flüchten können, auch so, dass die Katzen nicht so leicht rankommen.

Das kam im Radio. Es ist Not am Vogel sozusagen. Darum wäre es schön, wenn alle mithelfen würden. Very Happy

x 4 #1049

S
Zitat von Häkelini:
Denn es ermutigt mich.

Das freut mich.

E
@Kosmos Kein Problem.Ich schick meine Katze raus. 🙂 Ne Spaß..Hab schon 2 Schüsseln mit Frischwasser in den Garten gestellt für die Streuner hier oder falls ein Vogel baden möchte. 👍

x 2 #1051

Athina
Zitat von Kosmos:

Die Vogeltränken sollte man so aufstellen, dass die Tiere nicht gegen Glasscheiben fliegen und dass sie gut flüchten können, auch so, dass die Katzen nicht so leicht rankommen.

Ich versorge die Vögel das ganze Jahr über und stelle auch eine Wasserschale mit frischem Wasser hin und
werde entsprechend belohnt, mit verschiedenen Vogelarten, z.B. Kleiber, Buntspecht, Heckenbraunelle, Dompfaff, sogar der kleine Zaunkönig kam vorbei, es ist jedes Mal eine Freude..beim
Frühstück morgens zuzuschauen..habe mir dazu ein Vogelkundebuch gekauft oder gehe ins Internet, wegen
der Vogelstimmen...

x 7 #1052

E
@Noiram Gute Idee.Dann hat meine Mieze immer schön was am Fenster zu beobachten und die Vögel zwitschern ihr eins 😂😂🙂👍

x 1 #1053

K
Very Happy

Ja, liebe Leute, was soll ich dazu sagen? Wie es scheint habt Ihr einen Vogel?! zwinkern

Dann bin ja beruhigt, wenn die ganze Community an der Sache schon dran ist. Ihr seid zu lieb! 😘

x 3 #1054

Sayurisan
Zitat von Noiram:
oder gehe ins Internet, wegen
der Vogelstimmen...

Es gibt eine gute App, die Vogelstimmen erkennt, damit konnte ich schon einige, mir bis dahin unbekannte, erkennen lassen.

x 2 #1055

Angor
Meine Vogeltränken (und für Insekten)

x 7 #1056

Athina
Zitat von Angor:

Meine Vogeltränken (und für Insekten)

👍

x 1 #1057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Ich habe im ersten Stock leider keinen Balkon, aber ich sehe die Vögelchen immer im nahen Mittellandkanal baden und trinken.

x 5 #1058

Windy
Bei uns scheint der Saharastaub angekommen zu sein. Ist wieder ein ganz gelber Himmel da draußen. Wenn es regnet, wird wieder überall eine gelbe Sandschicht sein. Besonders auf den Autos sieht man das dann. 🙃

x 2 #1059

SilentRoG
Jugend forscht schon länger daran….

x 4 #1060

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore